Umfrage: Eure Wünsche für das nächste iPhone

Die Gerüchteküche brodelt ja langsam immer stärker, was das neue iPhone angeht. Aber was wünschen sich eigentlich die Nutzer?

Von den ganzen Gerüchten, die schon wieder durch die Gegend schwirren, distanzieren wir uns am liebsten – wir stehen mehr auf Fakten. Ein Fakt wäre zum Beispiel, was die Nutzer sich für das nächste iPhone wünschen – doch das müssen wir erst einmal heraus finden.


Nachdem die letzte Umfrage so gut angekommen ist, wollen wir euch diesmal wieder in unsere Berichterstattung einbeziehen. Aus der folgenden Umfrage könnt ihr die drei Punkte auswählen, die euch ihr euch für das kommende iPhone wünscht. Natürlich können wir nicht jedes einzelne Detail in die Liste einbinden, uns sollte aber eine Auswahl gelungen sein.

Dass Apple das nächste iPhone in Sachen Hardware etwas schneller machen wird, zum Beispiel mit Prozessor aus dem neuen iPad, halten wir für sehr wahrscheinlich. Eure Wünsche könnt ihr uns bis zum kommenden Samstag mitteilen, die Auswertung erfolgt am Sonntag.

[poll id="42"]

Anzeige

Kommentare 168 Antworten

  1. Einen Slot für Speicherkarten halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich hoffe, wenn das Display größer wird, dass es nicht nur in die Länge geht (sah in den Entwürfen die es im Netz gibt nicht so toll aus).

    1. Und auch nicht dem Trend entsprechend deutlich über die 4-Zoll groß. Ich persönlich finde im Moment 4″ ist das beste Maß, den bei größeren Displays wird es Immer ein bisschen eng mit mal schnell in die Hosentasche stecken 😀

      1. ne speicherkarte kommt günstiger und es ist beliebig erweiterbar. So sind auch speichergrößen wie zB 48GB möglich.. Oder
        Man tauscht mal dienspeicherkarte mit bem freund um mal ein spiel zu zocken das man selbst nicht besitzt, oder um mal eben schnell n dokument auszutauschen, oder musik, oder kochbücher, oder andere bücher oder oder oder^^ oder wenn die ganzen apps mal nerven, einfach mal 2 speicherkarten mit verschiedenen apps belegen damit man nicht alle seiten belegt haben! Denn mit 64GB kann das auch durchaus mal unübersichtlich werden 🙂

        1. Punkt Eins: Apple wird nicht zulassen, dass Du eine billige Karte rein steckst, die das System ausbremst…
          Punkt Zwei: vielleicht will Apple nicht, das Du was Gratis mit deinen Freunden Tauscht…
          Sondern, dass es sich jeder im AppStore kauft… 😉

          1. Das ist auch genau der punkt warum wir niemals einen kartenslot vorfinden werden! Es geht ja hier aber um wünsche :)) und nicht darum was wir für realistisch halten was da wohl kommen wird 🙂 Und ich fänds klasse ^^

          2. Jaa bloß nicht größer, denn es hat genau die richtige größe. Sollte es dennoch größer werden kann ich’s nimma mit einer Hand bedienen 🙁 was echt doof wär !

    1. Ein genauso großes Display wie bisher ist eigentlich nicht schlecht, weil es das recht gute Design erhält. Habe zwar nichts gegen ein größeres Display, will aber nicht, dass das iPhone größer wird. Wenn es genauso groß wäre uns ein leicht vergrößertes Display hätte, würde das auch reichen… Finde Ich!

          1. Mein gott, es wurde hier nach wünschen gefragt, die zu 90% eh nicht erfüllt werden … Und ja Flash ist immer noch ein Wunsch , egal ob es kommen wird oder nicht. Desweiteren wünsch ich mir das mein iPhone integrierte induktionskochplatte bekommt, das mein Kaffee unterwegs warm
            Bleibt !!!!!!!!!!!

    1. Flash ist NOCH nicht tot. Klar, die Zukunft liegt in anderen Lösungen, aber momentan setzen einfach viele Seiten und Portale noch auf Flash und es wär schon cool, wenn man die (so lange es sie noch gibt) auch auf dem iDevice nutzen könnte.

