Erinnerung: appgefahren 5.0 laden und iPhone 5 gewinnen

Gestern Nachmittag haben wir unsere neue App veröffentlicht. Zum Start gibt es gleich noch ein paar Hinweise und ein Gewinnspiel.

Fangen wir mal mit dem Gewinnspiel an: Zu gewinnen gibt es ein iPhone 5 in schwarz mit 32 GB Speicher, das bereits auf dem Weg zu uns ist und am Freitag pünktlich ankommen wird. Dieses iPhone verlosen wir unter allen Nutzern, die unsere App laden (App Store-Link – Achtung: Komplett neue Version, kein Update) und eine Rezension im App Store verfassen. Dabei spielt es natürlich keine Rolle, wie viele Sterne ihr vergebt und was ihr schreibt, wir wünschen uns lediglich eine konstruktive Rezension.


Unter allen Teilnehmern (Rezensenten) werden wir am Freitag, um 15:00 Uhr, einen Gewinner ziehen und alle weiteren Informationen hier auf appgefahren.de publizieren. Wenn die weitere Abwicklung problemlos läuft, hält der Gewinner sein iPhone schon Anfang der kommenden Woche in den Händen.

Wichtige Hinweise zur neuen App: Es handelt sich um KEIN Update, sondern eine ganz neue App, die ihr somit unverbindlich ausprobieren könnt – dazu nutzt ihr einfach den oben angegebenen Link. Gestern Nachmittag wurden unsere Server teilweise stark beansprucht – sollten beim Start der App keine News geladen werden oder die App abstürzen, bitte appgefahren 5.0 komplett beenden und in den iOS-Einstellungen den Punkt „Zurücksetzen“ aktivieren.

Viele Nutzer haben uns auch gefragt, wie es mit den bisherigen Lesezeichen und den Apps im Preisalarm aussieht. Da die neue App komplett neu entwickelt ist und mit der vorherigen appgefahren-Version quasi nichts mehr gemeinsam hat, konnten wir diese leider nicht automatisch übernehmen.

Wir wünschen euch jedenfalls viel Spaß mit der neuen App. Bei Fragen, Kritik oder Anregungen kontaktiert ihr uns am besten per Mail, denn so können wir euch am schnellsten und einfachsten helfen. Ein paar Informationen zu Bugs und gewünschten Funktionen werden wir euch schon heute Nachmittag liefern.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 468 Antworten

  1. Ihr seid doch wohl komplett verrückt !!! Ein Fünfer verlosen ??!!!?? Her damit !! Ich bin dabei

    Wär ja mal ein geiles Geburtstagsgeschenk :-))

    1. Ich glaube nicht, dass das ernsthaft ist. App laden und bewerten als Vorgabe? Die App ist im Apple Store und daher dürfen sie nicht von Apple erfahren, wie und was sie bewertet haben. Apple nimmt im Gegensatz zu Facebook Datenschutz etwas ernster.

    2. Wäre echt ein Super Geburtstagsgeschenk 🙂
      Hab’s zwar nicht auf der Wunschliste gehabt aber da sagt man nicht nein! 🙂

      Aber auch abgesehen vom Gewinnspiel ne Super App!!

  2. Ja genau. Was ist mit den Leuten die gestern schon geladen haben und eine Rezession geschrieben haben und bewertet haben? Beim Gewinnspiel dabei oder nicht????

        1. Das würde mich auch interessieren. Ich bin dort Paschke2000 und hab soeben rezensiert. Aber es wird sicher auch Rezensidingens von dieser Verlosung nichts wissen. Oder?

          1. Ich hoffe, es gibt hierauf noch eine Antwort… Die neue appgefahren-app sieht jedenfalls Super aus, werde mich aber noch dran gewöhnen bzw einarbeiten müssen. Lg, DeinWelle

          2. Sie wollen nicht ehrlich zugeben, dass diese angebliche Aktion nur als Vorwand gilt, damit die Download- und Bewertungszahlen erhöht werden und somit im Apple Store ein besseres Ranking bekommen. Aber eigentlich geht es hier den Meisten nur um die tolle neue App, oder? 😉

          3. Und in 2 Wochen ist’s hier wieder kuschlig, weil der Gewinnspielhype verflogen ist 😛

            Zu wünschen waers nicht, aber etwas weniger Betrieb waer schon cool. Grad hab ich halt doch das Gefühl, dass ne Menge Leute ins Wohnzimmer gestolpert kommt….

  3. Appgefahren wird erwachsen. Schön das ihr euer App egal ob für iPhone oder iPad so konsequent weiter entwickelt und euch nicht auf euren Lorbeeren ausruht. Ich bin überrascht wie neu und frisch Appfefahren 5.0 aussieht und sich auch so anfühlt.

    Klasse kann ich da nur sagen und weiter so. Beide Daumen ganz ganz weit nach oben.

    Ein treuer Fan der täglich mehrmals bei euch rein schaut 🙂

    1. Es gibt keine Begrenzung mehr. Durch die bisherige Unterstützung mit den 79 Cent war die Entwicklung der komplett neuen App übrigens erst möglich.

