Die Schöne und das Biest: Tolles Kinderbuch als App

Die Entwickler von Storytoys haben uns in dieser Woche mit ihrem großen Sale begeistert, heute könnt ihr euch bei ihnen bedanken und „Die Schöne und das Biest“ kaufen.

Die Schöne und das Biest - App für KinderGanz frisch im App Store erscheinen ist das 3D-Aufklappbuch „Die Schöne und das Biest“ (App Store-Link) von Storytoys. Zur Geschichte und zur Technik müssen wir eigentlich nicht mehr viel sagen, hier sollten alle Eltern mittlerweile bestens informiert sein. Die neue Universal-App für iPhone und iPad kann jedenfalls für 4,49 Euro aus dem App Store geladen werden. Natürlich sind sämtliche Grafiken in Retina-Auflösung vorhanden, auf dem iOS-Gerät nimmt die App 142 MB Speicherplatz ein.


Bei „Die Schöne und das Biest“ denkt man ja zunächst an das bekannte Disney-Abenteuer, eigentlich stammt die Geschichte aber aus dem Jahr 1740 und wurde mittlerweile in verschiedensten Weisen aufgerollt – nun eben auch als App. Im Aufklappbuch von Storytoys gibt es insgesamt 26 Textseiten und 8 interaktive 3D-Szenen.

In dem mehrsprachigen Buch kann man die Geschichte natürlich auf Deutsch lesen oder sie vorlesen lassen. Wie immer sind alle Seiten schön gestaltet, vor allem natürlich die 3D-Szenen, in denen die Kinder zudem kleine Aufgaben erfüllen müssen. Erzählt wird die Wandlung des Prinzen zum Biest und das Zusammentreffen mit dem wunderschönen Mädchen – auch der Kaufmann bekommt seinen Auftritt.

Der Ausgang der Geschichte sollte hinlänglich bekannt sein, verraten will ich an dieser Stelle aber trotzdem nichts. Für mich ist lediglich klar: Auch wenn es die anderen Apps des Entwicklers zuletzt gratis gab (zum Weltbuchtag) und der Preis mit 4,49 Euro nicht gerade gering ist, bekommt man für sein Geld eine interaktive Geschichte, für die man als klassisches Buch mindestens genau so viel auf den Tisch legen müsste.

Optische Eindrücke aus „Die Schöne und das Biest“ gibt es im folgenden Trailer, der die englische Version der App zeigt.

Die schöne und das Biest – Video-Trailer

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de