Demon Dash: Witziges Multiplayer-Game erstmals kostenlos

Wir hätten da noch einen kostenlosen Download für euch: Demon Dash steht ohne Preis im App Store bereit.

Demon DashDemon Dash (App Store-Link) haben wir euch Ende November vorgestellt, nach knapp zwei Monaten lässt sich das Multiplayer-Spiel erstmals kostenlos auf iPhone und iPad laden, womit ihr die sonst verlangten 2,69 Euro spart. In-App-Käufe gibt es in dieser App übrigens nicht.


Das Ziel des Spiels ist ebenso so einfach wie die Steuerung. Man muss mit seinem farbigen Totenkopf möglichst als erster das Ziel in Form eines schwarz-weiß karierten Feld erreichen. Zur Fortbewegung hat man lediglich einen Button zur Verfügung. Hält man den Finger auf den Button seiner Farbe, dreht sich der eigene Totenkopf. Nimmt man den Finger vom Button runter, fliegt er in die Richtung, in die er gerade blickt.

Sind gerade keine Mitspieler in Reichweite, kann man natürlich auch alleine spielen, um sich so beispielsweise mit der Steuerung vertraut zu machen. Wer möchte kann auch Computergegner aktivieren, damit etwas Bewegung ins Spiel kommt, da man seine Gegner auch beeinflussen und treffen kann. Je nach dem, wie gut man ist, bekommt man am Ende eines Durchgangs als Belohnung eine bestimmte Anzahl an Diamanten auf sein Konto. Mit diesen Diamanten lassen sich weitere Level freischalten. Die Reihenfolge der Level die gespielt werden, sind vom Zufallsprinzip bestimmt.

Richtig viel Spaß macht Demon Dash allerdings erst dann, wenn man mit mehreren Personen an einem Gerät spielt. Mit bis zu vier Spielern kann man um den Sieg kämpfen. Als zusätzliche Funktion kann man mit seinen Diamanten auch die Physik von Demon Dash beeinflussen. So kann man diverse Einstellungen vornehmen, um es noch interessanter zu gestalten, wie zum Beispiel die Geschwindigkeit der Totenköpfe.

Unser Fazit fällt positiv aus: Demon Dash ist vor allem für Spiele mit mehreren Freunden geeignet und ist vor allem auf dem iPad sehr empfehlenswert. Wie die kleinen Spielchen aussehen, könnt ihr euch noch im nachfolgenden Trailer (YouTube-Link) ansehen.

Trailer zu Demon Dash

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de