Leisure Suit Larry: Ein Klassiker erreicht den App Store

Ein echter Klassiker hat seinen Weg in den App Store gefunden – Leisure Suit Larry: Reloaded steht seit heute zum Download bereit.

Leisure Suit Larry ReloadedIch muss zugeben: Der Klassiker aus dem Jahre 1987 liegt definitiv vor meiner Zeit als aktivier Zocker. Nun ist Leisure Suit Larry: Reloaded (App Store-Link), eine aufgemotzte Version des ehemaligen PC-Spiels, als 4,49 Euro teurer Download für iPhone und iPad verfügbar. Schade: Nutzer des iPod touch, selbst der aktuellen Generation, müssen leider draußen bleiben.

Leisure Suit Larry: Reloaded ist ein ehemaliges Kickstarter-Projekt, das insgesamt 14.000 Unterstützer generiert hat. Für die Umsetzung auf mobile Geräte war Replay Games verantwortlich, die uns bereits mit dem tollen Fester Mudd überzeugt haben.

Auf iPhone und iPad erlebt man natürlich ebenfalls ein lustiges und humorvolles Abenteuer mit Larry Laffer, bekannt als smarter Loser und möchtegern Frauenheld. Schade ist nur, dass es zwar hochauflösende Grafiken gibt, das gesamte Spiel aber in englischer Sprache gehalten ist.

Keine Frage – Leisure Suit Larry: Reloaded ist ganz sicher ein umfangreiches Adventure. Daher wollen wir uns bis zum Wochenende Zeit nehmen, um euch dann ausführliche Eindrücke zu schildern. Bis dahin entlassen wir euch mit der Option auf den Download und einen kleinen Trailer, der Ausschnitte aus dem Spiel zeigt.

Trailer – Leisure Suit Larry: Reloaded

Kommentare 10 Antworten

  1. englisch mit deutschen Untertiteln ! Die Steuerung ist umständlich und lässt keinen Spielspaß Aufkommen . Schade , fast 5 Euronen in den Sand gesetzt . Dieses Remake hätte man sich sparen können .

    1. Ich könnte es mir wie folgt vorstellen: Die Jungs haben ihren normalen Job gemacht (Fester Mudd) und dann eine Anfrage bekommen, ob sie nicht Bock haben, Leisure Suit Larry zu portieren. Bei einem entsprechenden Entgelt hätte ich da auch nicht nein gesagt.

  2. Dass ihr euch immer über fehlende Übersetzungen beschwert verstehe ich nicht. Ich hab damals auch dank Larry, Space Quest und Police Quest Englisch gelernt.

  3. Macht echt Spaß das Spiel und an die Steuerung gewöhnt man sich auch sehr schnell. Könnte nur ein wenig länger gehen, sonst aber Top

  4. Werde ich mir im Urlaub mal ansehen. Die alten Adventures auf dem Amiga hatten schon was. Zac McKracken, Indy III, Monkey Island, Ultima – das waren schon geile Spiele, die über Wochen motiviert haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de