SoundCloud jetzt auf der Apple Watch verfügbar

Der Musik-Dienst SoundCloud verfügt nun auch über eine App für die Apple Watch.

soundcloud apple watchIhr seid Freunde von SoundCloud (App Store-Link)? Wenn ihr dort viel Zeit verbringt und euch neue Mixe und Musik anhört, ist das neuste Update mit Apple Watch-App interessant für euch. Version 3.9.1 bringt eine optimierte App für die Watch mit, über die sich die Wiedergabe von SoundCloud-Titeln steuern lässt.

Doch bevor ihr Tracks mit der Apple Watch steuern oder pausieren könnt, müsst ihr die Wiedergabe am iPhone starten. Danach könnt ihr mit einem Wisch nach rechts oder links zum vorherigen oder nächsten Titel springen, auch das Pausieren oder Liken eines Songs ist per Apple-Uhr möglich. Die Steuerung ist dann praktisch, wenn das iPhone zum Beispiel in der Tasche verschwunden ist, eine Wiedergabe ohne iPhone ist jedoch nicht möglich.

Besonders toll wäre die Möglichkeit Songs und Mixe lokal und offline zu speichern, um diese auch ohne Verbindung zum iPhone per Apple Watch hören zu können – zum Beispiel mit einem Bluetooth-Adapter oder Kopfhörer. Die Umsetzung der SoundCloud-App für die Watch ist einfach und richtet sich eher an Nutzer, die SoundCloud wirklich mehrere Stunden täglich einsetzen.

Unbegrenzter Musik-Genuss bei riesiger Auswahl

Der Download ist weiterhin kostenlos, 26,3 MB groß, für die neusten iPhones angepasst und erfordert mindestens iOS 7.0 oder neuer. Das neuste Update wird mit guten viereinhalb Sternen bewertet. Wofür sich SoundCloud noch eignet? Um neue Musik zu entdecken. Künstler und Musiker veröffentlichen dort ihre Tracks und Mixe, auch No-Name-Künstler sind oft mit tollen Liedern vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de