fraenk: Rufnummernmitnahme auch per eSIM möglich

Vorerst für Samsung Smartphones

Seit Mai 2021 bietet der Telekom-Tarif fraenk auch eine eSIM-Kompatibilität. Als Neukunde war die Einrichtung am einfachsten, Bestandskunden wurde der Wechsel nicht immer einfach gemacht. Nun kann man bei einer Rufnummernmitnahme auch direkt eine eSIM statt eine physische SIM beantragen.

Kunden und Kundinnen, die ihre Rufnummer zu fraenk mitnehmen möchten, bekommen während des Bestellprozesses (neben der Triple-SIM) die eSIM angeboten. Aktuell ist das aber nur für Smartphones des Herstellers Samsung möglich, iPhone-User müssen sich noch etwas gedulden, sollen aber „in den kommenden Wochen“ ebenfalls auf die Rufnummernmitnahme via eSIM zugreifen können.


Das bietet fraenk

Im fraenk-Tarif erhalten Kunden und Kundinnen zum monatlichen Preis von 10 Euro eine 5 GB-Datenflat mit LTE 25 und EU-Roaming (inkl. Schweiz), sowie eine Telefonie- und SMS-Flat. Sind die 5 GB aufgebraucht, können Datenpakete (2 GB für 5 Euro) kostenpflichtig nachgebucht oder mit geringer Geschwindigkeit (32 Kbit/s) weitergesurft werden. Die Abbuchung der monatlichen Kosten erfolgt ausschließlich über PayPal. Auch eine Rufnummern-Mitnahme ist ebenso wie eine monatliche Kündigung möglich. Weitere Infos zu fraenk gibt es auch auf der Tarif-Website, abschließen könnt ihr den Tarif nur per App.

‎fraenk: Die Mobilfunk App
‎fraenk: Die Mobilfunk App
Entwickler: congstar GmbH
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Falls jemand noch +1GB bei fraenk haben will, könnt ihr einfach folgenden Code verwenden: JONK10

    Damit erhaltet ihr dauerhaft 6 GB (statt nur 5)

  2. Aber bitte immer bedenken: Grenznah ist fraenk nicht einsetzbar – Anrufe ins Ausland sind bei fraenk nicht möglich!
    z.B. Bad Reichenhall nach Salzburg: NoGo.

    „fraenk funktioniert innerhalb der EU (sowie in Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island und der Schweiz) wie gewohnt – ohne zusätzliche Kosten. Auslandsverbindungen verursachen extra Kosten und sind mit der fraenk flat nicht möglich. Das heißt: Eine ausländische Rufnummer kannst du von Deutschland aus nicht erreichen (z.B. dein Hotel in Österreich)“

    1. Wenn man das häufiger macht, ist das in der Tat schlecht. Für gelegentliche Anrufe gibt es aber auch noch FaceTime-Audio, WhatsApp-Anrufe oder mein Tipp: 100 Frei-Minuten bei Satellite pro Monat.

      1. Boah. Was für ein Aufwand.
        Mag zwar okay sein, aber für nur wenige Euro mehr (Prepaid) bekommt man doch ohne irgendwelche Einschränkungen gute Angebote.
        Wenn ein Schnäppchen am Ende verschiedene Lösungen braucht, um ein Nutzungsverhalten abzudecken, dann ist es aus meiner Sicht kein Schnäppchen.

        Es ist ein ordentliches Angebot, kann man machen. Aber sobald jemand auch nur ansatzweise bedenken hat, würde ich immer raten auf eine uneingeschränkte Lösung zurückzugreifen.

    1. Im Notfall gehst für ein Monat zu Vodafone Prepaid. Dort kannst Du für 10-15 Euro ein Monat gut durchkommen. Dann rufst gleich an und operierst kostenlos zurück.
      Wir sind erst letzten Monat raus von Vodafone und die Portierung kostet nichts.
      Deine Freunde bekommen das nicht mit, weil die Portierung nahtlos ist. Wenig Aufwand, aber problemlos möglich, bevor die Nummer flöten geht

  3. Aktuell (bis 06.06.23) gibt es bei fraenk 3GB extra dauerhaft dazu (also insgesamt 10 GB) wenn der Vorteilscode JRGB154 beim Bestellvorgang in der App angegeben wird.

    Grüße Julius

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de