Sportschau veröffentlicht kostenlose WM-App – auch für das iPad

Am Wochenende war die App bereits kurz im Fernsehen zu sehen, jetzt hat sie den App Store erreicht: Sportschau FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014.

Sportschau FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 4 Sportschau FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 3 Sportschau FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 2 Sportschau FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 1

Okay, beim Namen der App hätte man sich etwas kürzer fassen können, aber was soll’s: Sportschau FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 (App Store-Link) steht etwas mehr als eine Woche vor dem Start der WM kostenlos im App Store zum Download bereit. Anders als die normale Sportschau-App kann man die WM-Ausgabe der Applikation auch auf dem iPad nutzen – sie wurde perfekt angepasst.

Da es im App Store ja mittlerweile eine Vielzahl an WM-Applikationen gibt, schauen wir uns zunächst einmal nach einem Alleinstellungsmerkmal – und das ist in Sportschau FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 schnell gefunden. Während der WM kann man nicht nur Highlights aller Spiele im Video ansehen, sondern dabei auch noch selbst zwischen 20 verschiedenen Kameraperspektiven wählen. Leider muss man sich mit dieser Funktion aber noch bis nächste Woche Donnerstag gedulden.

Ansonsten hat die App alles zu bieten, was man sich von einer WM-App wünscht – lediglich der Nachrichten-Bereich ist noch etwas spärlich gefüllt, allerdings wird die ARD in ihrer WM-App ohnehin mehr auf Video-Inhalte setzen.

Daneben gibt es in Sportschau FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 noch einen sehr übersichtlichen Spielplan mit Kalender-Export, auf einen Live-Ticker scheint man hingegen verzichten zu müssen. Insbesondere wegen der Option mit den verschiedenen Kamera-Perspektiven in den Highlight-Videos ist Sportschau FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 aber eine Installation wert. Zuvor zeigen wir euch die grundlegenden Funktionen in einem kleinen Trailer. Was wir uns noch wünschen: Liebe ARD, passt bitte auch die Sportschau-App für das iPad an, das Grundgerüst sollte ja jetzt vorhanden sein.

Trailer: Sportschau FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

Kommentare 5 Antworten

  1. Nur für iOS 7 oder höher? Da war ich ob des Namens des Entwicklers optimistisch, dass es eine iOS 6 – Unterstützung geben würde. Schade!

    Eine sehr gute App, die ich mir gerne aufs iPhone geladen hätte.

  2. Wenn es einem nur um die Tore geht, und das schnell, dann ist denke ich „Toralarm Brasilien“ die 1. Wahl. Zumindest das normale Toralarm ist erste Sahne!

    Aber: gibt es eine App, in der man sehen kann, wo Public Viewing stattfindet?

  3. Die App ist nicht aktuell. Beispiel: die 3 schon vorgestern gestrichenen deutschen Spieler, Volland und Co., sind immer noch im Kader geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de