Bouncy Pirates: Gratis-Spiel jongliert fliegende Piraten durch die Gegend

Bouncy Pirates ist ein kostenloses Spiel für iPhone und iPad, das sich besonders gut gegen aufkommende Langeweile eignet.

Bouncy PiratesVor dem berühmt-berüchtigten Spiele-Donnerstag hat es mit Bouncy Pirates (App Store-Link) schon heute ein erstes Spiel in den App Store geschafft. Das Spielprinzip kommt mir zwar sehr bekannt vor, ich kann aber nicht mehr sagen an welches Spiel mich diese Neuerscheinung erinnert. Vielleicht helft ihr mir auf die Sprünge? Wie dem auch sei: Bouncy Pirates ist kostenlos für iPhone und iPad erhältlich, enthält Werbung und basiert auf einem simplen Spielprinzp.


Bouncy Pirates braucht eigentlich keine großen Erklärungen. Ziel des Spiels ist es kleine und fliegende Piraten sicher über das Wasser zu befördern, damit sie einen wertvollen Schatz stehlen können. Dazu werden die kleinen Freunde von einer Kanone abschossen und können mit drei Plattformen über das Wasser geschubst werden. Mit einfachen Klicks aktiviert ihr die jeweiligen Fässer, die dann ihren Deckel nach oben schleudern und somit die Piraten ebenfalls weiter befördern – ziemlich simpel, oder?

Ist es auch. Allerdings gibt es drei Schwierigkeitsstufen. Easy ist wirklich easy, Medium wird etwas anspruchsvoller und Hard macht Spaß. Die drei im Wasser schwimmenden Fässer werden von den Piraten nicht nach und nach besucht, sondern zufällig. Außerdem müssen sie den gleichen Weg von der Insel wieder zurück zum Schiff nehmen, so dass ihr wirklich oft klicken und genau schauen müsst, dass kein Pirat absäuft. Wir empfehlen mit mehreren Fingern gleichzeitig zu klicken.

Ist euer Piratenschiff mit Gold und Diamneten gefüllt, fährt das nächste vor und ihr könnt erneut Schätze sammeln. Habt ihr allerdings drei Piraten im Meer versenkt, ist die aktuelle Spielrunde vorbei. Die Grafiken sind dabei einfach gehalten, die Steuerung ebenfalls. Bouncy Pirates ist sicherlich keine große Innovation, macht aber Spaß.

Für Zwischendurch ist Bouncy Pirates wirklich spaßig und kann etwas Langeweile in Bus oder Bahn vertreiben. Den am unteren Displayrand eingeblendeten Werbebanner kann man nicht deaktivieren – hier würden wir uns noch eine Option zum Abschalten via In-App-Kauf wünschen. Schaut euch noch den nachfolgenden Trailer (YouTube-Link) zum 30,9 MB großen Bouncy Pirates an.

Trailer: Bouncy Pirates

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de