appgefahren News-Ticker am 17. Mai (13 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 19:26 Uhr – Apple: Neue Werbespots jetzt auch in deutscher Sprache +++

Apple hat die heute morgen veröffentlichten Videos „Designed for“ jetzt auch lokalisiert und auf dem deutschen YouTube-Kanal veröffentlicht.


+++ 19:19 Uhr – WhatsApp: Kleinere Probleme und Ausfälle +++

Der WhatsApp Messenger kämpft aktuell mit ein paar Problemen und findet keine Verbindung zum Server. Allerdings kann ich den Dienst nach kurzer Wartezeit nutzen. Wie ist es bei euch?


+++ 19:10 Uhr – Apple: iOS 10.3.3 & macOS 10.12.6 auch für freiwillige Tester +++

Ab sofort steht die erste Beta von iOS 10.3.3 und macOS 10.12.6 auch für freiwillige Tester zur Installation bereit.


+++ 16:54 Uhr – Netatmo: Überwachungskamera Presence heute im Angebot +++

Im Webshop von Netatmo gibt es die Netatmo Presence mit 15 Prozent Rabatt. Statt 299,99 Euro kostet die Kamera nur noch 254,15 Euro (zum Angebot), der Preisvergleich liegt bei 275 Euro. Nutzt dazu den Gutscheincode DAD2017, der noch bis zum 25. Mai für alle Netatmo-Produkte gültig ist.


+++ 16:06 Uhr – Apple Music: Kuratierte Wiedergabelisten vom FC Bayern +++

Ab heute gibt es auf Apple Music kuratierte Wiedergabelisten vom FC Bayern München. Unter applemusic.com/fcbayern könnt ihr die Playlists abrufen.


+++ 16:05 Uhr – Apple: Abendessen mit Tim Cook kostet 680.000 US-Dollar +++

Die Auktion ist beendet. Das Abendessen mit Tim Cook kostet 680.000 US-Dollar. Das Geld wird an das Robert F. Kennedy Center für Menschenrechte gespendet.


+++ 9:36 Uhr – Sonos Playbase: Jetzt für 680 Euro bei Amazon Spanien +++

Bei Amazon Spanien bekommt ihr gerade die Sonos Playbase für 680 Euro (schwarz/weiß) inklusive Versand. Das ist rund 100 Euro weniger, als man aktuell in Deutschland bezahlt. Bestellen könnt ihr bei Amazon Spanien mit eurem deutschen Amazon-Account, benötigt aber eine Kreditkarte. Ansonsten ist die Seite genau so aufgebaut, wie man es von Amazon in Deutschland kennt.


+++ 9:20 Uhr – eBay: iPhone SE 128 GB für 449 Euro +++

Das iPhone SE mit 128 GB in den Farben grau, silber oder gold kostet aktuell bei eBay 449,90 Euro (zum Angebot). Es handelt sich um Neuware, der Preisvergleich liegt bei 474 Euro.


+++ 7:59 Uhr – WWDC: Kommen neue MacBooks? +++

Laut einem Bericht von Bloomberg könnte Apple auf der WWDC bereits Anfang Juni neue, überarbeitete MacBook-Modelle vorstellen. Drei neu Modelle soll es geben, sogar ein neues MacBook mit 12 Zoll Display.


+++ 6:48 Uhr – iOS: Neue Wallpaper in Beta 10.3.3 +++

Die neue Beta-Version iOS 10.3.3 bringt drei neue Wallpaper für das 12,9″ iPad Pro mit, die ihr hier herunterladen könnt.


+++ 6:47 Uhr – Apple Pay: Jetzt in Italien verfügbar +++

Ab heute ist der mobile Bezahldienst Apple Pay auch in Italien verfügbar und wird von den drei Banken Boon, Carrefour Banca und UniCredit unterstützt.


+++ 6:45 Uhr – Belkin: Wemo wird HomeKit-fähig +++

Im März 2016 hat Belkin noch bestätigt, dass die Wemo-Reihe nicht mit HomeKit funktionierten wird, jetzt macht man eine Kehrtwende und möchte die Produkte mit HomeKit ausstatten.


+++ 6:44 Uhr – Amazon: Alexa soll Benachrichtigungen unterstützen +++

In Kürze soll Alexa über Skills Benachrichtigungen an Nutzer senden, allerdings nur dann, wenn der Nutzer es wünscht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

  1. Dass Apple Pay in immer mehr Ländern kommt, nur bei uns nicht, wird langsam zum Running Gag. Wahrscheinlich bekommen es die Nordkoreaner noch vor uns. ?

    1. ApplePay braucht kein Mensch; ich kann in ganz Deutschland ohne diesen Blödsinn wunderbar mit zahlreichen Bezahlmethoden meine Waren einkaufen. Nur weil der Mist von Apple kommt, sind die Fanboys ganz wild drauf und versuchen auf Umwegen, damit zahlen zu können, damit sie cool wirken. Was für ein Schwachsinn.

