In eigener Sache: Infos zum Push

37 Kommentare zu In eigener Sache: Infos zum Push

Einige Nutzer haben bei uns Probleme mit den Push-Mitteilungen berichtet. Wir hoffen Abhilfe schaffen zu können.

Manchmal liegt es einfach an uns, wenn Push-Meldungen nicht verschickt werden. Heute Mittag sind zwei Meldungen gar nicht oder nur stark verzögert an euch übertragen worden, da das Speicherlimit des Servers kurzzeitig überstiegen wurde. Diese Probleme sollten nun nicht mehr vorkommen.


Wer jedoch schon seit einigen Tagen keine Meldungen mehr auf sein Gerät „gepusht“ bekommt, sollte einen Blick in die Einstellungen werfen. Nach Rücksprache mit unserem Entwickler, der sich wiederum mit einem Kollegen zusammengesetzt hat, liegt das Problem im Update von iOS 4 auf iOS 5.

Durch das Update werden die Push-Einstellungen bei allen Anwendungen zurückgesetzt, normalerweise wird man dann beim nächsten Start gefragt, ob man die Benachrichtigungen wieder aktivieren will. Dies ist in diesem Fall wohl nicht geschehen.

Falls ihr von den Problemen betroffen seid (auch bei anderen Apps), geht bitte wie folgt vor: In den iOS-Einstellungen zu den Mitteilungen (im ersten Abschnitt) wechseln und dort die App auswählen. Den Punkt „In der Zentrale“ kurz deaktivieren und wieder aktivieren.

Danach sollte eigentlich wieder alles funktionieren, bei den meisten von euch gab es ja anscheinend auch gar keine Probleme. Weitere kleine Fehlerchen werden wir mit dem nächsten Update aussortieren, dann kommt auch die Mac-Kategorie. Das ganze dauert aber noch ein paar Tage, bitte habt ein wenig Geduld. Bei Problemen jeglicher Art stehen wir euch über das Kontaktsystem in der App oder das Kontaktformular auf unserer Webseite helfend zur Seite.

Wenn ihr uns noch ein wenig unterstützen wollt (was ihr durch eure ständigen Besuche sowieso tut), steht euch neben dem appMagazin (App Store-Link) auch noch unser Amazon-Wunschzettel zur Verfügung. Ein Nutzer hatte heute sowieso danach gefragt, eine Erwähnung kann ja nie schaden (wir brauchen wieder Schlümpfe…).

Anzeige

Kommentare 37 Antworten

  1. Mal kurz eine andere Frage:
    Könnt Uhr auch keine Updates vom App. Store laden?? Mit dem iPad2?
    Die Apps gehen nur auf warte und das wars dann

    HELP PLEASE

    1. Also ich kann ganz normal Updaten…manchmal dauerts auch bei mir paar Minuten bis er mit Laden anfängt, das hab ich aber bisher auf mein WLAN geschoben

      1. Das klappt seit gestern Abend nicht. Good Reader, photoforge2, juxtaposer etc
        Alles in warteposition oder Pause.
        Neustart hilft nicht.
        Auf dem iPhone im gleichen WLAN klappt es dagegen

        1. Haste die Apps mal angetippt? So kannst du ja eig ladende Apps pausieren und hält wieder entpausieren. Oder iPad mal ganz ausmachen und neustarten

  2. Ich hab seid dem Wechsel auf iOS 5 auf meinem iPad 2 keine Navigationsleiste im Hochformat. Im landscape läuft alles normal. Und auch Sachen wie der Ticker und Co funktionieren, nur halt die Navi Leiste nicht, die bleibt dunkel grau. :-S

    Noch wer das Problem?

    1. Bei mir auch, wenn man die leiste einmal zu und wieder auf macht gehts dann aber doch, ausserdem funktionieren die Kommentare bei einigen Artikeln nicht!

        1. Mir ist es bis vor kurzem auch nicht aufgefallen. Aber wenn wir auf vielleicht zehn Geräten testen bemerken wir natürlich nicht alles, was tausende Nutzer sehen. Von daher sind wir für Hinweise jederzeit dankbar.

  3. Ich bekomme abends immer Push-Benachrichtigungen wenn wer etwas in ein Thema schreibt wo ich auch was geschrieben habe -> es ist keine Antwort an mich!
    Nervt tierisch wenn alle 2 Minuten was kommt 🙁

        1. Er wird beim dem Artikel als „deaktiviert“ dargestellt, habe jetzt mal aktiviert/deaktiviert.

          Jetzt bekomme ich Antworten als „Alert“ -> verückt!

          1. Bitte einmal den Fehler über das Kontaksystem der App melden, dann kann ich deine Push-ID an den Entwickler weiterleiten und er schaut mal in der Datenbank nach, ob etwas auffällig ist.

    1. bei mir hats geholfen, dass ich die app zurückgesetzt habe. beim zweitenmal hab ich dann den gewählten artikel einmal abonniert und wieder dealtiviert. dann gings auch wieder :/

  4. Seit ich iOS 5 habe kommen meine e Mails auch gar nicht mehr an, unter iOS 4.3.3 kam eine Mail sofort an und jetzt wo ich Mail unter Benachrichtigungen habe kommt nichts nicht mal Push. Muss dann erst in die Mail rein und alles wird quasi nachgeladen. Nervt mich tierisch -_-

    1. dieses problem hab ich schon immer. deswegen kenn ich das nicht anders. und bis jetzt weiss ich auch nicht, das die emails auch ohne in der mail app zu sein ankommen.

  5. Hallo,
    kann es sein dass bei Pushnachrichten die Signaltöne immer wieder geändert werden?

    Ich höre immer wieder andere Töne und manche sind grausam, so dass ich mich ab und zu derbe erschrecke.
    In meinem Alter ist erschrecken bestimmt nicht gesund :s

    1. Eigentlich sollte das nicht der Fall sein, in der appgefahren App kannst du den Push Ton unter „Einstellungen“, ändern und musst diesen dann mit speichern bestätigen! Alle anderen Benachrichtigungen, wie zB. E-Mail, Nachrichten, Erinnerungen, etc. weist du individuell auf deinem Gerät, über Einstellungen-Töne, zu!

  6. Ich finde ja echt lustig, dass ihr Staffel 1 und 2 von HIMYM auf eurer Wunschliste habt ^^ genau die beiden Staffeln hab ich vor 5 Tagen zum Geburtstag bekommen 😉

  7. Hm, bei mir gabs immer nur Probleme mit der Nachtruhe, wenn die aktiviert war, dann kam öfters mal den ganzen Tag nichts. Das funktioniert allerdings inzwischen.
    Bei mir ließ sich das Push-Problem übrigens beheben indem icu in der App die Benachrichtigungen kurz aus und wieder an gemacht hab…

  8. Bei mir war in den letzten Tagen das Gegenteil. Öfters kamen die Pushs mehrmals für einn artikel hintereinander. Werd mal die App. Zurücksetzen. Vielleicht geht’s dann ja wieder 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de