      1. 16 ist Junior. Das würde ich ihm zu Weihnachten schenken. Der würde schauen. Können wir uns nicht leisten. Haben viel Mist gehabt die letzten Jahre und meine Söhne sind toll. Der große kauft es sich. Der geht schon arbeiten. 😉

    1. Nein, nicht gestrichen. Wir helfen natürlich weiter, sollte es Probleme geben. Nur bei der Weiterentwicklung fokussieren wir uns natürlich auf die neue Version.

  4. Das Look & Feel ist noch mehr den „üblichen“ Apple-eigenen Produkten nähergekommen. Dabei trotzdem ein eigenständiges Design mit moderner Farbenwahl und einzelnen Akzenten.

    Klasse – weiter so Appgefahren

  5. Ich wollte so oder so eine Rezension verfassen 😉 aber gewinnen tu ich sowieso irgendwie nie 🙁 aber mitmachen schadet ja nicht bei dem Geschenk

  6. Ich hab jetz mal beide Versionen auf dem iPad, lass die parallel laufen und entscheide mit der zeit….wobei im moment die neue Version vorne steht.

    Kann das gemeine Volk eigentlich auch Bilder zu seinen Kommentaren hochladen?
    Wenn ja wie? Wenn nein, Idee für ein Update? Lg!

    1. Müssen wir uns mal überlegen, mit den Bilder. Aber ich tendiere eher dazu, dass so etwas nicht möglich ist. Momentan stehen wichtigere Sachen auf unserer Liste 🙂

  7. Die neue Version ist richtig gut gelungen. War die vorige Version schon hilfreich, so ist diese noch einfacher zu handhaben. Die wichtigsten Infos hat man sofort auf einen Blick und die Navigation durch die einzelnen Themen ist deutlich schneller und übersichtlicher geworden.
    Gute Arbeit, bitte weiter so.

  8. Morgen, sehr schönes App, gefällt mir gut. Ich finde es nur schade, dass die Insider Infos nicht mehr direkt auf dem Homescreen sind. Aber wahrscheinlich muss ich mich nur noch daran gewöhnen 
    Und Smileys werden beim Posten auch nicht korrekt angezeigt!

  9. Bei mir stürzt appgefahren 5 auf ios 6 nun kontinuierlisch ab, unter ios 5.1.1 auf dem ipad3 ging es, nach dem update kann ich die app nicht mehr starten…

  10. So ihr Lieben, die neue Version gefällt mir von der Übersichtlichkeit sehr gut, lediglich das neue Logo ist nicht so mein Ding, das alte war schöner.
    Was viel wichtiger ist, nach dem iOS 6 Update läuft Appgefahren 5.0 nicht mehr auf meinem iPhone 4. Sofort nach dem Start beendet sich die App wieder und lässt sich nicht mehr aufrufen. Ideen?

    1. Ich habe da tatsächlich etwas: Appgefahren deinstallieren und neue Version installieren! Vielleicht klappt aber die Lite-Version (4) besser oder Du wählst die alte Version aus Updates => Gekaufte Artikel! Allerdings rate ich zur neuen Version!

  11. das ist ja mal ne tolle Idee. Die neue App ist etwas hübscher als die alte, nun mal noch tedten, was sie leistet. Weiter so!
    Freu mich aufs neue IPhone 🙂

  12. Kompliment an die Entwickler, das Update ist wirklich klasse: noch übersichtlicher, wesentlich verbesserte Ladezeiten, auch die seitlich angebrachten Infos fügen sich gut in das Gesamtbild ein.

  13. Gratulation! Das Icon der „alten“ Version hat mir zwar besser gefallen, aber auf ein Icon kommt es ja nun wirklich nicht an; Viel wichtiger ist die App an sich und die ist wirklich absolut gelungen! Super! Und danke für eure Arbeit!

  14. Die neue App. Ist sehr übersichtlich gestaltet und wirkt modern. Der Inhalt wird ja hoffentlich weiterhin so umfassend und vielseitig bleiben. Macht weiter so – ich konnte schon viele gute Tipps verwenden.
    Viele Grüße
    Karsten

  15. Also das Design ist schon sehr schön geworden…trotzdem finde ich das Handling schwieriger. Bei der letzten Version hatte ich irgendwie einen schnelleren Überblick über die Neuigkeiten und konnte mit einem Finger, der immer an der gleichen stelle war durch die News klicken.
    Jetzt muss ich entweder blättern oder immer wieder aus der Detailansicht mit der zurück Taste in die Übersicht. Vielleich check ich es aber auch noch net richtig :-).
    Auch das Facebook finde ich etwas überdimensioniert….ist aber sicher Geschmackssache.
    Trotzdem…Appgefahren ist und bleibt einer meiner täglichen Standards…super App

    1. Du kannst im Artikel auf den Titel klicken. Rechts gehts zur nächsten News, links zur vorherigen 🙂

      Der Facebook-Banner ist nur ein Platzhalter für den Bereich „Ähnliche Apps“. Da müssen wir aber noch was fixen, bevor der Online gehen kann 😉

  16. Meine Frau mag appgefahren nicht, weil ich so viel Zeit damit verbringe. Gestern, nachdem ich mir die neue appgefahren 5.0 geladen hab, hab ich ihr dann endlich erlauben können appgefahren zu „löschen“

  17. Funktioniert auf dem iPad 3 auch unter ios6 problemlos.
    Eure neue Version ist eine der wenigen täglich genutzten Apps.
    Macht weiter so!
    Gegen das iphone 5 hätte ich überhaupt nichts einzuwenden 😉