      1. Nur weil du es nicht brauchst, heißt das nicht, dass es nicht trotzdem viele andere gerne nutzen möchten. Und nur weil man die Angebote von Apple gerne nutzt, ist man noch kein Fanboy. Oder bin ich auch ein Kauflandfanboy, wenn ich dort zweimal die Woche einkaufe?^^

        1. Dann erklär doch mal, warum du es unbedingt brauchst. Kannst du so nicht zahlen?
          Bei diesem Gejammer über die Nichtverfügbarkeit von ApplePay in Deutschland schwingt immer der (völlig unangebrachte) Vorwurf mit, dass Deutschland nicht fortschrittlich sei. Warum soll ein Land nicht fortschrittlich sein, nur weil es einen von bereits zig existierenden Bezahlmethoden nicht gibt?
          Nein, es ist tatsächlich so, die Fanboys wollen mit der Uhr an der Kasse stehen und das Staunen der anderen wartenden Kunden und der Kassiererin genießen. Und wenn sie dabei noch die Apfeluhr dazu nutzen, geht ihnen dabei einer ab. Anders kann ich mir diesen Hype um nichts nicht erklären.

          1. Du scheinst ja alle Nutzer persönlich zu kennen.^^ Ich habe nicht gesagt, dass ich es unbedingt brauche. Aber ich würde es praktisch finden und deswegen hätte ich es gern. Und Deutschland halte ich aus anderen Gründen für rückständig.^^

          2. Der einzigste der hier jammert bist Du.
            Und das weil, vielleicht, eine möglichkeit ein Bezahlart kommt welche Du aber gar nicht nutzen willst.
            Das ist mir persönlich unerklärlich, nicht der angebliche Hype den irgendwelche, angeblichen Fanboys auf kommen lassen.
            Nur Dein Verhalten ist unerklärlich.
            Ich weiß nicht ob ich Apple Pay nutzen will oder würde. Vor allem da ich mit dem Gedanken spiele mich von Apple zu lösen.
            Aber das ist mich kein Grund Apple Pay abzulehnen. Oder noch schlimmer dieses für ALLE ANDEREN abzulehnen.
            Entspann Dich mal.

          3. @Cofrap
            Wieso lehne ich ApplePay ab? Ich behaupte nur, dass man das nicht braucht und vor allem, dass es völlig egal ist, ob es in Deutschland kommt oder nicht und dies kein Grund ist, hier oft zu jammern, dass Deutschland rückständig sei. Das liest man hier und in anderen Apple-Blogs oft genug und jedes Mal könnte man meinen, wir könnten in Deutschland ohne dieses ApplePay keine Waren und Dienstleistungen kaufen. Man muss einfach mal akzeptieren können, dass ApplePay für Deutschland eine Totgeburt ist
            .

          4. @Jannick

            Ich Zitiere mal Dich selbst.

            „ApplePay braucht kein Mensch“
            „Nur weil der Mist von Apple kommt“

            Das ist doch ganz schön ablehnend, und das Stellvertretend für alle.
            Wenn Du das nicht brauchst ist dass das eine, kannst Du ja auch ruhig als Meinung posten, ist vollkommen in Ordnung.

            Du gehst aber einen Schritt weiter, Deiner Meinung nach braucht das niemand. Das solltest Du aber doch jedem selbst überlassen ob er das braucht, oder auch einfach nur will.

            Desweiteren stützt Du Deine Meinung dadurch das Du alle anderen, welche eventuell gerne Apple Pay nutzen wollen, als Fanboys diskriminierst, Ihre Meinung als „Jammern“ verunglimpfst, und in eine abwertende Schublade legst.

            Und wenn Du wiederholt behauptest das man Apple Pay in Deutschland nicht braucht, obwohl vielleicht nur Du das nicht brauchst, dann sage ich das dies jammern ist.
            Mimimimi …. weil keiner Einsieht das Du recht hast.

          5. Wenn ich schreibe, dass das kein Mensch braucht, ist das eben meine Meinung. Wer meint, es nutzen zu wollen, kann es doch schon. Ich halte es eben für eine überflüssige neue Bezahlmethode, und du wirst mir nicht widersprechen können, um die, nur weil sie von Apple kommt, ein Tamtam gemacht wird, als könnten wir mittlerweile quer durch die Galaxien fliegen.
            Wenn Fanboy eine Diskriminierung sein soll, weiß ich auch nicht. Fanboy ist für mich die Beschreibung für jemanden, der vieles was, in dem Fall, von Apple kommt, per se für „amazing“ hält und denkt, das wäre das Nonplusultra.
            Außerdem entspricht es der Wahrheit, dass diese Fanboys die ganze Zeit jammern, weil ApplePay nicht kommt, meist mit dem Zusatz, wie rückschrittlich Deutschland doch sei.
            Und dass ApplePay nach Deutschland nicht kommen wird, wirst du sehen, so einfach ist das. Bisher habe ich Recht, ätsch.

          6. Natürlich kann ich Dir widersprechen. Ich höre nämlich kein Tamtam von irgendwelchen Apple Fanboys, nur berechtigte Fragen nach einem angekündigtem Dienst.
            Und wenn Du schreibst das niemand das braucht ist das sicherlich Deine Meinung.
            Aber da es Widerspruch gibt ist diese Meinung einfach falsch.

