tina: 100 leckere Plätzchen-Rezepte für 1,79 Euro

Bald beginnt die Weihnachtszeit, wo viele von euch sicherlich leckere Plätzchen selbst backen werden.

Passende Rezepte findet man in der neuen iPhone-Applikation „tina – Die besten 100 Plätzchen-Rezepte“ (App Store-Link). Dabei sind die 100 Rezepte in drei Kategorien aufgeteilt: Klassische Plätzchen, Neue Plätzchen und Schnelle Plätzchen.


Die Rezepte an sich sind mit einem schönen und ansprechenden Bild dargestellt. Mit einem weiteren Klick gelangt man zur Detailübersicht. Hier findet man die Zutaten und die Zubereitung. Die Rezepte sind gut beschrieben und leicht verständlich. Wer möchte kann mit einem weiteren Klick die Zutaten auf eine Einkaufsliste setzen, hier können auch einzelne Produkte hinzugefügt werden, statt die komplette Liste.

Ebenfalls interessant ist die Option „Notizen und Fotos“. Wenn man das Rezept selbst erweitern möchte, kann man dort die nötigen Informationen hinterlegen, damit man beim nächsten Mal die genaue Menge und Infos gleich griffbereit hat. Ebenfalls lässt sich ein eigenes Foto aufnehmen und abspeichern.

Außerdem ist eine Suche vorhanden, mit der Option nach einfachen oder kalorienarmen Rezepten zu suchen. Jedes Rezept lässt sich zudem als Favorit abspeichern, um einen schnelleren Zugriff zu gewährleisten.

Die Rezepte an sich sind gut beschrieben und immer mit einem Bild ausgestattet. Für den Kaufpreis von 1,79 Euro hätten wir allerdings ein paar mehr Rezepte erwartet, aber vielleicht reichen die Entwickler bis Weihnachten ja noch ein paar Rezepte per Update nach.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de