Swampy feiert Geburtstag: Wo ist mein Wasser?

6 Kommentare zu Swampy feiert Geburtstag: Wo ist mein Wasser?

Swampy feiert Geburtstag. Ihr habt keine Ahnung, wer das ist? Dann habt ihr etwas verpasst.

Vor ziemlich genau einem Jahr, am 21. September 2011, hat Disney mit „Wo ist mein Wasser?“ (App Store-Link) einen absoluten Hit gelandet. Mittlerweile hat sich die 79 Cent teure Universal-App mehrere Million Mal verkauft, einen Nachfolger erhalten und trotzdem nicht von Disney unter den Teppich gekehrt.


Die erste Überraschung gibt es gleich im Hauptmenü. Dort kann man Swampy helfen, die Kerzen auf seiner Geburtstagstorte auszupusten. Richtig spannend wird es aber erst im Spiel selbst, hier gibt es zehn neue Level kostenlos. Falls ihr den Modus „Rätsel-Ente“ für 79 Cent freigeschaltet habt, gibt es dort sogar 40 neue Level.

Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Swampy, ein kleines Krokodil, steht unter seiner Dusche und bekommt kein Wasser – die Leitung ist gebrochen. Nun liegt es am Spieler, den Wasservorrat anzuzapfen und zu Swampy zu leiten. In den ersten Leveln genügt es, ein paar einfache Linien durch die Boden zu ziehen, später wird es aber immer kniffliger. Verseuchtes Wasser, Unkraut und viele andere Hürden warten darauf, überwunden zu werden.

Von uns gibt es für „Wo ist mein Wasser?“ jedenfalls weiterhin eine klare Kaufempfehlung – dieses erfrischende Casual-Game sollte man sich nicht entgehen lassen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. also wer swampy nicht kennt der hat echt was verpasst ! ich liebe dieses spiel. wer es noch nicht hat, und das sind bestimmt nur wenige, dem rate ich nicht nur, den zwinge ich jetzt zum kauf 😀

  2. Hätte mich über neue Level gefreut – aber nicht welche für die Rätselente…. Find die irgendwie doof…. Schade. Die 10 anderen waren ja schon in der Free-Version (die man als Water-Fan natürlich auch hat).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de