  18. Ich kann nur sagen ihr habt, wie es beim neuen iPhone auch der Fall ist, altbewährtes noch besser gemacht. Weiter so!! Ein 5 er verlosen!! Das macht euch so schnell wohl keiner nach

  19. Auf meinem iPad 2 ist die Performance hervorragend, und auch ansonsten macht die App einen sehr schönen Eindruck

    Ein kleiner Kritikpunkt:
    Beim ansehen der News war früher die Ansicht zweigeteilt, links die liste mit allen News und rechts daneben die ausgewählte in Groß – fand ich deutlich angenehmer im Handling.
    Jetzt muss man stattdessen immer zwischen Newsübersicht und einzelner News hin und her, oder sich über das blättern jede einzelne News in gross ansehen.

  20. Sehr gute Aufmachung, kannte die App vorher nicht, habe es wegen der Verlosung runtergeladen.

    Landscape Modus finde ich Super, haben die anderen nicht.

    Kategorien finde ich könnte eine „Baumstrucktur“ gut tun, so dass wenn ich auf iPhone Drücke, ich die Wahl hab Apps oder Games, danach jeweils die Unterkategorien zb Nachrichten oder Rennsport spiele usw.

    Beispiel Bilder die horizontal sind finde ich sind zu klein, ok man kann das iPhone drehen, aber die sollten auch so gut sichtbar sein.

    Das Menü erinnert an Facebook, ist nicht schlecht, würde es das Bild nicht zur Seite wegdrücken sondern den Bildschirm komplett ausfüllen, würde es nicht so aussehen als wäre es von Facebook kopiert.

    Naja ich hoffe trotz Kritik das ich an der Verlosung teilnehme 🙂

    1. Kritik ist immer zur Verbesserung gut 🙂 Ja, das Menü kennt man aus Facebook, Youtube und anderen Apps. Aber dann muss man sich zumindest nicht umgewöhnen 😉

  21. Ich hab gestern die Nachricht ueber die neue Version gelesen, und gewartet und gewartet und gewartet, auf eine entsprechende Updatemeldung! Pustekuchen, bis ich mich abends an eine Vorabnews erinnerte. So kann man um sonst warten obwohl man es besser wissen sollte. Ich kann mich zwar mit den grellen Iconfarben noch nicht so anfreunden aber das ist schließlich Geschmacksache.

  22. Da der AppStore mich irgendwie nicht veröffentlichen lassen will einfach hier nochmal …

    Wirklich eine sehr gelungene App, die einem viele nützliche und interessante Sachverhalte im Bezug auf Apple und seinen Produkten nahe bringt. Schon oft habe ich mich durch News und Schnäppchen Ticker zum Kauf bestimmter Apps oder auch andersherum nach nicht so gut ausfallenden Rezensionen gegen eine bestimmte App entschieden und bin bisher immer gutgefahren mit Appgefahren;) was ich mir wünschen würde wäre evtl ein wenig mehr Mac spezifische Sachen …. Da der AppStore dort ja auch noch recht klein ist und man auf die Bewertungen von gut 50-60% der Leute absolut nichts geben kann -.- … Um mal zum Ende zu kommen, … Tolle Arbeit 🙂 weiter so!

  23. Mmmh ich frage mich nur wie ihr wisst wer gewonnen hat und diesen benachrichtigt, denn wenn ich mich nicht irre, wisst ihr doch gar nicht wer hinter einer Rezension steckt?

      1. Bei meiner Rezension im AppStore steht nicht mein Benutzer sondern mein echter Name. Komisch. Aber euer Update ist echt Hammer geworden. Wegen euch werd ich noch zum Nerd :-). Um es mit euren Worten zu sagen : Hallo liebe appgefahren Nutzer, heute möchten wir euch die beste App im Store vorstellen. Mit appgefahren seid ihr immer app to Date. Die neuesten Spiele und Apps werden exzellent in Text und Bild vorgestellt und mit sehr wertvollen Meinungen beurteilt. Fehlkäufe gehören somit der Vergangenheit an. Ist der Preis zu hoch, ab in den verlinkten Preisalarm. Top, absolute Empfehlung. 

  24. Ich finde die neue App klasse. Sie ist rasend schnell (iPhone 4s) und sie sieht auch richtig gut aus.

    Und ich finde es super, dass die 0,79€ für den Preisalarm so sinnvoll und effektiv eingesetzt wurden 🙂

    Falls ich gewinnen sollte, bekommt mein Mann das iPhone.
    Er hat mir nämlich das 4s zum Geburtstag letztes Jahr geschenkt und nachdem sein Samsung einfach nur Macken hat und Kohle für ein neues iPhone gerade nicht da ist, rennt er momentan mit meinem pinken LG (mit schwarzer Hülle – die versteckt wenigstens ein bisschen was) herum – das muss Liebe sein 🙂

  25. Appgefahren setzt wieder die Messlatte für alle anderen Ticker etwas höher 🙂
    Übersichtlich und trotzdem stylisch (gerade die iPad-Version), schnell, immer aktuell und nicht zuletzt ein Super Support. Die App ist ein MustHave!!

    Danke dafür und weiter so

  26. Das ist eine „muss man haben App.“
    Aktuell, informativ macht weiter so. Konnte dieses schon vielen Freunden empfehlen und diese geben nur posives Feedback an mich zurück.

