Reigns – The Council: Brettspiel zum beliebten iOS-Game ist jetzt bei Kickstarter verfügbar

Partyspiel für drei bis sechs Spieler

Reigns ist eine preisgekrönte Videogame-Reihe, die auch unter iOS große Erfolge zu verzeichnen hatte. Die Spiele, die von Devolver Digital herausgegeben werden, wurden auf verschiedenen Plattformen bisher mehr als vier Millionen Mal heruntergeladen. Wer lieber mit Freunden in einer Runde gemeinsam Brettspiele spielt, bekommt bald mit Reigns – The Council eine Möglichkeit: Das Partyspiel wurde für eine Runde von drei bis sechs Spieler konzipiert und kombiniert dabei Rollenspiel, Irreführung und Strategie.

Reigns – The Council ist ein asymmetrisches Spiel über einen Monarchen, der Harmonie in seinem Königreich anstrebt und dessen Berater darüber wetteifern, wie sie ihn am besten zu Gunsten ihrer Ziele beeinflussen können. Für ihre erste Kollaboration haben Bruno Faidutti und Herve Marly Reigns als Partyspiel in die Welt der Brettspiele gebracht und präsentieren einen gekonnten Mix aus Täuschung und Verrat.

Basisversion des Spiels wird auf Deutsch spielbar sein

Enthalten in der Brettspiel-Version ist neben der Box auch das Spielbrett, 24 geheime Zielkarten, Punktemünzen, 236 Aktionskarten und vier Status-Indikatoren. Wer Reigns – The Council schon vorab ausprobieren und einen kleinen Einblick in das Gameplay bekommen möchte, kann sich eine Print-and-Play-Version als ZIP-Datei herunterladen und ausdrucken, die auch über die Regeln des Spiels informiert. Wichtig für deutsche Brettspiel-Fans: Die Basisversion wird in Englisch, Deutsch und Französisch zur Verfügung stehen, die Zusatzinhalte der Collector’s Edition liegen in englischer Sprache vor.

Ab sofort kann Reigns – The Council in einer Kickstarter-Kampagne unterstützt werden: Dabei lässt sich unter anderem die Standard-Edition des Spiels oder die Collector’s Edition inklusive einer Glitzerkrone zu Preisen von 28 GBP bzw. 40 GBP (ca. 31 bzw. 44 Euro) auswählen. Der Versand ist dabei noch nicht inklusive und wird nach der Kampagne berechnet, soll aber laut Kickstarter-Info keine Zölle beinhalten. Die Auslieferung von Reigns – The Council soll im Mai 2020 erfolgen. Bis dahin könnt ihr euch noch mit den digitalen Varianten der Spiele-Serie, Reigns (App Store-Link), Reigns – Her Majesty (App Store-Link) und Reigns – Game of Thrones (App Store-Link) vergnügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de