Bergfex Ski bleibt eine Empfehlung: Pro-Version für das iPhone X optimiert

In vielen Skigebieten laufen die Lifte, sogar bei uns im Sauerland geht es los. Bergfex Ski darf da nicht fehlen.

Bergfex Ski iPhone X

Eine der letzten Apps auf meinem ersten Homescreen ist pünktlich zum Saisonstart in vielen Skigebieten für das iPhone X optimiert worden: Bergfex Ski (App Store-Link) steht ab sofort in einer angepassten Version zum Download bereit. Die kostenlose Version der App wurde bisher nicht optimiert, aufgrund der Werbefreiheit und dem Zugriff auf alle Funktionen empfehle ich euch aber ohnehin die kostenpflichtige iPhone-App. Im Vergleich zum Skipass oder einem Mittagessen auf der Hütte sind die 3,49 Euro ja schon fast ein Schnäppchen.

Und auch wenn ihr noch kein iPhone X habt, lohnt sich die Installation von Bergfex Ski, zumindest sofern ihr Wintersportler seid. Keine andere App liefert so viele und so genaue Daten aus den Alpen, ganz egal ob aktuelle Wettervorhersage, ein Schneebericht oder der Zugriff auf hunderte Webcams. Richtig interessant wird Bergfex Ski natürlich dann, wenn man mehrere Skigebiete auf der Startseite als Favorit speichert und so alle Informationen auf einen Blick abrufen kann,

Bergfex bietet weitaus mehr als nur eine Wettervorhersage

Der Funktionsumfang der iPhone-App ist wirklich enorm und geht weit über die Wettervorhersage hinaus. So gibt es beispielsweise nicht nur eine Kurzzeitprognose für Österreich mit 30 Minuten Schritten, sondern auch über 5.000 Webcams und 200 Video-Webcams, auf dessen Tagesarchive man mit Bergfex zugreifen kann.

In diesen Wochen besonders spannend: Die Schneevorhersagekarte und die Schneeanalyskarte, denn immerhin ist in dieser Woche zumindest für weite Teile der Alpen einiges an Neuschnee vorhergesagt. Und zu guter letzt gibt es in Bergfex natürlich aktuelle Informationen aus den Skigebieten, so kann man beispielsweise ohne große Umwege sehen, welche Lifte und Pisten bereits geöffnet sind.

Ein paar Wünsche hätte ich dann aber doch noch parat: Wie wäre es mit einer Anpassung für das iPad? Dafür würde ich sicherlich erneut ein paar Euro auf den Tisch legen, denn Bergfex verrichtet auf meinem iPhone bereit seit Jahren einen zuverlässig guten Dienst.

bergfex/Ski - Wetter & Schnee
bergfex/Ski - Wetter & Schnee
Entwickler: bergfex GmbH
Preis: Kostenlos+

Kommentare 2 Antworten

  1. Die App ist wirklich klasse. Was mir auch fehlt ist die von dir genannte iPad Version und vorallem ein Snow-Alert. Habe bis auf Schneehöhen noch keine App gefunden, die das kann und die hat nicht gerade die aktuellsten Daten. Dann wäre Bergfex echt perfekt? morgen geht’s dann erstmal wieder nach Winterberg ??

  2. Seit 4 Jahren (!) haben es nun die Bergfex GmbH und Herr Bachmann selbst bei der Pro Version nicht geschafft diese echt tolle App für eine übersichtlichere Planung seiner Touren für iPad und Apple TV anzupassen. Sehr sehr schade und etwas peinlich! So langsam gebe ich die Hoffnung auf… ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de