Ghost Game: Auf den Spuren der Lemminge

Nur das Bezahlmodell dieser kleinen App gefällt uns nicht

2 Kommentare zu Ghost Game: Auf den Spuren der Lemminge

Ghost Game

Erinnert ihr euch noch an die Lemminge? Egal ob auf dem Computer oder der PlayStation, sie kamen überall gut an. In gewisser Weise jedenfalls. Mit Ghost Game (App Store-Link) liefert StudioBando jetzt ein neues Spiel für iPhone und iPad, das auf ein ganz ähnliches Spielprinzip setzt.

In Ghost Game stehen natürlich keine Lemminge im Mittelpunkt, sondern kleine Geister, die durch insgesamt 45 verschiedene Level schweben. Gesteuert werden können die Geister allerdings nicht, sie bewegen sich automatisch durch die Gegend – und laufen dabei stets in die Gefahr, nicht das angepeilte Ziel zu erreichen.


Genau hier kommen wir dann ins Spiel. Im Level müssen Elemente so verschoben und gedreht werden, dass die Geister nicht nur sicher das Ziel erreichen, sondern auf dem Weg dorthin auch Münzen und andere Leckereien aufsammeln.

Diamanten, Werbung und teure In-App-Käufen sorgen für Frust in Ghost Game

Im Laufe der Zeit wird Ghost Game natürlich immer umfangreicher. So sind in späteren Leveln einige der Geister auch mit Werkzeugen wie einer Spitzhacke ausgestattet, mit denen man natürlich ganz neue Wege wählen kann. Das alles erinnert schon stark an die Lemminge, zusammen mit einer witzigen Aufmachung macht Ghost Game wirklich Spaß.

Ich störe mich nur ein wenig am Bezahlmodell. Ghost Game kann kostenlos heruntergeladen werden und ist kein Premium-Spiel. Statt Werbung und einen einzelnen In-App-Kauf zur Deaktivierung eben jener zu integrieren, bekommt man die volle Freemium-Ladung: Einen Energie-Timer, Extra-Geister, Goldmünzen und Diamanten, für die man über 20 Euro ausgeben kann. Für ein Spiel dieser Art völlig übertrieben und sicherlich etwas schade.

‎Ghost Game!
‎Ghost Game!
Entwickler: StudioBando, Inc.
Preis: Kostenlos+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de