  27. Bin ja kein Freund von Rez schreiben. Aber in diesem Fall habe ich das sehr gerne getan. Der Ansporn ein 5er zu gewinnen ist der eine Ansporn. Der weitere Ansporn aber dies direkt zu nutzen und mal den Aufwand, welchen ihr hier betreibt, auch zu huldigen. Meines Wissen’s nach ist das für euch ja immer noch reine Freizeitgestaltung neben dem her was ihr hauptberuflich macht (Studium und Co). Daher schön weitermachen. Rez ist im Store!

    1. Mittlerweile verbraucht appgefahren zwar mehr Zeit als das Studium, aber prinzipiell hast du recht. Momentan sind ja eh keine Vorlesungen. Ein Hoch auf die Uni 😉

  28. Kann es sein, dass die Push Benachrichtigungen nicht parallel funktionieren? Habe beide Versionen installiert, bekomme aber nur Meldung von der alten App.

  29. Also ich finde die neue App. deutlich besser und viel übersichtlicher. Ich habe sie deshalb zum Schluss gar nicht mehr benutzt. Jetzt hab ich mir die neue Version heruntergeladen und bin erstaunt, wie schnell diese App. doch vom kleinen Kind zum Erwachsenen herangewachsen ist

  30. Wenn ich könnte, würde ich die App. bei Appel als Neu und beachtenswert vorschlagen. Ein absolutes muss für alle iOS Geräte. Macht weiter so. Toll das es Euch gibt.

  31. Was ein iPhone 5 zu verlosen ? Ihr habt echt zuviel Geld ! Bewertung hab ich schon 4 mal mit 5 Sternen abgeben . Hoffe es hilft euch etwas . Und jetzt das iPhone bitte an meine Adresse schicken danke ! lol

  32. Im AppStore scheint es mit Rezensionen ein wenig zu haken. Ich sehe nur fünf Rezensionen von gestern und „mehr Rezensionen“ ist für meinem iOS6 tot.

      1. Ja, das ist mir bewusst. Aber im AppStore auf meinem iPhone mit iOS 5 seh ich Rezensionen von heute.
        Das Problem tritt auch nicht nur bei Eurer App. Auf sondern bei allen.
        Wohl ein Problem des neuen AppStores.

  33. Wow. Die neue App. gefällt mir sehr! Viel schneller, übersichtlicher und schöner 🙂

    …werde das iPhone natürlich mit Freuden entgegennehmen! ;D

  34. Ich habe auch noch einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag:

    Wenn man in einem Artikel ist und sich auf der rechten Seite durch die Top-News weiterklickt, kommt man (so wie ih das erkennen kann) nur über den „zurück“-Button oben links wieder zum vorherigen Artikel zurück.

    Nett wäre hier irgendwo auch ein Button mit der Möglichkeit direkt auf den Hauptbildschirm zurück zu springen, da es bei einer langen Klickhistorie eben auch wieder ziemlich lange dauert in die Startansicht zu gelangen. (Man könnte ggf das Appgefahren-Logo oben in der Mitte zu einem solchen Button aktivieren)

    Beste Grüße
    zer0hh

  35. Wie funktioniert das mit dem zurücksetzen? Und was wird da alles zurückgesetzt? Das mit dem Absturz beim starten der App ist momentan das einzigste Manko

  36. Mir gefällt das Design besser als in den Vorgängerversionen. Ist im gesamten erwachsener geworden.
    An der Bedienung hat sich wenig geändert, was ich auch gut finde.
    Die vielen Einstellmöglichkeiten muss ich noch durchprobieren und nach meinen Vorstellungen/Wünschen anpassen. Gerade die Nachtfunktion ist wichtig für mich, auch wenn da weniger Push-Mitteilungen kommen.

    Insgesamt sehr gut gelungen!

  37. Ich schreib sowieso immer Rezensionen – vorallem damit andere schon wissen was man aus Kundensicht davon hat bevor man das läd… Nen iPhone 5 dafür zu verlosen ist aber mal wirklich krank ^^ (im positiven Sinne)

    Die alte App verabschiedet sich jetzt… Mag die neue weit lieber 😀

  38. Ist eigentlich noch ein iCloud-Sync zwischen iPad und iPhone geplant, so dass man gelesene Artikel auf beiden Devices entsprechend makiert sieht?

  39. Hallo. Sehr gut strukturierte App. Fand die vorherige Version schon prima, doch die neue konnte das nochmal richtig steigern. Bin begeistert. Vielen Dank und weiter so!

  40. Das wäre so geil wenn ich das iPhone 5 gewinnen würde! Ich bin 15 und habe kein smartphone!!!!! Eigentlich wollte ich mir ja ein 5er holen, aber das übersteigt meine Preisvorstellungen!! Jetzt bin ich schon am verzweifeln ob ich vielleicht auf android umsteigen soll (hatte bis jetzt iPod touch 4g; der is jetzt Schrott!)! Aber eigentlich will ich nicht! Auch weil ich so Hammer viel Kohle in den Stores ausgegeben habe! Bitte helft mir appgefahren und löst dieses Problem! Wäre wirklich geil! Hammer Gewinnspiel!