  2. Ich hätte bei Display Größe gerne einen Punkt „4 bis 4,5 Zoll“ . 4,8 Zoll wie das S3 sind mir eigentlich ein bisschen viel.
    Ansonsten muss für mich gar nicht sooo viel passieren. Wenn man mit dem Akku über einen Tag gut hinweg kommt reicht mir persönlich das. Aber Schaden tut ein guter Akku ja nie ;). Design : Hauptsache die hochwertige Haptik vom 4/4S bleibt. Ich finde kein smartphone am Markt kommt auch nur annähernd so hochwertig rüber wie das iPhone. Das Design sollte einfach an die neue Größe angepasst werden und wenn es geht ein bisschen flacher was ja durch die größere Größe möglich wäre.
    Speed ist zweitrangig finde ich. Surfen tu ich eh nicht so viel da reicht der Speed vom 4S und schneller als das wird es eh. Für alle anderen Anwendung die ich am iPhone nutze reicht mir sogar mein iPhone 4.

    1. Was genau bringt dir LTE?

      3G schafft bis um die 30Mbit und braucht weniger Akku.
      Im Moment macht LTE kaum Sinn. Zudem sind die Verträge unverhältnismäßig teuer.

      1. Richtig. Ich verstehe den LTE Wahn auch nicht. Was laden die Leute denn mobil runter ? Vllt mal nen Song oder ein gutes YT Video. Aber da reicht 3G momentan auch mehr als aus.

        1. Und vorallem was bringt zur zeit LTE den Leuten, die nicht gerade in Düsseldorf( oder welche 2 Städte das Auch waren) wohnen. Das einzige wo LTE wirklich Sinn machen würde, waren ja eher ländliche Regionen, wo man z.B auch über DSL nur sehr niedrige Downstream-Raten hat,… Dort würde LTE als ersatz dafür wirklich Sinn machen,… – aber bis auch aufm‘ Land LTE verfügbar ist, wird’s wohl noch ein wenig dauern 😀

          1. ??? LTE wurde ausgeschrieben und verkauft unter der Bedingung, dass die ländliche Bevölkerung zuerst versorgt wird.

  3. Also ich fände ein größeres Display ganz gut aber es darf nicht zugroß sein! Aber dann muss ja auch ein besserer Akku her… Und dann wird es großer was wiederum zum redesign führt…… Also ich bin fürs Redesign und besseren Akku 🙂

    @appgefahren was ist eigendlich Thunderbird?

    1. Thunderbolt ist eine Schnittstelle von Apple aus dem Mac Bereich. Man kann damit Daten übertragen aber auch Displays anschließen (inkl Ton). Es ist also eine Mischung aus USB und HDMI würde ich sagen.

        1. Kein Problem. Aber thunderbolt ist sündhaft teuer ^^ allein ein Kabel von Apple (2m) kostet 49 Euro. Und es gibt glaub auch nur das 999 Euro Apple Display und ein paar externe HDD damit. Spricht mich eigentlich nur wenig an

          1. Aber ich finde es schade, dass Apple es versucht einen neuen standart zu erschaffen ihn aber nicht einsetzt.Bei der geschwindigkeit wäre das
            Cool *_*

        1. Ich wollte auch nicht sagen das das wie USB ist. Aber vom nutzen her ist das thundebolt ja schon irgendwie wie eine Mischung aus USB und HDMI ( plus Strom – das wusste ich vorher nicht , danke für die Wissensauffrischung 🙂 )

  4. 4,3″ Display
    QuadCore 4x 1,5 GHz
    25nN Chip = bessere Akkulaufzeit
    Darf ruhig so dünn bleiben wie es ist, dünner muss nicht sein
    That’s all

    1. Welcher Faktor ist es von 3,5″ auf 4,3″…
      Was soll Apple mit einem so schnellen Prozessor, da kommen die Anderen ja nie mehr hinterher… 😀

  5. Also mir reicht das aktuelle Display volkommen, es soll ja auch noch in hemd/Hosentaschen reinpassen 😀
    Der Akku reicht stand jetzt schon, aber wäre natürlich toll, den nochmal aufzuwerten.
    In Sachen Geschwindigkeit Brauch ich nicht so ein plastikspielzeug a la Galaxy S3, sondern da reicht auch ein Dual Core mit en Bissl höherer Taktung voll aus;)
    Design von der 4. Generation einfach nur der Hammer und der Rest ist auch Top 😉

