Banana Kong: Sucht-Spiel jetzt mit Unterwasser-Welt

Banana Kong ist nicht nur mit viereinhalb Sternen bewertet, nein, es hat auch uns jede Menge Spaß gemacht.Banana kong

Immer wenn die Melodie im Büro ertönte, wusste ich: Freddy spielt wieder eine Runde Banana Kong. In den letzten Wochen hat sein Konsum, nicht zuletzt durch die „halbe“ Veröffentlichung von Plants vs. Zombies 2, aber deutlich nachgelassen. Das dürfte sich mit dem heutigen Update zu Banana Kong (App Store-Link) ändern, denn der beliebte Endless-Runner hat neue Inhalte bekommen.


Neben der Höhle und den Wolken gibt es nun eine dritte Sektion, in dem man mit dem wilden Affen eindringen kann: Eine Unterwasser-Welt. Dort schwimmt der Gorilla natürlich und trifft auf ganze neue Gefahren, unter anderem Piranhas und Tintenfische, aber auch ein Krokodil will Jagd auf uns machen. Ebenso gibt es neue Power-Ups, eine Schildkröte könnt ihr beispielsweise schon auf dem Screenshot entdecken.

Außerdem kann man sich mit gesammelten Münzen nun auch individuell gestaltet Hüte und Fallschirme freischalten – einen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen haben diese Objekte allerdings nicht und bleiben optional.

Neben dem Kaufpreis von 89 Cent findet man bei der Universal-App zwar noch einige In-App-Käufe, diese habe ich aber nicht benötigt, um alle Missionen erfolgreich zu absolvieren. Klar, wer sich mehr Bananen kauft, kann sich mehr Power-Ups kaufen – aber auch so hatte ich mit Banana Kong jede Menge Spaß im Duell gegen Freddy und Mel, von denen ich ja weiß, dass sie nicht mit Geld schummeln.

Im Anschluss haben wir noch ein kleines Video für euch, in dem ihr sehen könnt, wie es in Banana Kong unter Wasser zur Sache geht und welche Gefahren dort auf den Spieler lauern. Unsere eigenen Eindrücke haben wir bereits in einem etwas längeren Gameplay-Video festhalten, das wir direkt nach der Veröffentlichung gedreht haben.

Trailer: Banana Kong 1.5

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich find das Game langweilig … Überhaupt keine Motivation … Einfach eintönig … Für 0€ wäre es ok gewesen aber ich finde 0,89 € sind zu viel !!!

      1. Kann ich auch nicht verstehen. Ich kann hier nur für mich sprechen – ich habe Banana Kong zusammengerechnet sicher weit mehr als fünf Stunden gespielt, immer mal wieder eine Runde. 89 Cent finde ich da absolut okay. Wenn man bedenkt, wie schnell man ein Bier in einer Bar für 3 Euro weg hat 😉

  2. Das Spiel ist meiner Meinung nach gut gemacht & macht Spaß. Klar, ich hab auch Phasen in denen ich es lange Zeit nicht spiele, aber iwann komm ich dann wieder drauf & es macht mir Laune. 🙂

    89ct & teurer ist da ja wohl absolut angemessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de