  41. Kneif mich mal einer, kann es sein, dass Ihr Euch so in Unkosten für Eure User schmeißt? Bei Euch brennst ja! Aber supi ist’s trotzdem. Bis bald VLG

  42. Ich hab das Gefühl, dass eure app bald eine der meist und best bewertesten apps im app store ist.

    Is natürlich ne nette Möglichkeit für euch durch das gewinnspiel, aber ihr habt es auch verdient

  43. Ja, das glaub ich auch. Nicht mehr lange und ihr seid ohne gekaufte Accounts in den Top 5 der beliebsten Apps in den AppStore Charts.
    Aber ist ja auch angebracht. Appgefahren gehört ja auch auf jedes iDevice 😉

  44. Ihr seid echt toll!!!

    Nicht nur das Ihr Eure App. eben mal komplett Neu macht, nebenbei quasi, denn das „alltägliche Geschäft“ habt Ihr ja auch noch gemeistert. Und dann haut Ihr auch noch gleich ein neues iPhone raus … Ihr wisst wirklich wie Ihr Eure Leser verwöhnt 😉
    Bleibt weiter sooo toll!!! Und: DANKE für Eure klasse Arbeit!

  45. Habe meine Bewertung im AppStore abgegeben 😉 Bin gespannt, ob ich mein 3GS in den Ruhestand schicken kann, falls ich evtl. das iPhone 5 gewinnen sollte.. ^^

  46. Leider nimmt der App Store keine Bewertung an 🙁 deshalb hier:
    Ich bin seit einigen Jahren appgefahren Nutzer und kann sie jedem nur weiterempfehlen. Die neue App ist aber nochmal um ein paar Verbesserungen reicher geworden und ein appgefahrenes Design hat es dazu bekommen.
    In diesem Sinne, wer es nicht nutzt ist selbst dran Schuld

  47. Ein wirklich tolles Gewinnspiel zum Start einer wirklich tollen App!
    Da ich Ende nächster Woche auf einer Hochzeit bin und dort ein paar Fotos und Videos machen soll, wäre es natürlich genial bis dahin ein iPhone 5 mit besserer Kamera usw. zu besitzen.
    Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert. 🙂

  48. Ich habe nun auch eure neue Version installiert. Sieht sehr gut aus, doch Leider stürzt die App auf meinem iPad 3 häufig ab, wenn ich die Kommentare lesen will. Gibt’s dafür schon eine Lösung?

    1. Ja, App komplett beenden und dann in den iOS-Einstellungen unter Apps – appgefahren den Punkt zurücksetzen aktivieren. Bitte beachten: Dabei werden Lesezeichen und gelesene Artikel gelöscht.

  49. Habe es gestern direkt geladen. Ich finde es sehr umfangreich, muss mich noch zurechtfinden. Das App ist Super gemacht, weiter so. Schade ist, es ist jetzt schon mehrfach abgestürzt. Beim wiederholten öffnen funktioniert es dann wie gewünscht.

  50. Nutze die „Alte“ app schon so lange wie ich das Zweier Ipad habe. Erster Eindruck nach zwei drei Minuten….. Ein Absturz und wenn man in den news blättert fehlt mir ein Button um zurück auf den Startschirm zu kommen. Oder habe ich was übersehen? Davon ab schön schnell und viel schicker. Und über ein neues 5er freu ich mich auch^^

        1. Also ich habe oben links einen Button „Aktuelles“ und den sollte es normalerweise auch bei dir geben. Egal in welcher News man gerade ist. Damit kommst du zurück.

        1. Richtig. Es handelt sich quasi um eine Verlinkung. Die öffnest du, danach kannst du mit zurück wieder zurück und bist da, wo du vorher bist. Ach, ist das schwierig zu beschreiben, aber das sollte schon so stimmen, denke ich 🙂

          1. Wirklich schwer zu beschreiben. Es ist nur etwas umständlich und auch unüblich sich so zurückzuhangeln wenn man mal 6-8 Nachrichten gelesen hat. Es würde auch gehen das mit verkleinern zu machen. (so wie Flipboard das macht)
            Keine Kritik nur ne Empfehlung. Habe auch gerade den zweiten Absturz innerhalb von 10 Minuten Benutzung auf einem iPad 2 mit jb.

  51. Gut übersichtlich und informativ. Muß mich allerdings noch daran gewöhnen. Es wäre schön, wenn in den Einstellungen die engl. Bezeichnungen übersetzt würden, manchmal weiß ich nicht was es heißt und muß erst nachschauen. 😉

  52. Appgefahren 5.0 ist wirklich Super.Ich habe mich Grade damit beschäftigt und komme gut klar . Von mir gibt es dafür 5 Sterne und empfehle es weiter.

  53. Also mir gefällt die neue Appgefahren App. Ich hab noch nicht alles ausprobiert aber auf den ersten Blick sieht das sehr gut aus. Auf das neue I-Phone 5 würde ich mich auch sehr freuen. Wenn ich kein Glück haben sollte muss ich es mir wohl im Apple Shop kaufen.

  54. Die Appgefahren- App war schon immer gut. Ihr seid unschlagbar, was Quantität und Qualität von Infos für Apple-Freaks betrifft. Jetzt habt Ihr das Ganze auch noch dermaßen „up to Date“ verpackt, und die Chause läuft wie geschmiert!

