Disney verschenkt App-Empfehlung „Wo ist mein Micky?“

Das von Disney veröffentlichte „Wo ist mein Micky?“ kann erstmals gratis installiert werden.

Wo ist mein MickeyDisney hat zahlreiche Spiele im App Store veröffentlicht. Mit dem zuletzt gestarteten „Wo ist mein Wasser? 2“ haben sich die Entwickler allerdings keine Freunde gemacht, da man zunächst auf das Freemium-Modell setzte, aber schon nach kurzer Zeit zurückrudern mussten, da 90 Prozent aller Käufer verärgert waren. Bei „Wo ist mein Micky?“ (iPhone/iPad) kommt noch das alte Modell zum Einsatz, so dass wir den kostenlosen Download uneingeschränkt empfehlen können.


Wie der Name schon vermuten lässt, ist nun die Micky Maus auf der Suche nach dem kostbaren Wasser. In insgesamt über 100 Leveln muss auch hier das Wasser durch die verschiedenen Level geführt werden, indem man zum Beispiel Sand beiseite schiebt, Rohre nutzt oder Wegsperren öffnet. In den späteren Welten trifft man immer wieder auf neue Spielelemente. So muss man nicht nur Wasser befördern, sondern auch Lava, mit der man nur grüne statt gelbe Sterne einsammeln kann. Außerdem können Pflanzen mit Wasser zum Wachsen gebracht werden, Lava zerstört das Grün. In Kombination müssen alle kleinen Puzzles gelöst werden.

Neben den 100 Leveln, die nach dem Download freigespielt werden können, stehen zwei weitere Welten mit je 20 Leveln als In-App-Kauf für nur 89 Cent zum Kauf bereit. Solche In-App-Käufe sind gerechtfertigt und 40 neue Level für 89 Cent sind so gut wie geschenkt – wobei wir schwer davon ausgehen, dass Disney das Basis-Paket wie bei den Vorgängern in Zukunft mit neuem Futter ausstatten wird.

Wer schon „Wo ist mein Wasser?“ gerne gespielt hat, sollte sich auch „Wo ist mein Micky?“ auf iPhone und iPad laden. Es ist zu vermuten, dass das Spiel ab morgen als Gratis-App der Woche gelistet wird, zu weit möchten wir uns aber nicht aus dem Fenster lehnen. Sparen lassen sich übrigens 1,79 Euro beziehungsweise 2,69 Euro.

Zum Abschluss binden wir euch noch einmal unser Video-Review (YouTube-Link) zum Spiel ein, das wir schon zum Start von „Wo ist mein Micky?“ angefertigt hatten. Alle Casual-Fans sollte sich den Download nicht entgehen lassen, auch die etwas jüngere Generation findet Spaß an dem Spiel.

„Wo ist mein Micky?“ im Video

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de