Ganz ohne Bandsalat: Retro-Kassettenspieler “DeliTape” wieder kostenfrei

Kategorie , - von Freddy am 07. Apr '13 um 15:53 Uhr

Nach fast einem Jahr kann man DeliTape aktuell wieder kostenlos installieren.

Bei DeliTape handelt es sich um eine Retro-App, die eure Musik zurück auf die Kassette bringt. Natürlich nur in Form von Grafiken und Animationen auf dem Display, aber wer besitzt heutzutage eigentlich noch richtige Kassetten?

Mit dem letzten Upate im November unterstützt DeliTape (App Store-Link) auch das vier Zoll große Display des iPhone 5. Die mit viereinhalb Sternen bewertete iPhone-App musste sonst mit 89 Cent bezahlt werden, der Download ist ab sofort für kurze Zeit kostenfrei.

DeliTape bietet acht verschiedene (und wohl tatsächlich existierende) Kassetten-Tapes an, durch die man während der Wiedergabe einfach per Klick wechseln kann. Die Aufmachung ist jedenfalls sehr gut gelungen, dazu tragen auch die Animationen der Tonbänder bei. Rein von der Funktionalität kann die Retro-App aber nicht mit der Standard Musik-App mithalten.

Neben AirPlay bietet DeliTape aber mittlerweile immerhin eine interessante Funktion, bei der Apple nicht mithalten kann. In die Retro-App für das iPhone haben die Entwickler Ende letzten Jahres ein Internet-Radio eingebaut. Darüber hat man Zugriff auf über 1.000 verschiedene Sender aus der ganzen Welt, darunter natürlich auch zahlreiche Radio-Stationen aus Deutschland.

Insgesamt kann man trotzdem festhalten: Bei DeliTape zählt eher das Aussehen als der Funktionsumfang. Für Retro-Fans ist der Download sicherlich Pflicht, alle anderen können jetzt einen kostenlosen Test wagen. Für die Teildisziplinen Musik-Player und Internet-Radio gibt es mit Groove und TuneIn sicher Programme, die einzelne Funktionen deutlich besser beherrschen – aber eben ohne Retro-Look auskommen müssen.

Kommentare2 Antworten

  1. Gehtnicht sagt:

    Ich lese gerade in den Rezensionen:Ken SWR3, das geht gar nicht.

    [Antwort]

  2. Oberst_Melnik sagt:

    Ich hab’s mir runter geladen und ich bin sehr zufrieden man kann Radio hören oder Musik von IPod, IPhone oder iPad hören und das Design ist extrem geil!!! Ladet es euch runter es ist gratis und echt geil!

    [Antwort]

Kommentare schreiben