  55. Verstehe immer noch nicht warum meine Rezension im AppStore nicht angezeigt wird! Die aktuellste ist von Gestern, in bisher erst 5! Jemand ne Ahnung warum das so ist? Habe meine vor knapp 10 Stunden geschrieben! Würde gern an der Verlosung teilnehmen!

  56. Die neue Version ist deutlich schneller geöffnet, als der Vorgänger. Die Übersichtlichkeit ist toll, nur als Linkshänder hätte ich beim Ipad die Beiträge gerne links 🙂

    Aber ich werd es überleben. Ansonsten sehr gelungen, weiter so.

  57. Hey, erst mal ein dickes Lob für die tolle neue App. Alles wirklich übersichtlich gestaltet, gut zu bedienen und zu finden…!

    Klasse!

  58. Das sieht ja richtig gut aus, das neue app! Werde erstmal mich durch die neuen Funktion durch füllen! Machst weiter so! Und bin ja mal gespannt, wer das Gewinnspiel gewinnt!

  59. sehr cleverer schachzug statt einem update eine neue app zu entwickeln und dann diese über ein iphone gewinnspiel zu promoten! so kann die app als neu und beachtenswert im deutschen appstore präsentiert werden, die guten bewertungen wurden ja in gewisser weise geschickt gekauft 😉
    ein iphone zu kaufen ist sicherlich preiswerter als leute dafür zu bezahlen, dass sie über fake accounts die app laden und bewerten, was ja auch gang und gebe zu sein scheint….
    Von daher, gratulation zu den vielen total ehrlichen bewertungen im appstore 😉
    Mal sehen wer das smartphone gewinnt.

  60. Von der Aufmachung ist die APP gelungen. Was die Funktionen angeht kann ich sie erst in denn nächsten Tagen bewerten wenn ich sie getestet habe. Das ist nur fair. iPhone 5 hin oder her 🙂

  61. Superschurke !Bin nur rein zufällig auf dieses App gestoßen und begeistert!Suche immer neue Apps und dieses App. Ist jetzt mein Lieblingsapp von Allen!!!Danke schön!!!!Meine ehrliche Meinung!!!!!!!Super,kann ich nur empfehlen!

  62. Schöne Idee mit dem Gewinnspiel.mich würde interessieren wie ihr den Gewinner ermittelt.per zufallsprinzip oder lest ihr euch jede Bewertung durch?
    Ansonsten macht ihr wie gewohnt gute Arbeit und das ihr eine neue Version rausgebracht habt macht Sinn.macht weiter so wie bisher.

  63. Bug: Popup-Benachrichtigung für einen neuen Artikel kommt, ich sage „schließen“ weil ich gerade die Kommentare hier lese – News geht trotzdem auf, Kommentare natürlich weg.
    Ich mache die Kommentare wieder auf, der Push zur gleichen News kommt über Appgefahren 4 (parallel geht nicht?) und v5 crasht – ok vermutlich wegen zu wenig Speicher, trotzdem ärgerlich 🙁

  64. Falls Ihr es sonst nicht abwickeln könnt, hier meine Rezesion:

    Aus dem alten Mix aus News rund um die Apple Welt wurde diese App! Ich konnte sie jetzt schon einige Wochen testen und muss sagen: SUPER!!! Das neue Design, die Geschwindigkeit, die News! Alles passt perfekt zusammen und ich liebe diese App! Zusammen mit Flo’s Webblog ist ein perfekter Mix geworden, den ich nicht mehr vermissen möchte! Aber ladet es selbst und prüft es selbst!!!

    Ach ja: natürlich würde ich gerne gewinnen 😉 Aber die App ist wirklich so wie beschrieben!!!!

  65. Ich benutze Appgefahren und hier nur Aktuelles täglich, was sich in der Menge meiner Apps wiederspiegelt. Leider muss ich zur neuen Version sagen, dass ich die klare Gliederung der Vorversion vermisse: Links die Kurzbezeichnung und rechts die Langversion. Wenn es möglich ist, werde ich die Vorversion weiter benutzen. Ich muss zusätzlich gestehen, dass es mir nicht gelungen ist, diesen Kommentar in der neuen Version zu schreiben: Ich finde einfach keinen Schreib-Button oder ähnliches.

  66. Hi,

    die app sieht ja soweit nett aus, aber leider ist sie nicht mehr mit meinem ipod kompatibel (ios 4.2), so dass ich ich sie weder testen noch nutzen kann. 🙁 das ist sehr schade, dass ich somit gar nicht erst am gewinnspiel teilnehmen kann. ein iphone 5 wäre also sehr hilfreich 🙂

    viele grüße !

  67. Wirklich sehr übersichtlich und klasse gestaltet. Es macht jetzt noch mehr Spass, sich auf den neusten Stand im App-Bereich zu bringen. Weiter so.

  68. Ich war schon von der Vorgängerversion sehr angetan und war skeptisch bei der jetzt NEUEN…wie es halt so im Leben ist ausprobieren und testen…. Und Hut ab, die haben es wieder einmal geschafft noch eins drauf zu setzen… Respekt!!! Super App!!!!!!!!!!!!

  69. Die neue App ist wesentlich schneller und moderner gestaltet. Soweit eine gute Verbesserung. Leider ist sie bei mir aber auch schon 2 mal abgestürzt.

