Retrica: Selfie-Kamera-App mit Stickern und Filtern liegt ab sofort in Version 4.0 vor

Foto-Freunde, die ihre Bilder nachträglich kreativ bearbeiten wollen, kommen in der neuen Version von Retrica auf ihre Kosten.

Retrica

Retrica (App Store-Link) ist eine kostenlose iPhone-App, die bereits seit längerer Zeit im deutschen App Store zum Download bereit steht. Die Anwendung erfordert mindestens iOS 9.0 oder neuer auf dem Gerät sowie 108 MB an freiem Speicherplatz. Auch an eine deutsche Lokalisierung wurde bei Retrica bereits gedacht.


Retrica sieht sich selbst als „die ultimative Selfie-App zum Aufnehmen und Teilen deiner Erinnerungen mit über 120 schönen Filtern. Retricaner nehmen über 1.000 Fotos pro Sekunde auf.“ Laut weiterer Beschreibung im App Store gibt es bereits mehr als 300 Millionen Menschen, die die Kamera- und Bildbearbeitungs-App für ihre Zwecke nutzen.

Die Anwendung verfügt über zahlreiche Funktionen zum Aufnehmen von Fotos, animierten GIFs, Videos und Collagen, und hält neben einer großen Auswahl an Echtzeit-Effektfiltern auch Stempel, Sticker, Doodles, Zuschnitte und Texte zur Verschönerung bereit. Auch zahlreiche Layouts für Bildcollagen sind mit an Bord, um so direkt aus der App heraus tolle Designs kreieren zu können.

Sechs neue Filter und eine verbesserte GIF-Kamera

In der kürzlich veröffentlichten Version 4.0.1 von Retrica haben die Entwickler nun vor allem auf das Feedback ihrer zahlreichen Nutzer gehört und einige praktische Neuerungen in ihre App integriert. So gibt es unter anderem sechs neue Filter, die speziell zur Anfertigung für Selfies entwickelt wurden, sowie eine neue GIF-Kamera, mit der das Erstellen von animierten Inhalten noch einfacher werden soll.

Ebenfalls neu ist das Startsymbol von Retrica, das nun in einem kräftigeren Orange daher kommt. Zu den Verbesserungen zählt die Möglichkeit, ab sofort bis zu 15 Sekunden lang mit der integrierten Kamera aufnehmen zu können, eine geänderte Benutzeroberfläche mit weißem Hintergrund und eine optimierte Qualität der Filter, die nun für noch schärfere und sauberere Bilder sorgen. Das Update auf Version 4.0.1 von Retrica steht allen Usern kostenlos zum Download zur Verfügung.

‎Retrica - Die ursprüngliche
‎Retrica - Die ursprüngliche
Entwickler: Retrica, Inc.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de