Gerücht: iPad Air mit 12,9 Zoll Display in Planung

Zwei neue Varianten sollen kommen

iPad Air mit Schriftzug Air

Das iPad Air ist Apples bestes Tablet, wenn es um das Preis-Leistungsverhältnis geht. Derzeit ist das iPad Air 10,9 Zoll groß; für die meisten die perfekte Größe. Es bietet ein ausreichend großes Display und ist unterwegs schnell eingepackt. Doch noch größeres Displays erfreuen sich ebenfalls großer Beleibtheit und genau hier kommt der neuste Bericht der DigiTimes ins Spiel.

Laut Quellen der DigiTimes arbeitet Apple an einem iPad Air mit 12,9 Zoll Display, ähnlich zum großen iPad Pro. Allerdings soll das große iPad Air kein modernes Mini-LED Display bekommen, sondern stattdessen auf ein herkömmliches LCD-Display setzen. Gleiche Technologie kommt auch im aktuellen iPad Air zum Einsatz.


Kürzlich hatte 9to5Mac berichtet, dass Apple an zwei neuen iPad Air-Modellen der sechsten Generation arbeitet. Damals wurde schon gemunkelt, dass das iPad Air in zwei Größen angeboten werden sollen, die DigiTimes nennt jetzt erstmals Zahlen und geht davon aus, dass das iPad Air auch in einer großen Variante erscheinen soll.

Das aktuelle iPad Air ist mit dem M1-Chip ausgestattet und wartet auf ein Upgrade. Zusammen mit einem neuen Prozessor könnte Apple auch eine neue Displaygröße einführen. Ob Apple dieses Jahr noch neue iPads vorstellen wird, ist unklar, der Apple-Experte Mark Gurman geht davon aus, dass in diesem Monat keine neuen Tablets mehr vorgestellt werden.

Ein 12,9 Zoll iPad Air würde sich preislich wohl zwischen dem aktuellen 10,9 Zoll iPad Air und dem 11 Zoll iPad Pro ansiedeln. Das iPad Air ist derzeit ab 769 Euro zu haben, das kleine iPad Pro ab 1049 Euro. Bei Amazon könnt ihr günstiger zuschlagen.

Angebot
Apple 2022 iPad Air (Wi-Fi, 64 GB) - Blau (5. Generation)
3.348 Bewertungen
Apple 2022 iPad Air (Wi-Fi, 64 GB) - Blau (5. Generation)
  • 10,9" Liquid Retina Display1 mit True Tone, großem P3 Farbraum und Antireflex-Beschichtung
  • Apple M1 Chip mit Neural Engine
Angebot
Apple 2022 11' iPad Pro (Wi-Fi, 128 GB) - Space Grau (4. Generation)
1.087 Bewertungen
Apple 2022 11" iPad Pro (Wi-Fi, 128 GB) - Space Grau (4. Generation)
  • Brillantes 11" Liquid Retina Display mit ProMotion, True Tone und großem P3 Farbraum
  • M2 Chip mit 8 Core CPU und 10 Core GPU
(via MacRumors)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich finde, ein Tablet mit einem so großen Display verliert seinen Reiz.

    Ein kleines, kompaktes Tablet ist soch viel praktischer, als so ein Riesending 😅

    Das aktuelle iPad Air hat die richtige Größe und ausreichend Power (M1) für die nächsten Jahre.

    Falls ich mal umsteigen sollte, dann wäre es meine erste Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de