    P.S. Hoffe auf ein verbessertes Siri und das wars auch schon wieder xD

      1. UPS hatte das ganz vergessen :/
        Thanks für den Hinweis 😉
        Wäre trotzdem schön wenn dies machen würde, wenigstens auch auf das neue iPad, Iphone 4 und iPad 2 Portieren 😛

  6. Frage an das appgefahren-Team:
    „Welche Wünsche habt ihr für das neue IPhone?“
    —> im Vergleich zu welchem Vorgänger? 4 oder 4S?

  7. Und wie immer die Quadratur des Kreises: einerseits wollen viele einen größeren Display, andererseits längere Akkulaufzeiten. Das geht ohne grundsätzliche Änderungen in der Technik nicht! Und so schön Speicherkarten wären, das wird es bei Apple nie geben, ebenso wie Flash

    Zu dem Gerücht des neuen Dock-Anschlusses möchte ich nur sagen: ich schätze dass Apple die Übertragungsgeschindigkeit erhöhen wird, aber die Form wegen des vielen Zubehörs beibehalten wird, ähnlich wie USB 3.0

    1. Flash ist ja manchmal praktisch, aber oft ist es auch praktisch, dass Flash nicht funktioniert. Wenn ich auf Spiegel Online gehe und weniger zappelnde Werbung beim Lesen des Artikels habe, stört mich das wenig.

      1. Toll ist: Flash installiert zu haben, aber gleichzeitig ein FlashBlock eingerichtet zu haben.
        => Alle Seiten versuchen wie die Blöden Flash zu benutzen, was FlashBlock aber verhindert. Da die Werbungen oft in Flash sind, sind viele Seiten dann zum Großteil werbefrei. Und falls Flash unbedingt notwendig ist, kann man es in Spezialfällen separat aktivieren.

  8. Solange sich Apple treu bleibt und nicht den ganzen Trends wie Riesenbildschirm oder sonstigem nacheifert, bin ich zufrieden. Ein iPhone das alles hat was alle anderen iPhones auch hatten. Nur ne ganze Ecke besser. Damit haben sie bisher immer den Geschmack des Kunden getroffen und genau das ist es doch was zählt. Sinnvolle, ausgereifte Innovationen und ein schönes Design. Das neue iPhone:)

  9. anstatt besserer Akku wäre längere Laufzeit m.E. günstiger. Der Akku kann bleiben wie er ist, wenn der Energieverbrauch dafür sinkt… ein künftiges iPhone sollte etwas leichter, dünner und vielleicht wieder mit etwas runderen Kanten designed werden.
    Wie man sieht, keine wirklich großen Änderungswünsche, denn ich bin mit dem 4S bisher sehr zufrieden.

  10. Apropos AKKU.
    Ein Freund erzählte mir das apple sich auf brennstoffzellen in Zukunft beschränken will. Patent soll wohl durch sein und erste Tests ergaben eine Akku Laufzeit von EINER „unfuckingglaublichen“ WOCHE! x)

    Meint ihr da ist was dran?!

    Ich hoffe das das neue iPhone Einmach mehr hat und kann als das neue Samsung.
    Das 4s war ein Reinfall :-/

    1. die woche erreich ich mit meinem ipod auch…. wenn er in der ecke rumliegt und nicht im internet ist…. wenn der akku aber bei normaler benutzung ne woche hält, das wäre echt ein knaller. nur leider würde wahrscheinlich der preis auch hochknallen… 🙁

      1. Die verdienen schon so genug ;D wenn die da für vllt. 50 – 100 € einen anderen Akku einbauen würden, dann würden die Immer noch gute 400€ verdienen – pro Stück 🙂

        1. Der Akku in einem iPhone 4S kostet angeblich $5,90 (Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Teilekosten-Kosten-Apple-iPhone-4S-Foxconn-6603506.html)
          Ein größer dimensionierter Akku wäre vermutlich immer noch unter $10 realisierbar – leider könnte man die Größe des Akkus nicht beibehalten, weil Apple schon die Technik mit der besten Leistungsdichte verbauen lässt. Ein iPhone mit einem „dickeren“ Akku hätte dann auch einfach ein größeres Gehäuse… und wer will das schon? Stromspartechnik könnte aber die Lösung sein.

