In eigener Sache: Foren-App in neuem Layout

Heute gibt es noch eine News in eigener Sache. Unsere Foren-App hat ein Update erhalten.

ForumDas appgefahren Forum ist gut besucht, jeden Tag meden sich neue Nutzer an. Das Forum ist nicht nur im Web erreichbar, sondern auch per kostenlose Foren-App (App Store-Link). Ab sofort liegt die App in Version 1.2 vor und hat optische Veränderungen erhalten.


Allen voran ist das neue Layout, das sich jetzt noch besser an die appgefahren-App anlehnt. Alles ist etwas übersichtlicher, Funktionen und Buttons sind anders angeordnet und die Navigation wird über diverse Wischgesten vereinfacht. Außerdem ist das Menü nun auf die linke Seite gewandert, so wie es auch in der appgefahren-App vorhanden ist. Unter iOS 6 sollte es zu keinen Problemen kommen, wer schon die Beta von iOS 7 verwendet, wird ein paar leere Schaltflächen sehen, da die App noch nicht für die Beta optimiert ist, allerdings sollte ersichtlich sein, das die Buttons meistens für „Zurück“ oder „Posten“ stehen.

Wer nicht nur in den Kommentare mit anderen appgefahren-Nutzern diskutieren möchte, kann sich im Forum registrieren. Hier findet man neben Apple-typischen Themen auch Unterhaltungen über Gott und die Welt. Leider kann man im Forum nicht die gleichen Login-Daten verwenden, die auch in der appgefahren-App benutzt werden – hier muss man sich einmalig neu anmelden.

 

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. „Allen voran ist das neue Layout, das sich jetzt noch besser an die appgefahren-App anlehnt. “

    …aber designmäßig wird sich diese App doch bald an die Forenapp anpassen,oder?
    „…wirkt alles nicht so flach…“ 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de