Division Cell: Das Puzzle-Spiel für Geometrie-Fanatiker

Mit Division Cell wollen wir euch ein weiteres Puzzle-Spiel für iPhone und iPad vorstellen, bei dem eure grauen Zellen auf Trab gehalten werden.

Division CellEntspannt zurücklehnen und einfach ein wenig knobeln – dazu gibt es im App Store genügend Möglichkeiten. Eine ziemlich neue ist Division Cell (App Store-Link), denn die Universal-App wurde erst heute zum Download freigegeben. Wer sich die knapp 50 MB große App auf sein iPhone oder iPad laden will, wird mit 1,79 Euro zur Kasse gebeten. Dafür bekommt man mit 140 Leveln, einem Time-Attack- und einem Endlos-Modus aber auch sehr viel Inhalt.


Zunächst ist aber nur der Puzzle-Modus freigeschaltet, denn immerhin soll man sich zunächst einen Eindruck verschaffen können und Division Cell langsam kennenlernen. Das Ziel des Spiels ist einfach erklärt: Rechtecke wollen wieder Quadrate werden, Vielecke wären gerne ein Dreieck. Genau dabei muss man den geometrischen Formen helfen.

Die Steuerung ist dabei mehr als einfach: Jedes auf dem Bildschirm sichtbare Objekte verfügt an Kanten über weiße oder schwarze Punkte. Wenn man auf ein Rechteck tippt, das an einer Seite einen weißen Punkt hat, wird es genau dort erweitert. Wenn es dagegen mit einem schwarzen Punkt markiert ist, wird die Figur an dieser Seite reduziert. Ein Level gilt dann als beendet, wenn alle Rechtecke zu Quadraten oder alle Vielecke zu Dreiecken werden.

Die Herausforderung hat Division Cell natürlich auch eingebaut: Alle Kanten, die mit dem ausgewählten Objekt auf einer Linie liegen, werden ebenfalls vergrößert oder verkleinert. Wie sich die verschiedenen geometrischen Figuren dabei genau zueinander verhalten, muss man aber erst einmal verinnerlichen. Wenn man den Dreh heraus hat, kann man in jedem Level drei Sterne sammeln – für das erfolgreiche Absolvieren, eine maximale Anzahl an Zügen und eine bestimmte Zeit.

Gerade aufgrund der vielen Level und der immer wieder neuen Elemente macht Division Cell wirklich Spaß. Die beiden Spielmodi, die man im Laufe der Zeit freispielt, sorgen für zusätzliche Langzeitmotivation. Eine Anbindung an das Game Center zum Vergleichen der Highscores ist in Division Cell für das iPhone oder iPad natürlich vorhanden.

Insgesamt macht Division Cell eine gute Figur. Wenn ihr vorab noch einen kleinen Eindruck der Grafik erhaschen wollt, empfehlen wir euch einen Blick auf den folgenden Trailer. Kurz ausprobieren kann man das Spiel übrigens auch auf dieser Webseite.

Trailer: Division Cell

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de