iStumbler: Drahtlos-Analyse-Tool jetzt auch im Mac App Store erhältlich & iOS-Version geplant

WLAN-Netzwerke, WiFi, Bonjour… wer die Kontrolle über die eigenen Drahtlos-Netzwerke behalten will, findet das Analyse-Tool iStumbler nun auch im deutschen Mac App Store.

iStumbler MaciStumbler (Mac App Store-Link) kann dort zum Preis von 16,99 Euro heruntergeladen werden und benötigt zur Installation auf dem Mac mindestens macOS 10.13 oder neuer sowie nur etwa 3 MB an freiem Speicherplatz auf dem Apple-Gerät. Verzichtet werden muss allerdings weiterhin auf eine deutsche Lokalisierung: iStumbler lässt sich in englischer oder spanischer Sprache verwenden.


Die Mac-App sieht sich als „das führende Drahtlos-Werkzeug für macOS mit Tools zur Analyse von WiFi-Netzwerken, Bluetooth-Geräten, Bonjour-Services, Standort-Informationen und nun auch einer 2.4- und 5 GHz-Spektrumanalyse auf deinem Mac“, wie es der Entwickler Alf Watt in der Mac App Store-Beschreibung kund tut. Die aktuelle Version 103 kommt zudem mit einer Live-Karte, Bluetooth LE-Unterstützung, einer Ansicht für das Spektrum von WiPry-Geräten, Touch Bar-Support und einigen weiteren Verbesserungen und Optimierungen daher.

iStumbler iOS

Der Ex-Apple-Mitarbeiter Alf Watt ruht sich aber auf seinen Lorbeeren längst nicht aus und plant bereits weitere Optimierungen für das seit 2002 bestehende iStumbler. Mit dem Release im Mac App Store ist ein weiterer Schritt getan, ein weiterer größerer soll demnächst folgen. Wie Alf Watt über seinen Twitter-Account @istumbler berichtet, soll schon bald auch eine iOS-App des Drahtlos-Scanners erscheinen: Erste Design-Skizzen teilt der Entwickler bei Twitter schon mit seinen Followern. Man darf gespannt sein, wie das finale Produkt aussehen wird. Wir werden euch natürlich über das Release auf dem Laufenden halten und berichten, wenn es soweit ist.

‎iStumbler
‎iStumbler
Entwickler: Alf Watt
Preis: 16,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de