GoPro: Aktualisierung für Actionkamera-App mit neuem Zweifinger-Zoom und Schnittzeiten

Wer eine Actioncam von GoPro besitzt, wird sicher auch die iOS-Anwendung GoPro nutzen.

GoPro iOS App

GoPro (App Store-Link) war früher unter dem Titel „Capture“ bekannt, ist aber nun seit einiger Zeit mit dem offiziellen Namen der Actioncam-Serie ausgestattet. Die Universal-App lässt sich kostenlos aus dem App Store laden und benötigt neben 155 MB an freiem Speicherplatz auch mindestens iOS 10.0 oder neuer auf dem Gerät. Ebenfalls vorhanden ist bereits eine deutsche Sprachversion.

Mit der GoPro-App, die als Companion zur beliebten Outdoor-Kamera-Serie dient, lassen sich die neuesten Aufnahmen auf das Smartphone oder Tablet übertragen und automatisch in eine sogenannte QuikStory umwandeln. Letzteres ist ein Video, das mit Effekten und Musik ausgestattet wird und dann in sozialen Netzwerken geteilt werden kann. Mit der App lässt sich außerdem die eigene GoPro-Kamera steuern, die erstellten Aufnahmen ansehen und kurze Clips erstellen. Alle Inhalte können im Anschluss auf Plattformen wie Facebook, Instagram und Co. hochgeladen werden.

Vertikale OverCapture-Aufnahmen möglich

Mit dem nun veröffentlichten Update auf Version 4.5 haben die fleißigen Entwickler einige praktische Neuerungen in ihre App integriert. Ein neues Feature betrifft gleich alle Medien in der Galerie: Sie können nun bequem mittels einer Zweifinger-Geste hinein- und hinausgezoomt werden. Ebenfalls neu ist eine Funktion beim Schneiden von Videos: Ab sofort stehen einstellbare Schnittzeiten zur Verfügung. Damit ist es möglich, beim Trimmen eines Clips eine genaue Abspieldauer mit Zeitabständen von einer Sekunde einzustellen.

Die Option OverCapture sorgt ab sofort dafür, dass 360-Grad-Aufnahmen in herkömmliche 1080p-Videos umgewandelt werden, die sich dann bequem teilen lassen. Die OverCapture-Videos können nun auch vertikal aufgenommen werden, um damit beispielsweise Stories bei Instagram oder Snapchat aufzupeppen. Im Zuge dessen haben die Entwickler in v4.5 von GoPro auch das Zoomen mit OverCapture verbessert: Ab sofort sollen sehr viel flüssigere Übergänge möglich sein. Das Update auf Version 4.5 von GoPro steht ab sofort allen Nutzern gratis im App Store zur Verfügung.

‎GoPro
‎GoPro
Entwickler: GoPro, Inc.
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de