    2. Ich hoffe du weißt wie eine brennstoffzelle funktioniert, und ich glaube kaum, dass du einen gastank in ein iphone bekommst der für eine woche reicht

        1. Toll sie haben sich das patent gesichert… Wenn ich das geld hätte und die nötige erfahrung vorzuweisen hätte könnte ich mir auch einen katalysator patentieren lassen der den derzeitigen aluminium-herstellungsprozess bei raumtemperatur aublassen lässt. das sind dinge die man entwickeln könnte, die aber sicher noch jahre bis jahrzehnte brauchen können. und nur mal so-brennstoffzellen sind in autos auch noch nicht ganz ausgereift-wieso sollten dann die probleme für handys gelöst sein?
          Brennstoffzellen sind echt super, aber wenn man rechnen kann merkt man schnell, dass man nen ziemlich großen tank für eine woche energie braucht.

  11. 3,7 zoll im gleichem
    Rahmen 😉 FaceTime auch über 3G ( auch als Software update für iPhone und iPad ( was uber lte in Deutschland auch verfügbar ist)

    1. wo willst du das dann halten? wenn es einen nur millimeter breiten rand gibt hast du deine greifer immer aufm display…

  12. Was bedeutet NFC??

    Ich wünsch mir nur ein neues Model des iPodTouch :)) mit besserer Kamera, besserem Akku und einem super Prozessor und Grafikkarte!

    1. NFC war auch meine Frage, das WWW sagt folgendes: Near Field Communication (zu deutsch „Nahfeld-Kommunikation“, Abkürzung NFC) ist ein internationaler Übertragungsstandard zum kontaktlosen Austausch von Daten über kurze Strecken von bis zu 4 cm.

  13. also eine bessere Kamera wäre schon gut und ein Slot für Speicherkarten auch nicht schlecht aber wann kommt das neue iPhone überhaupt raus

    1. Das weis noch keiner.

      Bist du denn mit der Kamera des 4S nicht zufrieden?

      Speicherkartenslot? Wozu? Reichen dir 64GB nicht?
      Wenn nein, dann sollte  eher eine 128GB Variante anbieten anstatt einen Speicherkartenslot. Dieser neigt nämlich dazu Staub ins Gehäuseinnere zu lassen…

  14. Ich bin bescheiden. Ich wünsche mir nur einen besseren Wecker und einen schöneren Ladebildschirm. Na gut- etwas bessere Akkulaufzeit wäre auch nicht schlecht und Flash ist nur ein Wunschtraum.

  15. Cool währe wenn es schon eine drauf insterlierte App. Gäb womit man das aufnehmen kann was gerade aufm iPhone passiert und nicht Videos machen wo man seine Finger sieht und mit ner Kamera vor hockt ;))
    DAUMEN HOCH

    1. Da du dich ja novafreak nennst, magst du erzählen in welchem freakigen level du bist, und wie du heißt und wie in der regel deine taktik aussieht im multiplayer?

      1. Bin lv 87 (fast 88)
        Platz : 84
        Und Heise : S2K_Pr0_SniiPZz
        Würde mich freien wenn du/ ihr mich addet und meinen Clan Beitritt 😉

  16. Längere Akkulaufzeit wäre cool, Speicherkarte brauche ich nicht, größeres Display ist OK, schlanker braucht es nicht zu sein, LTE wenn Flächendeckend, Thunderbolt– wozu?, bessere Kamera– Was mach ich dann mit meiner Digicam?, NFC– Was ist das?, Ist auch egal ob Redesing oder nicht! Hauptsache ein cooles funktionierendes neues APPLE NEW iPhone!

  17. Hoffentlich bleibt das Design, wie es ist.
    Ein besserer Akku wäre nett und ein bessere Kamera; diese muß gar nicht höher aufgelöst sein, im Gegenteil: mehr Bildquali und weniger Pixel wären ok.
    Ansonsten… paßt scho.

