Vapiano: Restaurant mit eigener Gratis-App

Manchmal werden auch wir überrascht: Zum Beispiel mit einer App unseres Lieblingsitalieners.

Vapiano ist eine Restaurant-Kette, die unserer Meinung nach einen gewissen Mensa-Charakter (man muss sich sein Essen holen) mit sehr gutem Essen vereint. Dazu gibt es seit geraumer Zeit eine Gratis-App für das iPhone, auf die wir allerdings erst jetzt gestoßen sind.


Nach einem ersten Test – nein, wir waren heute noch keine Pizza essen – müssen wir sagen: Gar nicht so schlecht gemacht. Zwar nicht ganz perfekt, für den Online-Bereich und die Club-Registrierung öffnet sich der Browser, aber grafisch richtig nett und mit einigen Informationen zum Angebot.

Interessant finden wir auch die QuickLunch-Funktion. Wie oft saßen wir schon im Vapiano und konnten uns nicht entscheiden, was auf den Teller soll. Mit der App kann man sein iPhone mit in die Essensauswahl einbeziehen.

Letztlich bleibt die Frage: Kennt ihr noch andere Restaurants, die mit einer App im Store vertreten sind? Wo geht ihr gerne essen und nutzt euer iPhone dabei?

Anzeige

Kommentare 26 Antworten

  1. Ich weiß ich kann nur meckern, aber wieso stellt ihr Apps vor, die ihr selbst nicht perfekt findet? Nicht-perfekte Apps gibt es zu genüge. Dazu brauche ich kein Blog 😛

    1. Naja was für den einen Net so doll is, is eben für den anderen perfekt… Insofern ist es doch super, dass das appgefahren-Team
      Auch von Dingen berichtet, die es selbst nicht perfekt findet! Jeder Mensch ist doch ein Individuum mit ganz ganz eigenen Interessen. Würde man danach gehen, nur noch perfekte apps vorzustellen, würden gar keine vorgestellt werden. Es gibt nicht die perfekte App für alle…

  2. Überteuerter laden mit schlechtem essen. Das man die Mitarbeiter Koch nennt ist schon eine Frechheit…ungelerntes Personal.
    Preise sind für die Menge auch überzogen, da kann man lieber bei jedem x beliebigen Italiener essen gehen das ist mehr AUf dem Teller!
    Die Pizzen sind aber das schlechteste auf der ganzen Speisekarte-schmecken sowas von fart und ungewürzt !
    Spart euch das geld und geht woanders hin

    1. also ich bin gelernter Koch, und was im Vapiano angeboten wird, ist absolute Spitzenklasse. Wer kein Geschmack hat, hat dort nichts zu suchen.
      Achso, NEIN ich arbeite nicht dort

    2. Vapiano ist für eine „fast-Food-Kette“ auf jeden Fall Spitzenklasse. Ich hab schon in unzähligen Restaurants gegessen die schlechter waren als das vapiano.

  3. Ich find Vapiano auch nicht so besonders toll, aber gerade viele junge Leute sehen das anders, warum auch immer. Mit dem „Lieblings-Italiener“ um die Ecke hat die Kette Vapiano jedenfalls nicht viel zu tun (Aktiengesellschaft, 40 Filialen in Deutschland).

  4. Ich kann die gratis Pizza.de App empfehlen.
    Massig Restaurants die nach Hause liefern mit Speisekarte und Bewertungen der Besteller!

  5. Ist super lecker da. Die Menüs wurden vom Sterne Koch zusammen gestellt und die Mitarbeiter brauchen die einzelzutaten nur noch zusammenfügen. Ich finde, man kann da nicht drüber meckern. Hätte mir nur mehr Bilder gewünscht.

  6. Warum sind hier alle nur am meckern ? Es tut meinen augen weh was hier für ein müll geschrieben wird …. naja zu den news is halt geschmackssache die app kann gut sein wie sie will aber obs dann auch so gut schmeckt … Nunja das steht in den sternen

  7. „Mit der App kann man sein iPhone mit in die Essensauswahl einbeziehen.“ – und? War das iPhone lecker? 

  8. OMG leute… Ich glaube wie man ein Restaurant findet, ist immer noch Geschmacksache!! Und ich glaube nicht, das ihr alle in den gleichen staetten wohnt. Die Qualität von einer Kette ja ja auch variieren!! Mcdonalds ist auch nicht überall gleich gut!!

  9. Ich war wegen meiner Freundin bereits dreimal bei Vapiano und es war jedesmal schlecht, zumal ich jedesmal ewig gewartet habe und es schwierig ist, verschiedene Gerichte zeitlich aufeinander abzustimmen. Im ungünstigsten Fall hat man also z.B. die Pizza deutlich früher als die Pasta. Nochmal lass ich mich da nicht hinzerren.

    Die App habe ich aber auch schon vor langem entdeckt und war ganz nett…

  10. Da ich kein iPhone habe, habe ich auch noch keines Gegessen. Aber wenn jetzt alle erzählen die sind lecker, werde ich auch mal eins probieren. Die Beläge kann ich mir ja vorher runterladen….ismw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de