YouTube soll eigenen Musikstreaming-Dienst im März 2018 starten

In wenigen Monaten soll YouTube einen eigenen Audio-Streaming-Service starten. Das sind die bisherigen Infos.

youtube logo

Bloomberg berichtet, dass YouTube einen eigenen Musikstreaming-Dienst im März 2018 launchen will. Das Wirtschaftsmagazin, das auf mit der Sache vertraute Quellen zurückgreift, will wissen, dass der Deal mit dem größten Plattenlabel Warner Music beschlossene Sache ist, die Verhandlungen mit Sony, Universal und Merlin sind noch im Gange.


Obwohl Google mit Google Play Music schon einen eigenen Streaming-Dienst hat, möchte YouTube ebenfalls einen Service anbieten. Es ist davon auszugehen, dass die Audio-Inhalte mit den Video-Inhalten verknüpft werden. Mit YouTube-Music Key hatte YouTube schon einen werbefreien Musik-Video-Service getestet, 2016 folgte mit YouTube Red in den USA ein werbefreier Premium-Dienst mit exklusiven Inhalten.

Neuer Musik-Dienst von YouTube startet im März

Der neue Musikstreaming-Dienst, intern als „Remix“ betitelt, wird dann als Konkurrenz zu Spotify und Apple Music starten, wobei Video-Elemente, zum Beispiel Video-Clips, in das Angebot integriert werden. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Mit einem Start wird im März nächsten Jahres gerechnet. Insofern weitere Informationen vorab bekannt werden, geben wir sie natürlich an euch weiter. Die Frage an euch: Würde ein neuer Musikstreaming-Dienst mit „YouTube-Inhalten“ euer Interesse wecken?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Mein Interesse wird bei Alternativen zu Apple Music immer geweckt und ich habe schon zahlreiche Streamingdienste genutzt.

    Vier Jahre war ich Spotify Premium Nutzer und auch sehr zufrieden.

    Seit ca. 1,5 Jahren nutze ich Apple Music, da ich dort in einer guten Auflösung Videoclips schauen konnte. Allerdings nervt mich immer noch der Umstand, dass Apple es nicht auf die Reihe bekommt, eine Art Sortierreihenfolge für Songs innerhalb einer Playlist anzubieten. Es muss doch beispielsweise möglich sein, die Reihenfolge z.B. vom zuletzt hinzugefügten Song bis zum ältesten wiedergeben zu können.
    Weiterhin hätte ich mir ein alternatives dunkles Design gewünscht.

    Insofern bin ich schon auf einen Streamingdienst von YouTube gespannt. Bis Anfang September nächsten Jahres läuft allerdings noch mein Abonnement bei Apple Music.

  2. Weiß nicht, ob das sinnig ist. Google Play existiert doch schon. Wozu noch ein zusätzlicher Dienst im eigenen Haus? Ansonsten bin ich auch ziemlich verankert bei Spotify. Apple Music finde ich (leider) nach wie vor ziemlich gruselig von der Bedienung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de