Zip: Weltraum-Abenteuer heute zum Nulltarif ausprobieren

Mit Zip gibt es heute einen kostenlosen Spiele-Download für iPhone und iPad.

ZipZip (App Store-Link) kennen die meisten wohl als Dateikomprimierung vom heimischen Rechner. Zip ist allerdings auch ein Spiel für iPhone und iPad, das aktuell kostenlos aus dem App Store geladen werden kann – bisher zahlte man zwischen 1,79 Euro und 2,69 Euro.


Die Hauptfigur Zip und das komplette Spiel sehen aus, als wären sie aus Legosteinen erbaut worden. Zips Aufgabe ist es verschollene Kristalle wiederzufinden. Dabei müsst ihr in dem großen und weiten Weltraum Checkpoints finden und aktivieren, um am Ende den großen Kristall mitnehmen zu dürfen.

Mit einfachen Klicks auf der rechten und linken Displayhälfte könnt ihr über Planeten laufen, mit einem gleichzeitigen Klick auf beide Seiten springt ihr zum nächsten Planeten. Ein kleiner weißer Pfeil indiziert dabei die Richtung, wo der nächste Checkpoint zu finden ist. Die Level an sich sind recht groß, wer eine Bestwertung einfahren möchte, sammelt zusätzlich noch kleine Metall-Kristalle ein.

Im Weltraum werdet ihr immer wieder auf umherschwirrende Felsbrocken treffen, auch weitere Gefahren wie grüne Frösche, die uns immer wieder verfolgen, gibt es im Universum. Später gibt es noch Kanonen, Spinnen und Bomben, die man natürlich tunlichst meiden sollte.

Mit insgesamt 32 Level ist Zip auf jeden Fall ein Blick wert, vor allem gibt es weder Werbung noch In-App-Käufe. Unser Video-Review (YouTube-Link) zum Spiel könnt ihr nachfolgend noch einmal ansehen.

Video-Review zu Zip

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de