    Ach doch… Ich würde gerne auch im Finder auf die Ordner zugreifen können…

  18. Bis vor kurzem hätte ich gesagt ein größeres Display. Seitdem ich mir aber ein IPad zugelegt habe, finde ich die Größe vom IPhone Ideal. Zum Surfen nutze ich hauptsächlich das iPad und wenn ich mal was zock dann auch aufm iPad. Das iPhone wird nur noch für Sachen genutzt die kein großes Display erfordern. Somit steht die Mobilität für mich an erster stelle. Der Akku könnte verbessert werden. So dass man die Hotspot und die Bluetooth Funktion ohne Bedenken auch mal den Tag über nutzen kann. Das Design vom 4er ist meiner Meinung nach perfekt und sollte in dieser Form weitergeführt werden. Eine bessere Kamera wäre auch eine nette Dreingabe aber kein muss. Für’n Schnappschuss ist die bereits vorhandene mehr als ausreichend. Für weiteres gibt es Spiegelreflexkameras. Was ich cool finde ist das Feature vom S3 dass der Bildschirm ausgeschaltet wird wenn man wegschaut.

    1. Das ist doch total bescheuert. Wenn ich z.B. in der Stadt bin und ne SMS beim Laufen schreibe, muss ich ab und zu nach Vorn gucken, um nicht irgendwen anzurempeln – da würde sich der Bildschirm dann jedes Mal ausschalten, oder wie muss ich die Funktion verstehen?

      In meinen Augen ist das ein Feature, dass ich im Leben nicht brauche und auch nicht will – zumal die ganze Berechnung und Erfassung der Daten wahrscheinlich auch unmengen an Strom kostet, was die Akkulaufzeit weiter schmälert.

      1. Würde mich doch schwer wundern wenn das so undurchdacht von Samsung auf den Markt geworfen werden würde.
        Wird schon irgendwie das Handy bereichern statt es unbenutzbar zu machen. Schließlich ist Samsung kein billig Produzent aus China.

        1. Genau das würde mich an samsung nicht wundern, weil so gut wie alles von samsung undurchdacht, oder wenn es doch passieren sollte dass etwas durchdacht ist, dann ist es garantiert von apple kopiert

  19. Meine Wünsche wären:
    1. Größeres Display – ob 4 oder 4,5″ ist mir letztendlich egal, aber die derzeitigen 3,5″ sind einfach zu wenig, um angenehm zu surfen/simsen/…
    2. Bessere Akkulaufzeit – irgendwie muss es ja möglich sein, vernünftige Akkus zu produzieren. Es kann ja irgendwo nicht sein, dass wir uns bald vor Technologie und Fortschritt kaum mehr retten können, aber keine vernünftigen Energielieferanten zur Verfügung haben. Ein Smartphone sollte Länger als einen Tag durchhalten, auch dann, wenn alle Funktionen genutzt werden, man kauft sich ja schließlich kein Handy für 600-700€, nur um dann Einschränkungen in der Funktion machen zu müssen, weil der Akku nichts taugt.
    3. Komplettes Redesign – das Design des 4er und 4S gefällt mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut. Ich fände eine Alu Rückseite mit abgerundeten Kanten – wie iPad 2/3 – sehr cool und sicher auch angenehm in der Hand. Jedoch ist mir der Punkt nicht ganz so wichtig – ich würde das neue iPhone auch im alten Design kaufen, mein 3GS geht mir einfach mehr und mehr auf den Zeiger.

    Zu den übrigen Punkten: LTE und NFC sind mir erst dann wichtig, wenn es auch in Deutschland gescheit ausgebaut und nutzbar ist, vorher mache ich mir da keine Gedanken drum. Und für schnelleres mobiles Internet ca. 500% mehr zu bezahlen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ein Slot für Speicherkarten wäre zwar cool, ist mir persönlich aber nicht wirklich wichtig, da ich bisher mit dem vorhandenen Speicher immer gut zurechtkam.

  20. Am wichtigsten ist doch ein besserer Akku! Es ist einfach schlecht für die Umwelt das der Akku bei W-Lan Nutzung nur 5 Stunden hält! Für den preis wäre ein speicherkartenslot wichtig denn es ist totale abzocke das man für 16 GB mehr 70 Euro bezahlt! Eine Micro SD Karte mit 16 GB kostet bei Amazon 25 Euro!

