Stubies: Buntes Puzzle-Spiel wird heute verschenkt

Auch Stubies steht heute ohne Preis im App Store zum Download bereit.

Stubies

Ihr habt Monument Valley schon gratis installiert? Gut! Dann könnt ihr euch jetzt auch Stubies (App Store-Link) kostenlos sichern. Der sonst 1,99 Euro teure Download ist im Februar letzten Jahres erschienen und wird jetzt erstmals zum Nulltarif angeboten. Stubies ist 89,2 MB groß und für iPhone und iPad optimiert. Optionale In-App-Käufe sind verfügbar, aber nicht wirklich notwendig.

Das vornehmliche Ziel von Stubies ist es, kleine umherlaufende Figuren unterschiedlicher Farbe mit solchen gleicher Farbe zusammen zu führen. Dazu bedient man sich eines einfachen Prinzips: Die entsprechenden Männchen werden über Wischgesten in die richtige Richtung gelenkt, so dass sie mit anderen Figuren derselben Farbe zusammentreffen und sich daraufhin auflösen.

Stubies bietet 75 Level an

In insgesamt fünf Welten mit jeweils 15 Leveln gilt es außerdem, eine bestimmte Punktzahl zu erreichen, um in das nächste Level vorstoßen zu können. Diese Punktzahl wird durch das Verbinden der Männchen kontinuierlich geringer, bis sie letztendlich bei Null angelangt ist und ihr euch auf das nächste Level stürzen könnt. Die Entwickler haben zudem noch so einige Extras in Stubies eingebaut, darunter Hindernisse wie unbewegliche Steinblöcke oder Wassertümpel, die es unbedingt zu vermeiden gilt. Auf der anderen Seite sorgen kleine Power-Ups wie Bomben, Spins und Transformer für ein abwechslungsreiches und spannendes Gameplay.

Zudem gibt es eine Anbindung an das Game Center, auch werden alle Spielstände per iCloud abgeglichen. Ich jedenfalls konnte mich für dieses wirklich liebevoll gemachte, bunte und lebendige Geschicklichkeits-Game vollauf begeistern. Wer sich ebenfalls begeistern lassen will, findet abschließend noch einen YouTube-Trailer, in dem ihr unter anderem die kleinen Männchen in Aktion sehen könnt.

Stubies im Video

Kommentare 7 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de