The Sides: Solides Highscore-Game in Regenbogenfarben

Ebenfalls neu ist The Sides. Wir haben den Gratis-Download schon gespielt und verraten euch, was es zu tun gilt.

The Sides

Jeden Donnerstag strömen eine Vielzahl neuer Spiele in den App Store. Aus diesem Grund gibt es heute auch etwas mehr Spiele-News als sonst. Ein Neuling ist auch „The Sides“ (App Store-Link), das von dem unabhängigen Entwickler Alexandru Csiszer in den App Store gebracht wurde. Der Gratis-Download ist 9,3 MB groß, werbefinanziert und nur auf dem iPhone heimisch.


Beim ersten Lauf werdet ihr direkt ins kalte Wasser geworfen, denn die Steuerung wird nur in den Einstellungen erklärt, die manuell aufgerufen werden müssen. Doch viele Erklärungen sind auch nicht notwendig. Mit einem Klick wechselt ihr mit eurem Quadrat die Seite. Einfacher geht es wohl kaum. Warum The Sides dennoch kein einfaches Spiel ist, lest ihr folgend.

In The Sides müsst ihr allen Hinweisen ausweichen und könnt immer nur von der rechten auf die linke, analog natürlich auch entgegensetzt, Seite springen. Ihr bewegt euch ständig nach oben und farbige Balken versperren den Weg. Diese bewegen sich in zufälligen Mustern. Einige drehen sich, andere huschen schnell durch das Bild und mehr. Es ist kaum möglich, die Bewegung zu erahnen, genau aus diesem Grund sind die ersten Anläufe auch sehr frustrierend. Doch es gibt einen Tipp.

The Sides ist nicht einfach zu meistern

Achtet auf die Sterne. Denn diese zeigen euch fast immer den richtigen Weg. Sammelt ihr also alle Sterne ein, lauft ihr nicht so schnell Gefahr, an einem der zufällig bewegenden Balken hängen zu bleiben. Mit den eingesammelten Sternen könnt ihr im In-Game-Shop neue Charaktere freischalten, so bekommt das spielbare Quadrat ein Gesicht. Mit je 500 Sternen lässt sich ein neue Charakter freischalten, am Gameplay ändert sich allerdings nichts.

The Sides ist ein solides Highscore-Spiel, das einfache, aber schöne Grafiken an Bord hat. Die Steuerung ist intuitiv, das Gameplay fordernd. Finanziert wird der Gratis-Download durch einen kleinen Werbebanner am unteren Displayrand, der aktuell nicht abgeschaltet werden kann. The Sides wird sicherlich kein großer Hit, für soliden Spielspaß ist das Spiel aber einen Download wert.

[wp-review]

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de