Mad Skills Motocross 2: Viel Gratis-Action und gemischte Gefühle

Fast fünf Millionen Spieler haben bereits Mad Skills Motocross gespielt. Nun ist der Nachfolger im App Store erschienen.

Mad Skills Motocross 2Egal ob man Freemium-Spiele mag oder nicht – einen Blick auf den unten eingebunden Trailer zu Mad Skills Motocross 2 (App Store-Link) sollte man auf keinen Fall verpassen. Die Universal-App kann im Gegensatz zum Vorgänger kostenlos geladen werden – der Download ist rund 66,7 MB groß und funktioniert bereits auf iOS 5, ältere Geräte dürfen bei dem Motocross-Spiel also auch mitmischen.


Im Vergleich mit dem ersten Teil hat sich in Mad Skills Motocross 2 eigentlich nicht viel getan. Man tritt weiterhin mit seinem Bike gegen einen Konkurrenten an und muss das Ziel als Erster erreichen. Auf abwechslungsreichen Strecken geht es über kleinere und größere Sprünge, auf denen es früher oder später selbst den besten Piloten zerlegt. Genau das macht aufgrund der witzigen Physik aber ebenso Spaß wie das Gewinnen der Rennen.

Insgesamt bietet Mad Skills Motocross 2 36 Rennen, die man in verschiedenen Schwierigkeitsstufen bewältigen kann. Die einzelnen Strecken werden nach und nach freigeschaltet, viel wichtiger ist es allerdings bessere Motorräder zu erspielen. Dazu müssen mehrere Herausforderungen absolviert werden, wobei ich es nicht ganz bis zum dritten von insgesamt sieben Bikes schaffe – alternativ kann man die Motorräder für jeweils 89 Cent vorzeitig freischalten oder begrenzten Raketenantrieb kaufen, um die Missionen doch noch zu schaffen.

Diese Raketen sind im Multiplayer-Modus glücklicherweise nicht einsetzbar. Dort tritt man in wöchentlichen Wettbewerben auf verschiedenen Strecken gegen Nutzer aus der ganzen Welt an und versucht eine möglichst hohe Position in den Ranglisten zu erreichen. Man kann auch gegen Freunde antreten, das geht aber nur mit in Premium-Runden, für die man wieder zur Kasse gebeten wird.

Das trübt den gesamten Eindruck von Mad Skills Motocross 2 dann doch ein wenig. Das Spiel überzeugt zwar mit einer einfachen Steuerung und witzigen Rennen, im Hinterkopf fahren die In-App-Käufe früher oder später aber immer mit. Man kann Mad Skills Motocross 2 kostenlos spielen, wird dann aber nur begrenzt Freude daran haben. Das ist sehr schade…

Trailer: Mad Skills Motocross 2

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Die Musik im Video ist klasse! Ich konnte mit Shazam aber nicht rauskriegen von wem da ist. Weißt ihr das vielleicht? Danke im Voraus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de