Monster Adventures heute kostenlos: Keine Macht der Langeweile

Das appgefahren-Team hat einen Auftrag: Keine Langeweile am heutigen Sonntag. Monster Adventures soll dabei nur der Anfang sein.

Monster Adventures 4Zumindest bei uns im Ruhrgebiet ist es heute winterlich kalt und nicht so warm wie in den vergangenen Wochen. Wer sich bei diesem Wetter lieber wieder unter die Decke verzieht und am liebsten gar nicht nach draußen will, sollte einen Blick auf Monster Adventures (App Store-Link) werfen. Die Universal-App für iPhone und iPad wurde im Oktober 2013 veröffentlicht und wird nun zum ersten Mal kostenlos angeboten.


Die Entwickler selbst beschreiben ihr Spiel als eine Mischung aus Pokémon und Zelda – zwei Videospiel-Klassiker. An das Niveau der großen Namen mag Monster Adventures zwar nicht herankommen, es ist aber auf jeden Fall mehr als solide Kost. Ziel des Spiels ist es, kleine Monster zu fangen, heranzuziehen, zu trainieren und dann in einer Arena gegeneinander kämpfen zu lassen.

So kann man sich in dieser Mischung aus RPG- und Action-Game nicht nur mit seiner Hauptfigur in den dörflichen Umgebungen und seinen angrenzenden Wäldern und Wiesen frei bewegen, sondern auch mit Bewohnern des Dorfes sprechen. Diese haben Hinweise und kleine Jobs, die Geld einbringen, oder können beim Training der Monster behilflich sein. Nach und nach sammelt man so genügend Geld und Erfahrung, um seine eigenen Monster mit zusätzlichen Eigenschaften auszustatten und sie kontinuierlich zu verstärken.

Gespielt werden kann Monster Adventures sowohl in einem Single-Kampagnen-Modus mit mehreren Stunden Spielzeit, als auch in einem Coop- oder Battle-Modus mit Freunden über Bluetooth oder WiFi, sowie Gegnern aus der ganzen Welt. Eine Game Center-Unterstützung rundet das kunterbunte und witzige Spiel ab.

Auch wenn Monster Adventures heute kostenlos angeboten wird, kommt es nicht ohne In-App-Käufe aus. Hier muss man sich allerdings keine wirklichen Gedanken machen, denn diese sind nur dazu gedacht, dass Gameplay für ungeduldige Spieler zu beschleunigen – außerdem sind die In-App-Käufe in Monster Adventures auf 8,99 Euro beschränkt. Bei anderen Spielen kann man ja durchaus das Zehnfache ausgeben…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. „Kostenlos“ ist es nur bedingt 🙂 Die Erstkosten-Hürde ist weg, danach ist es ein Spiel mit inApp-Käufen 🙂 Ihr betont es ja auch am Schluss, das finde ich gut (mir geht es nur um die Praxis per se).

    Es ist eben eine Möglichkeit, Spieler anzufixen. „Oh, kostenlos, das hol ich mir!“ Und schon hat man den Spieler angelockt. Ich setze mein Game auch für 69 Eur hinein und mache es dann kostenlos :p

    Und klar, man muss nichts kaufen. Aber häufig sind Spiele mit InApp-Käufen darauf ausgelegt, dass man diese tätigt. Finde das auch fair, aber wirklich „kostenlos“ ist es nur für jene mit entsprechender Disziplin 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de