  21. Ihre Umfrage? Naja…

    1) bessere Akkuleistung!
    2) völlig neue Handydesign! (die andere sind total abgekupfert….)
    3) ganz wichtig, die App für „Print to PDF“ muss endlich wieder eingeführt werden,
    ich kenne keine bessere App!
    4) LTE? Gerne, aber in Deutschland? Vergiss es!
    (auffallend, die Tarife werden die Datengrundmenge immer dünner, immer teuer, da lohnt sich nicht mit LTE zu benutzen….)

  22. Sicherlich an vorderster Linie muss die Akkulaufzeit verlängert werden! Das sollte eine hohe Priorität haben. Was nützen mir all die tollen Sachen wenn ich keine Energie dafür habe.
    Das Design des 4/4s liegt mir persönlich eher als das der Vorgänger, würde es also so lassen.
    Dafür vielleicht ein noch Hoch-auflösenderes Display…pfff was für ein Wort…
    Ehrlich gesagt wurden zwei zusätzliche Knöpfe an der Seite (freie Belegung durch Software) auch ganz gut gefallen.
    Ansonsten würde ich nicht viel ändern….und wahrscheinlich deshalb auch nicht viele iPhone’s 5 verkaufen.

    1. Was erhoffst du dir denn von einem Display mit einer noch höheren Auflösung, als die der Retina Technik?
      Mehr als einzelne Pixel für das menschliche Auge „unsichtbar“ machen geht doch nicht. 😀

      1. Ich bin eigentlich nur vom Unterschied 3/3GS zu 4/4S fasziniert und sehe das mit dem iPad 3 ein unschlagbares Display auf dem Markt existiert….ob es auf dem iPhone auch ein Sprung zum positiven wäre weis ich nicht. Doch ein größeres Display würde wohl einen größeren Formfaktor für das ganze Gerät bedeuten. Das wäre für mich ein Grund dem iPhone evtl. den Rücken zuzuwenden…

        1. Apple war nie ein Fan unkomfortabler Displaygrößen. Ich glaube die werden da schon das richtige Mittelmaß finden und umsetzen können.

  23. Mir gefällt mein iP4 sehr gut. Der Formfaktor ist klasse, das Display ist gut, ein Speicherkartenslot sorgt nur dafür, dass man noch mehr unsinnige Daten sammelt….
    Mir fehlt soweit nix, außer einem Akku der trotz UMTS, Bluetooth & Co länger als 1Tag durchhält. Was das angeht war mein Nokia E72 unschlagbar.

      1. Mann, da bin ich schon unzufrieden, wenn mein Nokia E51 nur fünf Tage hält. Warum soll man sich dann überhaupt ein iPhone kaufen? Da traut man sich ja garnicht zu surfen, wenn der Akku das nur fünf Stunden mitmacht! Wie soll man da noch telefonieren?

    1. Der Preis wird erst günstiger wenn Apple Verkaufseinbrüche hat. Warum sollten die es günstiger verkaufen wenn sie es auch für mehr verkaufen können wie geschnitten Brot.
      Apple macht die Preise ja nicht hoch weil sie es müssen sondern weil sie es können !

  24. Wenn ich mir mal anschaue wieviele Zusatzakkus es derzeit auf dem Markt gibt, bin ich mir gar nicht mehr sicher ob da nicht viel mehr dahinter steckt. Alleine in meinem Freundeskreis die ein iphone haben, nutzen fast alle einen Zweit Akku. Das einzige was ich mir aber wirklich Wünsche ist eine generell längere Garantie.

  25. Also gegen ein etwas größeres Display hätte ich wirklich nichts einzuwenden. Grösser als 4 Zoll sollte es aber nicht sein und nach Möglichkeit ohne die Gehäusegrösse all zu stark zu erweitern.
    Ansonsten wünsche ich mir noch einen stärkeren Akku und LTE das hier bei uns auch funktioniert.
    Für das wohl dann neue iOS erhoffe ich mir denn schnelleren Zugriff auf Einstellungen wie Bluetooth, WLAN, Helligkeit usw., von mir aus über die Menüleiste.
    Ein Speicherkartenslot wird eh nicht kommen, genauso wenig wie Flashunterstützung, aber wer braucht das schon.