  70. Meine Beurteilung ist schon raus, trotzdem nochmal:
    jetzt noch schneller, sehr informativ und super interessant. Hat mir bis jetzt viel Geld gespart!
    Dies ist meine Lieblings-APP, die ich täglich öffne….
    Gruß
    Heike

  71. Geile Neuerungen.

    Mir ist Grade aufgefallen, dass wenn
    Mann die Seite ganz langsam umblättert und dann den Finder hoch und runter bewegt spaß mit einer coolen 3D Animation haben kann 😀

  72. Habe erst kurz überlegt euch auch so eine schleime Rezension zu schreiben, aber das habe ich nicht nötig …! Ich benutze eure App. schon lange und finde die neue Version auch sehr gelungen aber ein Gewinnspiel ( iPhone 5 mit 32 GB ) unter allen die euch eine feine Rezension schreiben zu verlosen finde ich einfach nur billig und armselig …! Das habt ihr doch wirklich nicht nötig oder etwa doch …? Eines ist aber sicher auf die mittlerweile über 4000 abgegebenen Rezensionen könnt ihr rein überhaupt nicht geben….!!!

    1. Frage ich mich seit 4 Wochen 😉

      Aber ich denke die Navigation löst einfach die alte Tab-Navigation unten ab, wie man sie z.B. Noch in der Musik-App findet!

  73. Großes Lob an euch!! Die App ist so viel komfortabler und much more sexy than die alte version ;D ich liebe sie! Gute arbeit! Ein Lob an alle verantwortlichen die an dieser app mitwirken!!! Wirklich hammer!
    Hab euch jz auch noch ne fette Bewertung geschrieben 🙂
    Wahnsinn! Hat noch nie so viel spass gemacht Up To Date zu bleiben!!!
    Ein FETTES Dankeschön von mir an euch!!

  74. Ich kann mich vielen nur anschließen. Die App ist euch gelungen. Mir gefällt sie nochmal besser wie die letzte Version, welche auch schon genial war. Danke für eure Mühen.

  75. Mir gefällt die neue App sehr gut, die Aufmachung ist toll und sehr übersichtlich. Die Ap lädt auch viel schneller als die alte. Macht weiter so!!!!

    Grüsse aus Luxemburg

  76. Da meine Rezession nicht im AppStore erscheint schreibe ich diese hier nochmal.

    Eigentlich interessieren mich Gewinnspiele nicht, da sich meine Tochter aber zu ihrem Geburtstag nächste Woche nichts sehnlicher wünscht als ein iPhone mache ich trotzdem mal mit.

    Nachdem ich appgefahren nun schon eine lange Zeit nutze, ist das letzte Update einfach ein Muss!

    Es lädt deutlich schneller, ist viel kleiner und kann alles was die alte Version auch konnte plus noch deutlich mehr!

    Für mich einfach ein muss auf alle meiner iOS Geräte.

    Auf Kritik und Anmerkungen wird bei dem Unternehmen schnell und gerne eingegangen, was das Ganze einem ein weiteres Gefühl der „Kundennähe“ gibt.

    Macht weiter so und lasst euch euren Erfolg – wie bei vielen anderen zu merken – nicht zu Kopf steigen! Bleibt bodenständig ,wie es wir Ruhrpottler nunmal sind!

    Eure Reviews sind 1a, obwohl ich finde das wieder mehr Videos gemacht werden könnten.

    Viele Grüße aus Bochum!

      1. Dort habe ich das gleiche geschrieben nur ist meine Rezension dort immer noch nicht drin, deshalb schrieb ich ja :“auch hier nochmal“ 😉

        BTW…

        Wieso kann ich eigentlich bei einer Antwort editieren aber bei einem verfassten Beitrag nicht?

  77. Könnte es sein, das derjenige der heute als letzter oder als letzte einen Kommentar hinzufügt, dass iPhone gewinnt? 😉

    Bestimmt oder!?
    Na dann bis Morgen 🙂

  78. Habe erst kurz überlegt euch auch so eine schleime Rezension zu schreiben, aber das habe ich nicht nötig …! Ich benutze eure App. schon lange und finde die neue Version auch sehr gelungen aber ein Gewinnspiel ( iPhone 5 mit 32 GB ) unter allen die euch eine feine Rezension schreiben zu verlosen finde ich einfach nur billig und armselig …! Das habt ihr doch wirklich nicht nötig oder etwa doch …? Eines ist aber sicher auf die mittlerweile über 4800 abgegebenen Rezensionen könnt ihr rein überhaupt nicht geben….!!!

  79. Die APP ist eine echte Empfehlung! Sie ist sehr schnell, einfach und innovativ Gestaltet. Das App-Symbol ist recht auffällig und geht nicht zwischen den anderen Symbolen unter. Hier haben die Entwickler einen wirklich guten Job gemacht. Gratulation zur neuen APP. habe bis jetzt noch keine Mängel entdecken können.
    Also meine Damen und Herren, hier ist downloaden Pflicht. Diese APP gehört auf jedes IPhone und jedes IPad.

  80. Einfach genial. Die neue App. Ist viel übersichtlicher. Und die Aktion einfach klasse. Jetzt mal kräftig Daumen drücken. Das wäre zu viel Glück, mal wieder etwas zu gewinnen.

  81. So ein Mist. Irgendwie kann ich beimder neuen App im Appstore keine Rezension schreiben. Immer wenn ich auf „senden“ drücke, passiert nichts. Doof!

