Pokémon Masters: Neues Kampfspiel mit 3v3-Battles ist für iOS erschienen

Ab sofort kostenlos im App Store verfügbar

In Sachen Pokémon geht es in letzter Zeit rund: Neben einigen Updates für das alteingesessene Pokémon GO (App Store-Link) steht auch seit Ende Juli dieses Jahres Pokémon Rumble Rush im App Store zum Download bereit. Freunde der kleinen Taschenmonster bekommen nun weiteres Spiele-Futter spendiert: Pokémon Masters (App Store-Link) ist ab sofort für iOS und Android in den jeweiligen Stores verfügbar gemacht worden. 

Schon vor etwas über einem Monat konnte man sich vorab öffentlich für Pokémon Masters registrieren, nun ist das Kampfspiel erschienen. Der Download ist 645 MB groß und erfordert vom Spieler mindestens iOS 11.0 oder neuer sowie Geräte mit 2 GB RAM. Auch an eine deutsche Lokalisierung wurde gleich zum Start gedacht. 

Einige Nutzer berichten von Verbindungsproblemen

In Pokémon Masters trifft man auf alte Gefährten aus den früheren Spielen der erfolgreichen Serie, darunter beliebte Trainer wie Rocko und Misty. Das Gameplay ist auf einer neuen Insel namens Passio angelegt, wo ein Turnier stattfindet, das World Pokémon Masters. Dort werden spannende 3-gegen-3-Kämpfe gegen berühmte Trainer ausgetragen, an denen man sich selbst beteiligen kann. Auch das Zusammenstellen eines eigenen Teams mit weiteren Freunden und ihren Pokémon ist möglich, um andere Teams in den Multiplayer-Battles zu besiegen.

Für Pokémon Masters haben sich die Pokémon Company und DeNA zusammengeschlossen. DeNA hat in der Vergangenheit bereits Super Mario Run und Fire Emblem Heroes entwickelt und setzt auch bei dieser Neuerscheinung auf ein kostenloses Gameplay inklusive einiger In-App-Käufe. Im App Store gibt es einige Rezensionen, die von einer schlechten Internetverbindung beim Starten des Spiels berichten – diese kann ich nicht bestätigen, ich konnte problemlos meine ersten Kämpfe bestreiten. Im unten eingebundenen Video bei YouTube gibt es außerdem erste Eindrücke des Gameplays und nützliche Hinweise für neue Spieler. Habt ihr Pokémon Masters schon ausprobiert?

Pokémon Masters
Pokémon Masters
Entwickler: DeNA Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich kämpfe seit über zwei Stunden 😜😜😜 macht Spaß. auch unterwegs. Internetprobleme konnte ich bisher auch nicht verzeichnen.
    Nach der ersten Kennlern-Mission mussten allerdings nochmal 500MB zusätzlich geladen werden. Das hat echt sehr lange gedauert. Da sind die Server echt ganz schön am schwitzen gewesen 😅💦💦💦

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de