  26. ich haette gerne eine benutzerverwaltung, so dass man auch sein iphone mal aus der hand geben kann und nicht jeder dann im iphone rumschnueffeln kann.

  27. also ich währe ebenfals für nen 4° Display (weil es sich so besser tippen lässt) bei dem kleinen display vertipt man sich dauernd 😉
    und ebenso währe nen auswechselbarer akku geil 🙂 kann man sich nen 2. kaufen und wenn man unterwegs ist einfach akku wechseln und weiter gehts.
    und akku laufzeit verbessern. knapp 24h ist einfach zu wenig,wenn man bissl was damit macht….

    1. und sbsettings für den appstore 🙂 somit währe jailbreak absolut unwichtig für mich 🙂
      oder eben ne app die wie sbsettings funktioniert, schnellzugriff auf w-lan gps, helligkeit und 3g… 🙂

  28. 90% Prozent die hier von ihren feuchten Träumen reden, werden, egal was apple vorstellt, das ding sowieso kaufen, weil apple das „haben wollen“ gefühl bei jedem Gerät mitbringt, ich besitze ein iPhone 4s, ein iPad 3, und einen iMac (und ältere Generationen sind hier ausgenommen) aber ein macbook air wäre auch ganz cool oder? Aber brauchen?: neiiin, habenwollen?: jaaaaa

    So nun zum eigentlichen Thema:
    Ein besserer akku will ich haben, und von mir aus 4″ bildschirm, aber keinesfalls größer…
    Eine noch bessere Kamera, damit ich nicht mehr überlegen muss, mir eine sony NEX zu kaufen;)

    Das wort flash kann ich nicht mehr höhren, die die das haben wollen, sollen zum grünen monster wechseln;) und speicherkartenslot…. Ohne kommentar

    Aber ich werde wohl erst wieder beim „new new iPhone“ zuschlagen
    Wers glaubt^^

    In diesem sinne

  29. Der Sache mit dem Akku schliesse ich mich an. Ansonsten finde ich ist es mal wieder Zeit für irgendwelch neuen Dinge, die man nicht sowieso schon erwartet. Ein Display mit haptischen Feedback z.B., ein Thermometer, Barometer, Feuchtigkeitssensor, was-weiss-ich… irgendwas Verrücktes, wo man wieder neue Dinge mit machen kann. Zwei kleine Analogsticks, um Spiele anständig steuern zu können hätte ich gerne.

      1. Das ist alles nur so halbernst, ein bisschen dahergesponnen. Aber ein experia ist Blödsinn, will ja nich nur zum Spielen ein zweites Gerät mit rumtragen. Die Steuerung ist der letzte große Knackpunkt, finde ich und mit Analogsticks könnte man noch viele andere Dinge im iOS anstellen.

    1. Wozu denn soviel speicher?? braucht man das? Für deine XXX-Filme haste doch wohl n PC/Mac ;)) spaß
      Ne im ernst, hab nur das 16GB modell, absichtlich, weil ich, obwohl ich recht viele fotos drauf hab, viele viele apps (alle seiten voll, davon eine komplett mit ordnern), musik hab ich auch 29 Alben drauf (und das ist schon mehr als man hören kann..) und hab immernoch ca 5GB frei.. Apps die ich nicht brauche schmeiße ich halt runter..musik die ich nimma hör wird ausgetauscht durch musik auf die ich wieder lust habe, statt sie anzusammeln..dann klappt das bei mir! Kann aber auch die leute verstehen die sich das 64GB modell holen, aber 256GB???? Wow das ist echt ne nummer zuviel 😀 kann ich gar net nachvollziehen^^

  30. Kann sich von Euch jemand das Umfrageergebnis anschauen? Bei mir kommt da nichts. Naja der Akku liegt vorn nach den ganzen Kommentaren 😉

  31. Mir ist wichtig, dass das iPhone nicht größer wird; was ja nicht ausschließen muss, dass das Display ein wenig wächst.
    Es liegt einfach perfekt in der Hand.
    Dieser Punkt hat mir bei der Umfrage gefehlt. Wäre sicherlich interessant zu sehen, wie die anderen darüber denken.

