Eve Button wird eingestellt & Eve Flare neu aufgelegt

Noch mehr HomeKit-Neuigkeiten

Vorhin haben wir euch den neuen Eve Motion Bewegungsmelder vorgestellt, der in der zweiten Generation mit dem Funkstandard Thread kompatibel ist. Ein anderes Gadget von Eve Systems wird dagegen kein Update erhalten: Der Eve Button.

Wie der Hersteller aus München auf Twitter verraten hat, wird es keine neue Generation des Eve Button geben: „Eve Button ist ausverkauft und nicht mehr Teil unserer Produktpalette. Es ist nicht geplant, ein Nachfolgemodell auf den Markt zu bringen.“


Der Eve Button ist bereits 2018 erschienen, damals noch unter dem Namen Elgato Eve Button. Über Bluetooth konnte man drei verschiedene Aktionen über einen kurzen, doppelten oder langen Tastendruck auslösen.

Eve Flare bekommt einen Nachfolger

Das smarte Gartenlicht Eve Flare, ebenfalls im Jahr 2018 erschienen, wird dagegen neu aufgelegt. Auch das hat der Hersteller auf Twitter bekannt gegeben: „Wir planen, spätestens im ersten Quartal 2023 ein Nachfolgemodell der ersten Generation von Eve Flare auf den Markt zu bringen.“

Es ist davon auszugehen, dass die zweite Generation ebenfalls eine Thread-Anbindung erhalten wird. Welche Veränderungen es darüber hinaus geben wird, ist allerdings ungewiss.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

      1. Hatte 3 Stück, mit versch. Routern, ging wenn dann nur verzögert. Habe jetzt 3 Stück One Button von Shelly, die gehen. Allerdibgs nur über HomeBridge oder ähnliches mit HomeKit.

  1. Nichts von eve hat bisher tadellos funktioniert. War froh, als ich alles wieder bei ebay losgeworden bin. Aber auch bei Hue ist nicht alles toll. Komme immer mehr zurück zu den Wurzeln. Schalter, Lampe, fertig. Und Strom spart es auch, wenns stromlos ist. Nicht viel, aber…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2023 appgefahren.de