Twitterrific 5: Guter Twitter-Client erstmals nur 89 Cent

Lange hat es gedauert: Twitterrific 5 ist erstmals reduziert erhältlich und kostet nur noch 89 Cent.

Twitterrific 5 for Twitter 2Wer sich viel auf Twitter herumtreibt, sollte auch eine passende iPhone- oder iPad-Applikation besitzen, um auch mobil immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. „Twitterrific 5 for Twitter“ (App Store-Link) ist sicherlich eine sehr gute Alternative, die seit dem Start im Dezember 2012 erstmals für nur 89 Cent angeboten wird – sonst zahlte man durchweg 2,69 Euro.

Natürlich liegt Twitterrific im iOS 7-optimierten Design zum Download bereit und bietet eigentlich alle Funktionen, die sich ein aktiver Twitter-Nutzer wünscht. Die übersichtliche Timeline informiert über alle Aktivitäten, über die oben angeordnete Navigation lassen sich Retweets oder Nachrichten schreiben. Wer möchte kann auch mit einfachen Gesten auf einen Tweet antworten oder diesen teilen, auch können gleich mehrere Accounts bei Twitterrific hinterlegt und verwaltet werden.

Von der Geschwindigkeit her kann Twitterrific 5 auf jeden Fall überzeugen. Ebenfalls klasse ist die Anbindung an die iCloud, so dass gelesenen Nachrichten und auch die Timeline zwischen iPhone und iPad abgeglichen werden – die Mac-Version soll übrigens auch in naher Zukunft aktualisiert werden. Man sollte jedoch beachten, dass man in der App weder sein Profil noch Listen editieren kann. Des Weiteren können über Twitterrific 5 keine Videos hochgeladen werden, da nur der hauseigenen Upload-Service von Twitter unterstützt wird, der nur Bilder erlaubt.

Des Weiteren stehen verschiedenen Optionen bereit, mit denen sich das Layout individualiseren lässt. So kann man an der Schriftgröße oder Schriftart drehen, auch die Auswahl zwischen einem hellen oder dunklen Design kann erfolgen. Die Timeline wird dabei durch ein einfaches „Pull-down-to-refresh“ aktualisiert. Auch wenn wir Tweetbot 3 immer noch als besten Twitter-Client ansehen, kann auch Twitterrific 5 überzeugen – vor allem als so günstige Universal-App.

Derzeit belaufen sich die Bewertungen auf gute viereinhalb von fünf Sterne. Für nur 89 Cent kann man Twitterrific 5 auf iPhone und iPad installieren – wie lange das Angebot noch gültig ist, können wir allerdings nicht sagen.

Kommentare 2 Antworten

  1. Ist eine ganz brauchbare Alternative zu Tweetbot geworden mittlerweile.
    Ersetzt Tweetbot zwar nicht aber es ist definitiv ein guter Twitter Client draus geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de