WhatsApp: Quick Reply für iPhone & Apple Watch

Schnellantworten bei WhatsApp sind jetzt möglich. Viele haben darauf lange gewartet.

WhatsApp quick reply

Update am 2. November: In der Nacht wurde ein Update für den WhatsApp Messenger veröffentlicht, das die Quick Reply Funktion offiziell einführt. Sollte es bei euch bisher noch nicht funktioniert haben, ist es nun wohl soweit.

Einige werden es sicherlich schon bemerkt haben. Mit iOS 9.1 und watchOS 2.1 hat der WhatsApp Messenger jetzt auch die Quick Reply-Funktion freigeschaltet. Dazu benötigt es kein Update von WhatsApp, das ganze funktioniert ab sofort.

Das bringt Quick Reply für iPhone & Apple Watch

Mit Quick Reply könnt ihr Freunden schneller und komfortabler antworten. Die Schnellantworten könnt ihr direkt in der Mitteilungszentrale oder über Benachrichtigungen am oberen Bildschirmrand verfassen und absenden. Wenn ihr Push-Nachrichten auf der Apple Watch von WhatsApp erlaubt, dann könnt ihr auch dort auf die vordefinierten Antworten zugreifen oder Text per Siri diktieren und abschicken.

Bei einigen Nutzer war die Funktion schon vorzeitig freigeschaltet, jetzt solltet ihr mit aktuellster Software alle auf die Schnellantworten zugreifen können. Weiterhin steht der WhatsApp Messenger kostenlos zum Download auf das iPhone bereit, ist 52 MB groß und unterstützt 3D Touch sowie Peek & Pop. Alle relevanten WhatsApp-Artikel der letzten Wochen haben wir noch einmal aufglistet.

Kommentare 63 Antworten

  1. Auf mein iPhone 6 funktioniert es im Sperrbildschirm..

    auf dem 5s meiner Frau geht es „fast“ auch.. es wird das Texteingabefeld angezeigt aber es wird keine Tastatur eingeblendet ?

  2. Leider werden bei den Antworten via WhatsApp über die Apple watch nur die ersten 6 Standard-Antworten zur Verfügung gestellt. Hat man bei den ersten 6 Antwort-Möglichkeiten in der App der Apple watch diese mit einem anderen (individuellen) Text überschrieben,werden diese individuellen Änderungen leider ignoriert. Ist das bei den anderen auch so?

  3. Hab mir das gerade mal versucht anzuschauen. Ich sehe keine Vordefinierten Antworten…. Nichts!! Komisch…. Und jetzt??? Wie bekommt man das rein??

    1. Der Großteil von uns ist auch auf Threema umgestiegen und wir sind damit auch sehr zufrieden. whatsapp wird nur noch ganz selten und für wenig vereinzeltes Umfeld genutzt.

  4. auf meinem iPad mini 4 wifi funktioniert kein whatsapp. Die App lässt sich nicht installieren, über den Web Link komme ich aber nur auf die iOS Downloadseite. Sehr doof.

  5. Hat zwischendurch einfach nicht funktioniert, könnt ihr mal testen ob es jetzt zuverlässig ist, ansonsten wäre das in einigen Fällen ja mehr als Fatal und würde die Funktion unnütz machen

  6. Wenn ich aus dem Sperrbildschirm, kam bis vor dem heutigen Update eine Tastatur die ich bicher noch nie gesehen habe und die ging auch nicht mehr weg. Musste das iphone dann immer neu starten. Mal schauen ob das behoben ist.

    1. Hab nochmal die Benachrichtigung zurück gesetzt und nach einen Neustart scheint zu funktionieren. Zumindest die Töne. Direkt antworten geht nicht ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de