Controller für HomeKit: Aktualisierung mit Widgets und intelligenten Ordnern

Version 5.12.1 ab sofort erhältlich

Habt ihr besonders viele HomeKit-Geräte im Einsatz und wünscht euch dafür eine erweiterte Steuerung? Dann werft einen Blick auf die Applikation Controller für HomeKit (App Store-Link). Schon im letzten Jahr wurde die Backup-Funktion stark verbessert, zudem gab es neue Filter für Automationen und Szenen. Nun liegt mit Version 5.12.1 ein neues Update im App Store zum Download bereit.

Mit der erfolgten Aktualisierung gibt es einige spannende Neuerungen für Nutzer und Nutzerinnen der Anwendung. Im Fokus steht beim ersten größeren Update im Jahr 2022 vor allem die vereinfachte Verwendung von Controller für HomeKit: So halten unter anderem Widgets für den Homescreen, verbesserte intelligente Ordner und optimierte Workflows Einzug in die Anwendung. Das berichtet das Entwicklerteam im Changelog zu v5.12.1:


Widgets

Die Steuerung deines Zuhauses soll mühelos sein. Du willst nicht nach einem Weg suchen, etwas zu tun; du willst es einfach machen. Umso schneller, desto besser. Mit Widgets bringst du HomeKit auf deinen Homescreen. Mit ihnen hast du deine wichtigsten Szenen, Workflows und Kameras immer griffbereit oder kannst schneller auf Controller für HomeKit-Funktionen zugreifen.

URL-Schema
Widgets nutzen unser URL-Schema, um auf HomeKit-Funktionen zuzugreifen. Wir haben beschlossen, das Schema zu veröffentlichen, damit du es auch nutzen kannst. Das heißt, du kannst Links wie controllerforhomekit://v1/rooms erstellen. Wenn du darauf klickst, öffnet sich Controller für HomeKit und zeigt deine Raumübersicht an. Es gibt noch viel mehr, was das Schema kann.

Verbesserte intelligente Ordner
Wir haben die intelligenten Ordner noch hilfreicher gemacht, indem wir das Wechseln zwischen ihnen beschleunigt haben. Du siehst jetzt alle deine intelligenten Ordner auf den ersten Blick und kannst sie mit einem einzigen Fingertipp verwenden. Du kannst deine Ordner bearbeiten, indem du sie antippst und gedrückt hältst. Damit du nicht von null anfangen musst, erstellen wir dir automatisch eine Auswahl nützlicher Ordner, falls du noch keine hast.

Workflows
In diesem Update gibt es vier Verbesserungen für Workflows:

  • Du kannst jetzt den Fortschritt eines Workflows sehen, wenn du ihn ausführst.
  • Der Schritt “Wert schreiben” kann Parameter verwenden. Damit kannst du den Status eines Gerätes speichern und ihn später im Workflow wiederherstellen.
  • Wir haben einen neuen Schritt hinzugefügt, mit dem du Automatisierungen aktivieren oder deaktivieren kannst.
  • Starte Workflows nun einfach über Widgets.

HomeKit-Codes
Mit diesem Update ist es möglich, HomeKit Codes für Geräte zu speichern, die einen Code benötigen, obwohl sie über ein Bridge eingebunden sind.

Automationen
Alle Automationen in einem intelligenten Ordner können jetzt auf einmal aktiviert oder deaktiviert werden.

Das Update für Controller für HomeKit steht ab sofort allen Usern der Anwendung kostenlos im deutschen App Store zu Download zur Verfügung. Die App selbst kann gratis geladen werden und finanziert sich über ein optionales Pro-Abonnement, das pro Jahr 19,99 Euro kostet. Alternativ lässt sich eine Lifetime-Lizenz für 49,99 Euro per In-App-Kauf erwerben.

‎Controller für HomeKit
‎Controller für HomeKit
Entwickler: Jan Andre
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de