            Fanboy + Jammern = Diskriminierend
            Und nein, es entspricht nicht der Wahrheit weil eigentlich nur wenige Apple User danach fragen.

            Und ja, was Bezahlmethoden angeht ist Deutschland nicht nur rückschrittlich, es ist geradezu rückrennerisch.
            Gehe mal nach Afrika und informiere Dich wie dort mit dem Handy bezahlt wird, wenngleich sich das ganze aus der Not fehlender Infrastruktur entwickelt hat.

            Und ja, auch ich glaube nicht das Apple Pay nach Deutschland kommt. Was mir aber egal ist da ich ohnehin noch nicht weis ob ich es nutzen würde.

          7. Au weia… Ist die Diskussion nicht langsam müßig? In unserer Gesellschaft müssten wir eigentlich inzwischen jenseits aller Fanboyallüren angekommen sein… Stattdessen halte ich es für wesentlich effizienter, die Entscheidungen jeglicher Unternehmen in Punkto der geleisteten Arbeit, einmal kritisch zu hinterfragen und das Für-und-Wieder gegeneinander abzuwiegen. Nicht jede Neuerung ist zwangsläufig eine Gute… Ich persönlich denke, solange die Marktwirtschaft, die Geschäfte und die Kassensysteme, eine solche Zahlungsmethode nicht vollständig unterstützen, macht es ohnehin keine Sinn.

            Es bringt mir persönlich schließlich nichts, wenn Penny Apple-Pay anbietet und Lidl nicht. Dafür Penny aber um 5 Kilometer näher an meinem Wohnort ist. Letztlich ist es jedoch jedem selber überlassen, wie Cofrap schon schreibt.

            Wer weiß, vielleicht lassen sich die Menschen in einigen Jahren einen Chip implantieren, mit dem per Handauflegen bezahlt werden kann. Dann gibt es wieder eine Diskussion, dass diese Operationsmethode in Deutschland nicht angeboten wird und das wir hier so rückständig sind, während sich in anderen Ländern Keime und Bakterien über den Handscanner in der Bevölkerung wahllos verteilen…

      2. Genau das haben viele meiner Kollegen damals (1997) auch gesagt, als ich mir mein 1. Mobiltelefon mit D2 Mannesmann Vertrag zugelegt hatte, als ich denen dann stolz erzählte, das man damit sogar Nachrichten also sogenannte (SMS) von einem Mobiltelefon zu einem anderen Mobiltelefon senden kann, als Antwort kam von fast allen exakt der selbe unkluge Wortlaut wie eben hier vom Jannik☝?️

    2. Apple Pay an sich ist mir vollkommen egal. Aber Apple Pay wird hoffentlich helfen, das mobile Bezahlsystem per Smartphone voranzubringen. Toll, dass es schon zig „autarke“ wireless Systeme gibt. Vor lauter Symbolen weiß man nicht was nun geht und was nicht. Auch Apple ist autark, vollkommen richtig. Aber Apple macht in dem Fall mal etwas richtig und da hoffe ich auf den Fortschritt und die Bereitschaft, dass viele Banken mitmachen.
      Denn ich will keine zig Karten mit unterschiedlichen Systemen mitschleppen. Wenn man die Karten alle registrieren kann und dann über ein System bezahlt und beim Bezahlen dann edie jeweilige Karte aussucht, dann ist das toll. Und wenn die Banken ein ähnliches System unter Android unterstützen, dann wäre das noch besser.

      Von wem das System kommt ist mir gleich. Wichtig ist nur: unterstützt viele Karten und läuft auf einem Smartphone.

      Und… nur weil Deutschland zig Systeme und Karten und etc. unterstützt, sind wir lange nicht fortschrittlich. Genau dieser Wildwuchs lähmt uns. Wenn ich alleine schon lese: Hier keine KK und EC nur ab 10 Euro etc., dann sagt das alles. Denn vor allem weil es ein Glücksspiel ist, ob ich bei jedem Geschäft ordentlich zahlen kann, muss ich Karten samt Bargeld dabei haben. Vor allem die Kleinbeträge für Bäcker, Parkhaus etc. nerven.

  2. Gibt es eigentlich sonst noch Neuigkeiten, die iOS 10.3.3. Beta betreffend, oder handelt es sich, außer der 3 neuen Wallpaper, wieder um Bugfixes und Sicherheitsupdates?

  3. Also ich hab mir ApplePay heute herbeigesehnt!!!! Ich greif meine Handtasche, weil ich gesehen habe, dass der Benzinpreis gerade günstig ist, springe ins Auto, fahr zur Tankstelle und tanke voll. Gehe dann zur Kasse, will zahlen und sehe mein Portemonnaie ist nicht in der Tasche. Boah, voll mieses Gefühl. ? iPhone war aber drin, damit hätte ich bezahlen können. So aber musste ich das Auto da lassen, nach Hause laufen und wieder zurück. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de