MosaLingua: Sprachkurs zum Englisch lernen wird gegenwärtig kostenlos angeboten

Der Englischkurs lässt sich vom Nutzer zeitlich flexibel nutzen.

Die Apps von MosaLingua erfreuen sich großer Beliebtheit im deutschen App Store und werden von den Nutzern regelmäßig mit sehr guten Bewertungen versehen. Das liegt wohl zum einen an der Tatsache, dass die Entwickler regelmäßige Updates und Verbesserungen bereitstellen, aber auch an den häufigen Rabattaktionen, die das Team zur Verfügung stellt.

Aktuell ist es wieder einmal soweit: Die Premium-Version von MosaLingua Englisch sprechen lernen (App Store-Link) lässt sich kostenlos aus dem deutschen App Store herunterladen. Die Anwendung ist etwa 58 MB groß, erfordert iOS 9.0 oder neuer auf dem Gerät, und kann auch mit einem deutschsprachigen Interface verwendet werden. Sonst wurden für die Sprachlern-App bis zu 5,49 Euro fällig.

Das Entwicklerteam von MosaLingua verspricht, dass man bereits mit nur 5 Minuten täglichem Training schnelle Ergebnisse erzielen kann. Der Aufbau der Inhalte soll zudem dabei helfen, sich nur auf das zu konzentrieren, was man wirklich lernen will. Zudem behält der Nutzer jederzeit die Kontrolle, indem er Aktivitäten und Inhalte überspringen kann. Bei der Einrichtung von MosaLingua Englisch sprechen lernen kann man so einen täglichen Lernaufwand zwischen 5 und mehr als 20 Minuten festlegen, und auch persönliche Präferenzen angeben – beispielsweise, wenn man primär sein berufliches Englisch verbessern oder für eine Englischprüfung (TOEFL etc.) lernen möchte.

14 große Themen-Kategorien mit über 3.000 Lernkarten

Ingesamt finden sich in MosaLingua Englisch sprechen lernen mehr als 3.000 Karten mit Wörtern und Sätzen, die auch von einem Muttersprachler vertont worden sind. Aufgeteilt sind diese Karten in 14 große Kategorien wie Essen, Transport, Tourismus, Soziales und Telekommunikation, die wiederum über mehr als 100 Unterkategorien verfügen. In einem Einstufungstest beim ersten Start der App wird zudem das aktuelle Sprachniveau festgelegt, alternativ kann dies vom Nutzer auch manuell festgelegt werden. Weiterhin gibt es Ratschläge, kleine Dialog-Exkurse, unregelmäßige Verben und auch ein integriertes (Online-)Wörterbuch in der App. 

Wie immer gilt auch bei diesem Angebot: Wann die Preisaktion beendet sein wird, können auch wir nicht vorhersagen. Daher solltet ihr euch bei Interesse an MosaLingua Englisch sprechen lernen die App möglichst schnell sichern. Zwar werden im App Store auch In-App-Käufe angegeben, diese jedoch sind nur für sehr spezielles Zusatzmaterial. Auch ohne diese Zukäufe ist die Anwendung bereits sehr umfangreich und für Fremdsprachen-Lernende definitiv gut geeignet.

Englisch sprechen lernen
Englisch sprechen lernen
Entwickler: MosaCrea Limited
Preis: 5,49 €+

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de