Air Patriots: Tower-Defense mit Flugzeugen und In-App-Käufen

Auch Air Patriots ist gestern Abend im App Store erschienen und zur Begrüßung hat mich das Amazon-Logo überrascht.

Das Copyright liegt also bei Amazon, das Spiel wurde jedoch von Lemon Games veröffentlicht. Air Patriots ist eine Universal-App, die kostenlos zum Download angeboten wird, allerdings auch eine Menge In-App-Käufe beinhaltet. Freemium?

Air Patriots (App Store-Link) gliedert sich in das Genre „Tower Defense“ ein, allerdings hat man sich hier etwas neues ausgedacht. Statt am Wegesrand seine Einheiten zu platzieren, schickt man eine Flugzeugflotte ins Rennen. Ähnlich wie in Flight Control kann man die Flugroute der Flugzeuge mit dem Finger aufzeichnen. Diese sollte dabei möglichst gut gewählt werden, damit die gegnerischen Panzer am Boden auch getroffen werden. Unser Tipp: Zeichnet ihr einen Kreis, fliegt das Flugzeug dauerhaft der Route entlang.

Natürlich gibt es verschiedene Flugzeuge, die auch mit unterschiedlichen Waffen ausgestattet sind. So werfen manche Bomben ab, andere machen einen Feuerangriff. In jedem Level kann man vorher seine Flotte auswählen und mit bis zu fünf Flugzeugen an den Start gehen.

Die Grafik ist wirklich gelungen und an das Retina-Display optimiert. Im Spiel selbst sammelt man Gold um weitere Flugzeuge im Spiel anzuheuern, zusätzlich gibt es noch Zahnräder, mit denen man im Shop einkaufen kann. Insgesamt gibt es sieben Karten, wovon drei kostenfrei gespielt werden können. Weitere vier Karten können für 2,69 Euro freigeschaltet werden – das ist okay.

Jede Karte wartet mit vier Leveln auf, die immer komplizierter werden. Insgesamt gibt es also 28 Level, wovon anfangs 12 kostenlos gespielt werden können. Das Spiel an sich ist wirklich gelungen, aber ohne In-App-Käufe wird es sehr schnell schwierig. Gerade für das Freischalten stärkerer Flugzeuge benötigt man zu viele Zahnräder, die man ohne In-App-Kauf gar nicht so schnell bekommen kann.

Da der Download kostenlos ist, könnt ihr natürlich selbst einen Blick wagen. Die Idee von Air Patriots ist auf jeden Fall gut, genauso die Grafik und das Gameplay. Ob ihr nach den kostenlosen Leveln echtes Geld investieren möchtet, bleibt euch überlassen. Für einen ersten Eindruck binden wir euch den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel ein.

Kommentare 6 Antworten

  1. Und was ist mit dem einzigen TD von Big Fish?
    Ist es nicht mal eines Berichts Wert?
    Seit eine Woche schon auf dem Markt und nicht schlecht.
    Ich mag keine offtopics, deswegen habe ich per Mail einen Wink geschickt und in den allen Winks bin ich wohl untergegangen.

          1. Hmmmm…. Ich habe iPad, daher weiß ich nicht, worauf bei kleinen Geräten verzichtet wurde.
            Im Suchfenster Big Fish eingeben und auswählen
            Nur so bekommt man eine andere Menüführung, darunter ein Sortierschalter, bei dem steht… Hmmmmm… Beliebteste (?) als Standard, das klappt sich bei Berührung auf und man wählt Erscheinungsdatum aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de