Sonic & All-Stars Racing Transformed auf 1,79 Euro reduziert: Ersatz für Mario Kart

Anfang des Jahres ist Sonic & All-Stars Racing Transformed im App Store erschienen – nun kann man schon knapp 3 Euro sparen.

Sonic All-Stars Racing Transformed 4Nach den Gerüchten in den letzten Wochen hat Nintendo erst vor wenigen Tagen bekannt werden lassen, dass man keine Spiele auf andere Hardware bringen wird. Vom Gedanken, irgendwann mal ein echtes Mario-Spiel aus dem App Store laden zu können, müssen wir uns nun wohl endgültig verabschieden. Zum Glück gibt es mittlerweile genug Alternativen für iPhone und iPad. Wer früher schon immer gerne Mario Kart gespielt hat, sollte nun einen Blick auf Sonic & All-Stars Racing Transformed (App Store-Link) werfen.


Das am 2. Januar veröffentlichte Spiel hat bislang 4,49 Euro gekostet und ist aktuell auf 1,79 Euro reduziert. Bevor wir zum Spielgeschehen kommen, müssen wir allerdings kurz auf die In-App-Käufe eingehen. In Sonic & All-Stars Racing Transformed können die „leichten“ Rennen aus der Welttournee kostenlos gespielt werden, für höhere Schwierigkeitsgrade wird aber eine Startgebühr fällig. Wenn man auf den ersten drei Plätzen landet, sammelt man genügend Punkte, um einen Minusgeschäft zu vermeiden – ein gutes Abschneiden ist aber nicht garantiert.

Für 8,99 Euro kann man per In-App-Kauf alle Rennen freischalten und die Bezahlschranke aufheben. Das klingt zunächst nach Wucher, ist aber eigentlich ein guter Preis. Zusammen mit dem Kaufpreis der App kommt man auf 10,78 Euro, während man für die quasi baugleichen Versionen auf der PlayStation Vita oder dem Nintendo DS weit über 20 Euro zahlen muss, um das Spiel überhaupt spielen zu können.

Das Gameplay kann auf jeden Fall überzeugen. Die Rennen bringen wirklich Spaß, durch die verschiedenen Spielmodi wird außerdem genügend Abwechslung geboten. Mit Sonic und seinen Freunden ist man nicht nur auf der Straße, sondern auch auf dem Wasser und in der Luft unterwegs. In der Welttournee muss man zum Beispiel auch die Zeit schlagen oder im 1-gegen-1 Rennen sein Können unter Beweis stellen. Ein Multiplayer, lokal und online, ist ebenso vorhanden – hier kann man mit vier Spielern gleichzeitig auf die Strecke gehen.

Mit den toll gestalteten Strecken und den witzigen Power-Ups ist Sonic & All-Stars Racing Transformed auf jeden Fall einen Blick wert. Das Hereinschnuppern kostet aktuell nur 1,79 Euro, wer das Rennspiel unbegrenzt zocken möchte, kann später per In-App-Kauf alle Inhalte dauerhaft und vorzeitig freischalten. Abschließend haben wir noch ein kleines Video für euch, dass wir zusammen mit dem iOS-Controller MOGA Ace Power aufgenommen haben.

Video: Sonic & All-Stars Racing Transformed

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de