  32. Außer den Preis zu senken, sollten die unbedingt die Akku Leistung erhöhen. Vielleicht sollten die sich mal an Samsung wenden denn die bekommen dies hin. 100std Akku Leistung ist ja wohl ein Armutszeugnis

  33. Ich wünsch mir nicht viel. Das iphone ist perfekt wie es ist. Klar, ein bisschen schneller, größeres display und raketenantrieb. Lte, nun ja, ich kenn den unterschied kaum, kann sagen wer will aber mir reicht 3g vollkommen. Mensch, das ist immerhin noch ein mobiltelefon und kein rechner aber i love my iphone. Wünsche sind hslt wünsche. Was echt sinnvoll ist: längere akkulaufzeiten. So
    Grüsse vom ibo

  34. Ich würde mir endlich m eine Funktion wünschen die es möglich macht Bilder richtig zu bearbeiten oder Informationen einzusehen.
    z.B. Pixel, ISO, mit welcher Cam das Foto aufgenommen wurde, Bildbeschreibung hinzufügen. Is zwar die Sache von der Software 😀

    1. Suche schon länger ne App im Paint stil. Keine großen Bearbeitungsmöglichkeiten, aber so sachen wie ausschneiden, mit Farben hantieren (um z.B. Bereiche einzukreisen), etc.
      Gibt’s sowas?

  35. Ich würde mir mal wünschen, dass nicht so unrealistische Gerüchte von manchen Blogs verbreitet werden. Kein Wunder, dass viele Fans nach der Vorstellung eines neuen Apple-Gerätes enttäuscht sind.

    1. So sehe ich das auch. Mehr als die Hälfte der Sachen wird es wahrscheinlich sowieso nicht geben. Also seit realistisch und und wünscht euch kein 8-Kern Prozessor nur so als Beispiel.

  36. Echt coole Umfrage.
    Leicht zu beantworten und ohne irgend ein dingens um auf die fragen zu antworten !!!

    Weiter so !!!

    ( 5 Sterne und Daumen hoch )

    1. Was ist daran altmodisch? Wünsch ich mir schon sehr sehr lange, das Internetradio kotzt mich nur an, wegen der 200MB Begrenzung so nicht nutzbar. Was mit dem UKW Empfang kein Problem mehr wär…

    2. Das vermisse ich ebenso!
      Was hilft mir eine RadioApp, die ich nur bedingt nutzen kann wegen beschränkter DL-Kapazität oder schlechter Netzabdeckung. GEZ muss eh bezahlt werden, dann will ich’s wenigstens auch nutzen können.

  37. Ich Wünsche mir die „alte“Form des 3GS zurück!!
    Es liegt so schön in der Hand und ist nicht so rutschig wie das 4rer.
    Ich mag die eckige Form nicht.
    Ansonsten ist es ja eh nahezu perfekt, bisschen längere Akkulaufzeit wär auch schick.

  38. Ich wünsche mir, dass der bisherige Dock-Connector erhalten bleibt. Sollte der wirklich verändert werden, hole ich mir schnellstens zwei iPhones 4s, um meine Geräte und Kabel noch einige Jahre nutzen zu können. Und danach ist Apple sowieso tot (siehe Nokia).

  39. Ein dauerhaft funktionierender home Button wäre schon mal ein Anfang. Und sollen nicht die ladekabel einheitlich werden? Ein wenig mehr bzw überhaupt personalisierungsmöglichkeiten. Aber das bezweifle ich sehr stark. Vielleicht die möglichkeit ein Video oder Musik die ich selbst draufgegeben habe auch auf einem anderen pc runterzuspielen.

  40. Ein größeres Display wäre echt super… Ich bin immer ein bissel neidisch wenn ich das große Display des Androiden meiner Freundin sehe. Dass ein Kartenslot integriert wird, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

  41. Warum packt eigentlich keiner eine Solarzelle auf die Rückseite des neuen iPhones? Das wäre mein Wunsch für das neue Fünfer!!!

    1. mMn hat Apple das patent für ein „solardisplay“
      Das wurde damals schon geschrieben bevor das iPhone 4S rauskam. Also beim 5 oder beim 6 wird es der fall sein

  42. Also mir ist auch das Aussehen wichtig. Fände gut wenn es ein neues Design bekommen würde! Eine abgrundete Rückseite fände ich z.B. super, da das viel besser in der Hand liegt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de