Bartwunderlich: Lustiges Piraten-Abenteuer ohne In-App-Käufe erscheint als Aufklappbuch

Die Entwickler von StoryToys waren mal wieder fleißig und präsentieren mit „Bartwunderlich – Die Piratenprinzessin“ ein neues interaktives Buch für Kinder.

Bartwunderlich - Die PiratenprinzessinWitzige Geschichte und Interaktionsmöglichkeiten auf iPhone oder iPad, davon sind wir große Fans. StoryToys hat nun ein weiteres Kinderbuch in bekannter 3D-Manier in den App Store gebracht, wir haben natürlich direkt einen Blick auf die Universal-App geworfen. „Bartwunderlich – Die Piratenprinzessin“ (App Store-Link) muss mit 3,99 Euro bezahlt werden, der Download ist 90,8 MB groß und beinhaltet keine In-App-Käufe.


Bevor wir näher auf die Geschichte und die interaktiven Elemente eingehen, wollen wir noch einmal kurz das Thema In-App-Käufe beleuchten. In den zuletzt erschienenen Apps hat StoryToys weitere Inhalte wie Puzzle-Spiele oder Sticker-Alben gegen Bezahlung per In-App-Kauf angeboten, was uns bei einer Kinder-App natürlich nicht so gut gefallen hat. In „Bartwunderlich – Die Piratenprinzessin“ muss man zwar auf die Zusatz-Inhalte verzichten, dafür gibt es aber auch keine In-App-Käufe.

In „Bartwunderlich – Die Piratenprinzessin“ erlebt man die Geschichte von Prinzessin Isabella, die sich im Piratenkostüm auf eine Party begibt. Dort kommt sie natürlich auch in Kontakt mit zahlreichen Piraten und erlebt daraufhin ein spannendes Abenteuer in einer für sie bisher fremden Welt.

Die Geschichte wird auf insgesamt 36 Seiten erzählt, neun davon sind in spannenden 3D-Szenen gestaltet, wobei die Kinder hier aktiv werden müssen und beispielsweise für die Prinzessin das passende Piratenkostüm heraussuchen müssen. Besonders gut gefallen haben mit in „Bartwunderlich – Die Piratenprinzessin“ die deutschen Stimmen – diese sind wirklich gut gemacht und lassen Piraten-Feeling aufkommen.

Zu viel wollen wir vorab natürlich nicht verraten, mit „Bartwunderlich – Die Piratenprinzessin“ macht ihr euren Kindern aber sicher eine Freude. Das Hauptmenü und die ersten paar Seiten des interaktiven Kinderbuchs für iPhone und iPad haben wir kurzerhand für euch als Video aufgenommen.

Video: „Bartwunderlich – Die Piratenprinzessin“

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de