Monster Shooter: Dual-Stick-Game jetzt erstmals kostenlos laden

Erst am 10. Mai hat es das Spiel in den App Store geschafft, wird aber schon jetzt kostenlos angeboten – sonst zahlte man zwischen 79 Cent und 1,59 Euro.

Das rund 75 MB große Monster Shooter (App Store-Link) kann auf iPhone und iPad installiert werden, da es sich um eine Universal-App handelt. Zur Auswahl stehen zwei Spielmodi: Zum einen eine Kampagne und zum anderen ein Survival-Modus. In der Kampagne wartet die besagte Anzahl an Level, wobei man immer alle Gegner vernichten muss. Dabei steuert man sein eigenes Monster mit zwei virtuellen Joysticks – so kann man sich in alle Richtungen bewegen und zugleich 360 Grad um sich schießen.


 Am oberen Displayrand werden die Punkte, die Munition, die XP und die eigene Energie angezeigt. Durch Aufsammeln von kleinen blauen Punkte, so genannte Perks, erhöht sich das eigene Level und man kann seine Fertigkeiten wie Ausdauer oder Schusskraft verbessern. Hinzu kommt, dass man im Shop neue Waffen kaufen kann, die man gegen das gesammelte Geld eintauscht. Wer meint zu wenig Geld zu haben, kann auch via In-App-Kauf virtuelle Monster-Dollar erwerben.

 Dabei sind die Grafiken wirklich gelungen, im Game Center gibt es 80 Erfolge und zusätzlich passende Soundeffekte. Wir empfehlen euch erst in der Kampagne zu spielen, bevor ihr euch an den Survival-Modus wagt: Hier geht es nämlich zur Sache – das Display füllt sich sehr schnell mit vielen Gegner, man muss genau aufpassen, dass man möglichst lange überlebt.

 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Endlich mal ein Spiel, das vom Gameplay recht nah am guten alten (und absolut süchtig machenden) „Crimson Land“ angesiedelt ist.
    Macht absolut Spaß. InApp kann man kaufen, braucht man zum Spielglück aber nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de