dict.cc: Neues Logo & iPhone 5-Support für beliebtes Wörterbuch

Das dict.cc+ Wörterbuch gab es vor einigen Wochen gratis. Nun haben die Entwickler einige optische Verbesserungen vorgenommen.

Als das jetzt 3,59 Euro teure dict.cc+ Wörterbuch (App Store-Link) kostenlos angeboten wurde, haben sicher viele von euch zugeschlagen. Deshalb wollen wir heute auch explizit auf die neue Version hinweisen, die unter anderem mit einem neuen Icon daher kommt. Im Vergleich zum alten, eher blassen Logo sind jetzt zwei farbige Flaggen zu sehen, die auf dem Homescreen einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen.


Außerdem haben die Entwickler ihr Wörterbuch an das iPhone 5 angepasst, so dass man auf dem größeren Bildschirm mehr Suchergebnisse sieht. Zudem kann man die Sprachrichtung einschränken und bekommt so nicht Ergebnisse in zwei unterschiedlichen Sprachen angezeigt.

Mit insgesamt 26 verschiedenen Sprachen ist der Umfang der Universal-App dict.cc+ enorm. Nach dem Download der App kann man sich die gewünschten Sprachpaare einfach herunterladen und dann auch offline nutzen. Vor allem im Ausland ist das besonders praktisch.

Die normalerweise veranschlagten 3,59 Euro ist das Wörterbuch aus meiner Sicht daher auf jeden Fall wert. Wer momentan lieber noch etwas Geld sparen möchte, kann sich die Gratis-Version ansehen. Technisch und inhaltlich tut sich hier nicht viel, man muss lediglich mit ein paar Werbebannern und ohne Zusatzfunktionen wie „zuletzt gesucht“ und das Quiz auskommen – kann das Wörterbuch aber auch ohne Internetverbindung nutzen.

Kommentare 5 Antworten

  1. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
    Ich jedenfalls finde das neue Logo „furchtbar“. Das alte war zudem schon so etwas wie ein Markenzeichen.
    Obwohl ich dict.cc+ kostenlos bekommen habe, bin ich auf „iWörterbuch“ umgestiegen, was meinem Eindruck nach dem alten dict.cc sehr nahe kommt.

  2. Wenns nur Englisch-Deutsch,Deutsch-Englisch sein soll,kann ich die Nifty App(s)empfehlen.Auch offline und die Pro Version(mit Sprachausgabe)ist heute zum ersten mal für günstige 0,89€ zu haben.
    Ist bei mir schon ewig in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Allerdings natürlich nicht so Umfangreich wie dict.cc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de