Tsuro – Das Spiel des Pfades: Puzzle-Strategiespiel findet den Weg auf iPhones und iPads

Wer knifflige Puzzle- und Brettspiele à la Das verrückte Labyrinth mag, sollte sich definitiv das neue Tsuro – Das Spiel des Pfades ansehen.

Tsuro 1 Tsuro 2 Tsuro 3 Tsuro 4

Tsuro – Das Spiel des Pfades (App Store-Link) wurde vor einigen Wochen im deutschen App Store veröffentlicht und lässt sich dort zum Preis von 4,99 Euro als echter Premium-Titel herunterladen. Die mittlerweile auch in deutscher Sprache spielbare Anwendung erfordert neben etwa 71 MB des Speicherplatzes auch iOS 7.0 oder neuer auf dem Gerät.

Tsuro – Das Spiel des Pfades ist ein preisgekröntes Puzzle-Strategiespiel, das bereits seit längerem als klassische Brettspielvariante im Handel erhältlich ist. Bei Amazon ist das Spiel aktuell als UK-Import für etwa 39 Euro zu haben, günstiger geht es mit der neuen Universal-App für iPhone und iPad. Tsuro ist dank eines einführenden Tutorials sehr leicht zu erlernen, aber doch sehr schwer zu meistern.

Aber genau das ist die Faszination dieses Puzzles, in dem versucht werden muss, durch verschiedene Pfad-Karten möglichst lange auf dem Spielfeld zu verbleiben und dabei die längste Strecke aller Spieler zu absolvieren. Sogar Online-Multiplayer-Partien sind möglich, dafür ist aber eine Verbindung mit dem Facebook-Netzwerk erforderlich. Alternativ kann auch allein gegen Computergegner oder mit bis zu acht Gamern an einem Gerät eine Partie gewagt werden, und drei Spielmodi sorgen für zusätzliche Abwechslung.

Über 50 Tsuro-Erfolge im Game Center

Nachdem alle Spieler ihren Spielstein an einem beliebigen Platz am Rande des Spielfeldes platziert haben, werden ihnen Pfadkarten zur Verfügung gestellt, die reihum auf das Spielbrett gelegt werden. Durch Antippen der Karten können diese im Uhrzeigersinn gedreht werden, um so noch besser auf dem Spielfeld angelegt werden zu können. Wichtig dabei ist nicht nur das Vorhaben, selbst so lange wie nur möglich auf dem Feld zu bleiben, sondern gleichzeitig auch dafür zu sorgen, dass die Pfade der Gegner am Spielfeldrand enden und diese somit aus der Partie ausscheiden.

Die Spiele in Tsuro dauern dementsprechend nicht besonders lange an und eignen sich daher bestens für eine kleine Partie zwischendurch. Kleine Animationen und Pyrotechnik auf dem Screen sorgen für ein hochwertiges Gameplay, und über 50 Erfolge im Game Center garantieren eine andauernde Motivation. Von uns bekommt Tsuro daher einen definitiven Daumen nach oben – Puzzle-Fans wird dieses Spiel sicher begeistern.

Kommentare 4 Antworten

  1. Liebe das spiel! Leider hab ich keine facebookfreunde! Bleibt mir nur die computergegnervariante! Macht einfach spass! Auch pass and play ist klasse! Falls jemand lust hat: facebook: stefan sturm, münchen! Hätt bock auf eine onlinepartie! Spiel ist jeden cent wert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de