Umfrage: Vermisst ihr Flash?

13 Kommentare zu Umfrage: Vermisst ihr Flash?

Flash auf dem iPhone oder dem iPad – ein lang diskutiertes Thema, dem auch wir uns mal wieder anschließen wollen.

In den vergangenen Tagen hat es eine App immer wieder auf den ersten Platz der amerikanischen iPhone-Charts geschafft: Skyfire. Der Webbroswer wurde so optimiert, dass Flash-Videos in Echtzeit auf seinem Server in ein iPhone-taugliches Format konvertiert und wiedergegeben werden können.

Umgerechnet 2,39 Euro lässt sich die Firma diesen Service kosten, die App musste zwischenzeitlich sogar aus dem Store genommen werden, da der Andrang zu hoch war. In Deutschland ist sie erst gar nicht verfügbar.

Aber wie ist eure Meinung zu dem Thema? Vermisst ihr Flash auf eurem iPhone oder eurem iPad? Habt ihr euch angepasst oder sind die Webseiten, die ihr besucht, bereits für die Apple-Geräte optimiert? Oder ist euch Flash egal? Stimmt noch bis Montag ab!

[poll id=“10″]

Kommentare 13 Antworten

  1. O Ich vermisse Flash oft
    O Ab und zu wäre es toll
    O Besuche keine Flash-Seiten
    O Es geht auch ohne
    X Ich habe noch nie gemerkt, dass es fehlt

    Liegt wohl an mir, aber ich war nicht nie an dem Punkt, wo irgendwas nicht ging und wo es mir aufgefallen wäre und auf 90% aller Flash-Seiten, die ich jemals gesehen habe, hat es einfach nur genervt, weil es länger dauert, bis man an Informationen kommt. Ein Beispiel wäre burgerking.de… endlose Animationen, aber was eine Portion Pommes kostet, kriegt man ums Verrecken nicht raus.

  2. Für ein Barrierefreies Internet ist Flash eh ungeeignet. Seiten wie http://www.derbauer.de sind meiner Meinung nach Schnee von Vorgestern, auch wenn es beeindruckend aussieht.
    Wenn Systemunabhängigkeit und Kompatibilität im Vordergrund stehen, programmiert man mit Qualität!

  3. Also ich vermisse flash leider sehr. Gerade die ganzen live streams ARD, ZDF NDR2 usw gehen nicht. Etiche Seiten lassen sich ohne Flash nichtmal öffnen. Hoffe es gibt bald eine Möglichkeit echtesflash auf das iphone zu holen. Zur Not halt mit Jailbreak.

    Habe auf dem IPAD den emulaor FRASH drauf. leider gehen damit keine Videos oder livestreams. Aber man komt wenigstens auf einige Seiten die man sonst gar nicht erst öffnen kann.

    Das alle auf HTML5 umstellen da kann man wohl lange drauf warten. Auf dem Galaxy Tab funxt es einwandfei warum nicht auf dem IPAD ?

  4. Da kann ich ThommyM nur zustimmen. Webseiten die durch Flash animiert werden besuche ich kaum, also vermisse ich es da auch nicht.
    Aber leider setzen viele viele Streams bzw. Videos außerhalb von Youtube ausschließlich auf Flash und da vermisse ich es dann schon sehr.

  5. Ich vermisse Flash auch.
    Ich schaue gern Streams auf ARD oder ZDF.
    Dumm nur wenn ich dazu immer meinen Rechner im Keller benutzen muss. Komfortabler wäre das Ganza auf dem Sofa mit dem IPhone.

  6. Was ist flash?
    Ganz so einfach ist es leider dann doch nicht. Mir ist es eigentlich egal ob eine Seite Flash hat oder nicht, dann schau ich sie eben Zuhause am Mac an.
    Und was ich möchte ist ein Standart ob dies jetzt Html5 ist oder nicht. Aber von Flash ist ja nicht einmal der Quellcode offen. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de