Google Chrome: Version 100 bringt aktualisierte App-Icons mit

Für iOS, Android, Mac und Windows

Seit 2014 hat Google das App-Icon für Chrome nicht angefasst. Mit Version 100 gibt es nach sieben Jahren eine Aktualisierung und Google liefert für jedes Betriebsystem und jede Plattform ein leicht abgewandeltes Icon aus.

Das aktualisierte Design wurde schon im Februar angekündigt und wird mit Version 100 ausgerollt. Die Farben wurden etwas aufgehellt, auf einigen Plattformen ein 3D-Effekt hinzugefügt und die inneren Schatten entfernt. Chrome-Designer Elvin Hu sagte, dass das aufgefrischte Design mit „Googles modernerem Markenausdruck“ in Einklang gebracht werden sollte.


Version 100 hat zudem zahlreiche Verbesserungen und Sicherheitsupdates im Gepäck. Die iOS-Version steht im App Store zum Download bereit, die Mac- und Windows-Version über die Chrome-Webseite.

‎Google Chrome
‎Google Chrome
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
(Foto, via: MacRumors)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Und wo genau ist jetzt in China der Reissack umgefallen? Leute mal ganz ehrlich, ein „leicht verändertes“ App Icon von Chrome ist euch eine Meldung wert? Ist euch sonst irgendwie langweilig? Sorry, aber das sind Meldungen, die braucht echt kein Mensch…

    1. Du hättest die Meldung auch einfach ignorieren können. Es gibt tatsächlich Leute die auch solche Kleinigkeiten gerne mit bekommen 🙂
      Und ein bisschen respektvoller darf es auch sein 😉

    2. Du solltest dir dringendst abgewöhnen, im Namen anderer zu reden bzw. zu schreiben.
      Mag sein, dass du diese Meldung nicht brauchst. Das interessiert aber auch niemanden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de