  82. Finde die neue app auch sehr gut. Nur bei den Top-Themen auf der ersten Seite könnte man evtl. noch mit einem orangenen Infobalken die Kategorie, zu der das Thema gehört, erkennbar machen.

    Ansonsten war appgefahren ja schon immer top! 😉

  83. Wo sind denn die Bewertungen vom 20.9 im App Store?
    Kann ja nicht sein das es nur 3-4 sind.
    Es werden nicht alle angezeigt und somit nehmen diese wahrscheinlich auch nicht am Gewinnspiel teil.
    Finde ich echt schade.

    1. Habe die Bewertungen 20.09. gefunden :-). Man muss immer den „Weiter Bewertungen“-Button betätigen. Leider stürzt bei mir der Appstore immer um die 100. Bewertung ab, so dass ich auch nicht sehen kann, ob meine heute früh geschriebene Bewertung überhaupt gesendet wurde. Falls nicht: ich habe eine positive Bewertung für die neue Appgefahren-App abgegeben :-))) Natürlich auch wegen des Gewinnspiels, aber darüber hinaus komme ich mit dem Layout und der Bedienung wirklich besser klar!!!

  84. Ja Hai erst mal ich bin neu habe das iPad 1noch nicht lange bin auf diesen Gebiet Anfänger aber mit den alten ging’s schon gut mit den neuen Programm muss ich erst mal bisschen arbeiten um ein Urteil Zusagen ,aber das kann ja nur besser sein.

  85. Mh, App geladen. Interessiert mich ja schon . . . aber nach Start der App crasht diese leider und schliesst sich automatisch. Jetzt ne Rezession schreiben wäre dann wohl eher ohne Sternchen 🙂

    Naja, nachher mal Zuhause schauen . . . wobei es doch nicht an der Verbindung liegen kann

  86. Test ich schreibe und nix zulesen.
    Cascate einfach nochmal löschen und neu install. Ging bei mir auch

    — Technische Daten für Support —
    iOS-Version: 6.0
    iPhone-Modell: iPad
    App-Version: 5.0.0
    User-Push-ID: 671767

  87. Da lässt es sich drauf appfahren. Interessante Bedienung und neues Design. Nur, wo sind die kleinen Bildchen der vorgestellten Apps? Oder sehe ich die bloß nicht?
    Oh, es ist alles da!!! Hatte nur die falsche Darstellung.

  88. Super eure neue App. Meine Bewertung habe ich geschrieben, jetzt müsst ihr mich bitte noch ziehen… ! Lieben Gruß ans Team – ihr leistet gute Arbeit! Weiter so!

  89. Hallo liebes Appgefahren Team,

    ich habe vorhin zweimal versucht eine Mail an euch wegen dem aktuellen Gewinnspiel zu schreiben und dadurch ein Bug entdeckt.
    Sobald ich meine Anmeldedaten abgeschickt habe, stürzt die App ab.
    Jetzt weiß ich nicht, ob die Mail dann noch abgeschickt wurde.

  90. Das Problem, durch das Update auf iOS6 ist kein Zugriff auf den AppStore bzw. iTunes mehr möglich und so kann man auch keine Bewertung abgeben. So ein Misst…

  91. Echt toll, dass ich euch gefunden habe 😉

    Die App ist einfach der Hammer!
    Seit gegen Mittag nutze ich sie, und ich komm davon einfach nichtmehr los 🙂
    Gute Arbeit jungs!
    Na mal sehen, wie dieser Kommentar braucht um los zu senden von meinem lahmen Pc und Internet hehe

  92. Zum Ziehungszeitpunkt des Gewinnspieles:
    in der Regel dauert es einen Tag, bis Rezensionen freigeschaltet werden …
    Hätte man drauf hinweisen können.

  93. Noch ein weiters Feedback, nachdem ich nun auch die iPad-Version testen könnte. iPhone finde ich gut, aber die iPad?

    Kann ich die Artikelliste wirklich nicht mehr neben dem Artikel einblenden und muss entweder durch alle Artikel Blättern oder zurück in die Übersicht?

    Und in beiden Versionen: kann ich wirklich keine Artikel mehr zu den Favoriten zufügen, direkt in der Artikelansicht?

    Alle drei Punkte finde ich wirklich suboptimal. We kann man das alles ausbauen, was vorher praktisch und sinnvoll war?

  94. Juhu ich habe gewonnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Keine Panik, war nur spaß, los Appgefahren zieht endlich den Sieger, wir sind alle heiss auf das iPhone 5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  95. Wie kann man sehen ob seine Rezension hochgeladen worden ist, den ich würde sehr gerne das iPhone 4 gewinnen den morgen habe ich Geburtstag

    — Technische Daten für Support —
    iOS-Version: 6.0
    iPhone-Modell: iPhone
    App-Version: 5.0.0
    User-Push-ID: 671059

  96. Alter Verwalter… 462 Kommentare! Ich glaube ich habe noch nie soviele auf einmal gesehen 🙂

    — Technische Daten für Support —
    iOS-Version: 6.0
    iPhone-Modell: iPad
    App-Version: 5.0.0
    User-Push-ID: xxxxxx

    Ich glaube das ist ein Bug!
    Also ich habe den kram nicht hierhin geschrieben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de