Reigns – Her Majesty: Großes Update für großartiges Karten-RPG bringt über 200 neue Karten

Schon der Vorgänger Reigns hat in unserer Redaktion für jede Menge Spaß am Bildschirm gesorgt. Der Nachfolger Reigns – Her Majesty hat nun neue Inhalte spendiert bekommen.

Reigns Her Majesty 1

Reigns – Her Majesty (App Store-Link) kann aktuell zum Preis von 2,29 Euro als Universal-App aus dem deutschen App Store heruntergeladen werden und benötigt zur Einrichtung auf iPhone oder iPad mindestens 194 MB an freiem Speicher sowie iOS 9.0 oder neuer. Auch eine deutsche Lokalisierung ist bereits vorhanden.

Sollte man Reigns – Her Majesty sowie den Vorgänger Reigns (App Store-Link) kurz und knapp beschreiben, gelingt dies am besten mit den Worten meines Kollegen Fabian, der die Titel als „Mischung aus Kartenspiel und Rollenspiel, das immer neue Wendungen und Endungen nimmt“, bezeichnet hat. Und wer schon Reigns gespielt und geliebt hat, kommt seiner Meinung nach nicht umhin, sich auch den legitimen Nachfolger aufs iPhone oder iPad zu holen. Aber auch wer noch keinen Kontakt mit dem ersten Teil hatte, kann problemlos direkt mit dem Nachfolger-Spiel einsteigen. Wie uns die Entwickler in einer Nachricht mitgeteilt haben, gilt aktuell ein um 35 Prozent vergünstigter Preis für die beiden Games – Freunde der Steam-Version können momentan sogar 50 Prozent des Kaufpreises sparen.

Fünf neue Tode und drei neue Charaktere im Spiel

In Reigns: Her Majesty schlüpft ihr nicht in die Rolle des Königs, sondern spielt seine Königin. „In Reigns: Her Majesty hat die kulturelle Renaissance der Welt eine neue Ära des Wissens und der Aufklärung gebracht – aber Gier und Eifersucht konspirieren noch immer gegen die wohlwollende Königin. Als Spieler überlistet und überlebt man diejenigen, die versuchen würden, den Spieler und deren Mann abzusetzen, indem man nach links oder rechts wischt und dabei gerechte (oder ungerechte) Entscheidungen über alle möglichen königlichen Angelegenheiten trifft“, heißt es in einer Pressemitteilung zum Spiel.

Schon vor dem nun erfolgten Update auf Version 1.04 von Reigns – Her Majesty verfügte das Karten-Rollenspiel über einen enormen Umfang – Kollege Fabian schätzte in seinem Artikel zum Spiel, dass mehr als 1.000 verschiedene Karten zum Einsatz kommen. Mit der neuesten Aktualisierung, die unter dem Titel „Verwandlungen“ im App Store aufgetreten ist, gibt es nun sagenhafte 200 neue Karten zum Spielen. Außerdem wurde das Spiel mit zusätzlichen drei neuen Charakteren und fünf neuen Toden ausgestattet, so dass es auch eingefleischten Fans von Reigns – Her Majesty sicherlich nicht langweilig wird. Das Update auf v1.04 lässt sich ab sofort gratis aus dem App Store herunterladen.

Reigns: Her Majesty
Reigns: Her Majesty
Entwickler: Devolver Digital
Preis: 1,09 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de