Im Video erklärt: Nachrichteneffekte mit iMessage

Schön, aufregend, elegant

Mit iMessage kann man kostenlose Nachrichten von iPhone zu iPhone (und andere Apple-Geräte) schicken. Und auch Apple bietet ein paar spannende und schöne Nachrichteneffekte an. Im neuesten Support-Video könnt ihr einige in Aktion sehen, gerne wollen wir die Chance nutzen und erneut darauf aufmerksam machen, dass auch iMessage solche Optionen bereithält.

  • Effekt für Nachrichtenblase: Nachrichten können mit einem Effekt gesendet werden. Hier stehen Wucht, Auffällig, Unauffällig und Geheimtinte zur Auswahl bereit.
  • Vollbildeffekt: Wird die Nachricht gesendet, wird ein animierter Vollbildeffekt angezeigt. Hier stehen Echo, Spotlight, Ballons, Laserstrahlen, Feuerwerk und Funkenregen zur Auswahl bereit.
  • Handschriftliche Nachrichten: Über die Tastatur könnt ihr auch ein handschriftliche Notiz senden.

Die Frage an euch: Nutzt ihr iMessage? Kennt ihr alle Effekte?


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Schreibe allen die Apple haben via iMessage, aber die Effekte hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Danke für den Tipp!

  2. Habe im März Geburtstagsgrüße damit versandt und war ganz überrascht, dass jetzt auch Vibration + Töne mit dabei sind.
    Bei mir der einzelne, rote Luftballon, wo dann zuerst Vibration spürbar, dann das Aufpusten des Ballons hörbar war.
    Das war nicht immer so.
    Ob alle anderen Aktionen auch Geräusche übermitteln finde ich dann mit den nächsten Geburtstagen raus. 😅

    Das geht prinzipiell auch mit Emojis!

    https://support.apple.com/de-de/HT206894

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de