TikTok: Kurzvideos können jetzt bis zu 10 Minuten lang sein

Mehr Spielraum für Kreativität

Seit einigen Monaten experimentiert TikTok schon mit Videos mit einer maximalen Länge von bis zu 10 Minuten. Während man zu Anfang nur Videos mit maximal 15 Sekunden erlaubt hat, wurde das Limit danach auf 60 Sekunden, dann 3 Minuten und nun auf 10 Minuten erweitert. Man möchte Nutzern und Nutzerinnen mehr Spielraum geben, um kreative Ideen umsetzen zu können.

Unser TikTok-Account wurde beispielsweise schon für das neue 10 Minuten Limit freigeschaltet. Der Rollout hat begonnen, gut möglich, dass noch nicht alle Nutzer und Nutzerinnen längere Videos hochladen können. Stellt sicher, dass ihr stets die neuste App-Version installiert habt. In euren Benachrichtigungen findet ihr dann eine Mitteilung von TikTok, die darauf aufmerksam macht, dass euer Account für das neue Limit freigeschaltet wurde.


Mit einer maximalen Spieldauer von 10 Minuten macht TikTok nun auch YouTube Konkurrenz, wo Videos ja im Schnitt zwischen 8 und 10 Minuten lang sind. Ob bei TikTok jetzt YouTube-Inhalte recycelt werden, bleibt abzuwarten, allerdings wird es dann wohl Formatsprobleme geben, da YouTube für das Querformat und TikTok für das Hochformat ausgelegt ist.

‎TikTok
‎TikTok
Entwickler: TikTok Pte. Ltd.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de