Logitech Bluetooth Audio Adapter im Video: Funktioniert einfach

Vor einigen Wochen haben wir euch den Logitech Bluetooth Audio Adapter bereits kurz vorgestellt. Heute legen wir ein Video nach.

Logitech Bluetooth Audio AdapterNachdem uns der Logitech Bluetooth Audio Adapter per Paketpost erreicht hat, haben wir ihn gleich mal einsatzbereit gemacht. Immerhin ist die kleine Box ein praktischer Helfer, wenn man seine Stereo-Anlage oder Boxen mit Bluetooth und einer drahtlosen Verbindungsmöglichkeit für iPhone, iPad oder andere Geräte nachrüsten möchte. Mit einem Preis von 37,87 Euro (Amazon-Link) ist das noch nicht einmal besonders kostenintensiv.


Im Vergleich mit dem noch etwas günstigeren Vorgänger und auch der Konkurrenz hat der neue Logitech Bluetooth Audio Adapter einen entscheidenden Vorteil: Man kann ihn mit zwei Geräten gleichzeitig koppeln und muss die Verbindung nicht immer manuell kappen, wenn man mit dem zweiten Gerät Musik abspielen möchte.

Beim Logitech Bluetooth Audio Adapter sieht das in der Praxis wie folgt aus: Nachdem man auf die Pairing-Taste gedrückt hat, kann man zwei iPhones und/oder iPads gleichzeitig verbinden. Stoppt man die Wiedergabe auf dem ersten Gerät, kann man auf dem zweiten direkt danach auf „Play“ drücken – nur wenige Sekunden später wird die Musik auf dem angeschlossenen Lautsprecher ausgegeben. Wie einfach das funktioniert, seht ihr in unserem Amazon-Link), bei dem man allerdings nur ein Gerät gleichzeitig koppeln kann. Alternative Nummer zwei ist AirPlay über die AirPort Express (Amazon-Link), die man per Klinkenstecker mit der HiFi-Anlage verbinden kann. Auch wenn es hier mittlerweile einige kompatible Android-Apps gibt, ist man mit dieser etwas teureren Lösung größtenteils auf den Apple-Kosmos beschränkt.

Letztlich können wir festhalten: Der Logitech Bluetooth Audio Adapter liefert aus technischer Sicht vielleicht nicht das maximal mögliche, ist aber sehr benutzerfreundlich.

Im Video: Logitech Bluetooth Audio Adapter

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Belkin bietet ja auch solch ein Teil an. Funktional wie das Logitech Vorgängermodell und zu einem vergleichbaren Preis, bzw. etwas günstiger(hab vor Jahren,glaube ich, n‘ 20er hingelegt und bin überwiegend zufrieden,aber liebäugele jetzt doch mit dem neuen Logitech-Teil,da eben die beschriebenen Vorteile vorhanden sind.

  2. Verstehe nicht, warum man auch 2 Geräte gleichzeitig koppeln wollen möchte. Viel wichtiger wäre mir, das sich die beiden automatisch Koppeln? Wenn sie in Reichweite sind. Machen sie aber nicht

  3. Guten tag,

    Da ich im Moment mit einem Tragbaren Lautsprecher Projekt beschäftigt bin, wollte ich fragen, mit welcher Betriebsspannung der Adapter von Logitech benötigt?

    1. Hey Michael, falls du noch das Projekt „Tragbaren Lautsprecher“ verfolgst kann ich dir nur sagen das der Bluetooth Adapter von Logitech nicht wirklich geeignet ist wenn du Wert auf Soundqualität legst, bei mir sollte dieser auch in einer Tragbaren Box zum Einsatz kommen und die Musikqualität ist einfach nur schlecht, gerade bei lauterer Musik wird es immer verzerrter und kratzender, deshalb höre ich eigentlich nur über AUX. Bei Conrad gibt es einen WLAN Musix Adapter für etwa 50€ der wesentlich bessere Qualität bieten sollte. mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de